März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blueberry123, 34. SSW am 18.01.2023, 13:48 Uhr

Kennt das jemand?

Hey Leute,
seid einigen Tagen spüre ich manchmal in der Bewegung ein sehr unangenehmes Ziehen/Pieksen und zwar sehr tief. Es fühlt sich an als sei es im Gebärmutterhals oder Muttermund. Hat das jemand von euch auch? Also mit der Symphyse hat es nichts zu tun das hab ich nämlich auch und ist ein ganz anderer schmerz
Ich erinnere mich tatsächlich dass ich das bei Kind 1 auch hatte, ist wohl nichts schlimmes, weiß zwar nicht was es bedeutet…aber irgendwie habe ich sonst noch nie gehört dass jemand das hat?
Ich weiß auch nicht mehr ab wann ich es bei Kind 1 hatte. Aber ich denke mal es ist auch ein kleiner Vorbote darauf dass es langsam Richtung Ende geht :O. Kaum zu glauben…

 
11 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Sasa1982, 33. SSW am 18.01.2023, 14:06 Uhr

Ja ich habe es auch. Als wenn er mit seinen Finger von oben in den Muttermund sticht.
Hat mein erster Sohn aber auch gemacht. Ist super unangenehm.
Zusätzlich tritt meiner zurzeit mit den Füßen in die Wirbelsäule, streckt seine Beine und der Po kommt oberhalb meines Bauchnabels raus. Super unangenehm gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 14:13 Uhr

Ich hab das auch ganz oft. Bei mir ist es definitiv die naht der cerclage.
Meine gyn sagte aber das es sein kann dass die kleinen da mal so mit den Fingern drin rumpulen das soll wohl auch wie son pieken sich anfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Kaddi90, 34. SSW am 18.01.2023, 14:39 Uhr

Ich hab das auch, aber bei mir fühlt es sich eher dumpf an. Meistens wenn ich mich bücke oder schnell aufstehe. Keine Ahnung was es ist, hört aber schnell wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von JuliaEugenia, 32. SSW am 18.01.2023, 14:52 Uhr

Hab ich auch seit ein paar Tagen, ich glaube, dass ist das Köpfchen das gegen den Muttermund stößt (wenn ich mich nicht irre, hat sich die Babymaus endlich gedreht). Ich frage meine FA morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Claudia91, 34. SSW am 18.01.2023, 16:03 Uhr

so steckt meiner sich auch ständig raus das tut extrem weh dann und er bleibt eine zeit lang dann so ausgestreckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Marlis1987 am 18.01.2023, 17:22 Uhr

Hallo aus dem Februar,

ohja dieses Stechen und Pieksen hatte ich neulich beim Einkaufen. Hab mich etwas erschrocken. Ein ganz stehender Schmerz, richtig weit unten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Hasi7, 33. SSW am 19.01.2023, 0:16 Uhr

Habe das auch die letzten zwei Tage, finde es ziemlich unangenehm und hab immer Angst, dass sich mein Gebärmutterhals evtl verkürzt ..vor einer Woche war er noch bei 5cm.

@juliaeugenia: du kannst ja mal berichten, was dein FA dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von blueberry123, 34. SSW am 19.01.2023, 6:48 Uhr

Ohja berichte gerne mal. Ich habe nicht das Gefühl als hätte es was mit der Bewegung des Babys zu tun. Sondern eig eher mit meiner…Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von blueberry123 am 19.01.2023, 6:49 Uhr

Ja also ich muss dann echt auch kurz anhalten und Luft holen oder kann mich nur millimeter Weise bewegen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von JuliaEugenia, 32. SSW am 19.01.2023, 11:34 Uhr

Dieses Gefühl kommt tatsächlich vom Köpfchen und ist ganz normal lt. meiner FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von blueberry123 am 19.01.2023, 14:00 Uhr

Wow okay. Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.