März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 18.01.2023, 11:42 Uhr

Ich versinke im Chaos!

Und hoffe jetzt, dass ich nicht die einzige bin ODER dass es mir nur so vorkommt...

Ich hab ja schon ne Liste geschrieben, was alles noch erledigt werden muss. Und ich bin sonst ein sehr strukturierter und ordentlicher Mensch... Aber seit gestern hab ich so extrem das Gefühl, dass mir das alles entgleitet. Ich krieg echt die Krise hier.

Meine Schwester war gestern da zum helfen. Wir haben wirklich viel Platz und die Haustiere etc . Sie war also da und hat einiges von der Liste abgearbeitet, was ich grad nicht machen kann. Putzen, Garten, den Stubenwagen richten etc...
Sie hat auch nen halben hausstand an Klamotten von einer Freundin von ihr mitgebracht. Das haben wir auch sortiert und verräumt(größere Größen) und gewaschen etc.

Aber die Sachen die für jetzt sind landen alle in nem Karton der schon überquillt. Die Möbel werden einfach nicht fertig. Ich bereue es grad so, dass wir so sind und nicht einfach ein x-beliebiges fertiges Kinderzimmer kaufen hätten können. Nein wir wollten beide was individuelles. Und nun stehts seit drei Wochen im ersten Anstrich und mein Mann macht nicht weiter.
Und mich nervt das so dass ich nichts wegräumen kann. Aber ich will ihn auch nicht nerven. Aber ich kann ja auch nicht streichen

Am 14.2 wird bei mir die cerclage gezogen und ich hab so schiss Grad, dass es dann doch schneller losgeht und ich dann immer noch aus nem Karton lebe und das Kind auf dem Fußboden wickeln muss (bevor einer was sagt: wir haben zwei Katzen und einen Hund und ich finde den Gedanken total ekelig das Baby dann auf dem Boden oder Sofa oder so zu wickeln )

Das ist grad alles zu viel und ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll deswegen

Mein Mann kann ja Nu auch nix dafür dass er arbeiten muss und ich nix machen kann.

Mach ich mir jetzt zu viel stress?

 
22 Antworten:

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von NaduNaduNadu am 18.01.2023, 11:51 Uhr

Ganz ruhig

Ich habe auch noch nichts fertig....

Aber die Baby Wäsche ist in einer Box... Wäre also griffbereit.

Kinderzimmer... Brauchst du eh nicht... Das Kind wird nur bei und auf dir schlafen

Wickeltisch hab ich nicht.

Wickel mit ein Handtuch auf den Sofa ...

Ich habe auch 2 Pudel Mix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 12:01 Uhr

Ich brauch aber wenigstens nen Schrank für die Klamotten. Unser Schlafzimmer ist viel zu klein um die hier noch zu lagern... Das Kinderzimmer ist also gar kein richtiges Kinderzimmer sondern eigentlich nur ein Klamottenzimmer. Aber mein Mann möchte so gern seiner Kreativität da freien Lauf lassen... Soll er ja auch. Aber das kollidiert grad glaub ich massiv mit meinem ordnungssinn und putzfimmel.

Deshalb wird bei mir auch nicht auf nem Handtuch gewickelt. Wir haben eine europäisch kurzhaar, 14 Jahre alt und eine ragdoll Mischlingskatze Mit 7 Jahren. Dazu noch einen Jack Russel Pointer Mix. Grad der Hund und die kleine Katze verlieren zusammen so dermaßen viel Fell... Ich möchte sie einfach in nem Raum wickeln können, wo die Tiere nicht reinkommen können und das ist halt das Zimmer. Ich find den Gedanken so ekelig dass sie dann Katzenhaare am Hintern kleben hat... Das möchte ich für mich ja auch nicht aber ich bin da auch empfindlich. Das gebe ich zu. Meine Freundinnen lachen immer über mich weil ich gern und viel putze. Normalerweise.

Aber es geht einfach nicht voran. Im Gegenteil. Kommt immer nur neuer scheiß oben drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von InesNö88, 33. SSW am 18.01.2023, 12:06 Uhr

Ich Geselle mich dazu! Hab auch noch Nichts fertig..... Bin jetzt 33 Ssw und 38+2 ist der Termin für den geplanten Kaiserschnitt, wenn es der Kleinen bis dahin gut geht. Hab noch nicht mal die Kleidung durch gewaschen . Und auf unsrer Einkaufsliste steht noch so Einiges . Aber durch unsere Selbstständigkeit muss ich mich jetzt irgendwann dazu zwingen meinen Teil an unseren Angestellten ab zu geben um mich endlich in Ruhe vorbereiten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 12:08 Uhr

Willkommen im Club

Mein Mann ist auch selbstständig. Aber ohne Angestellte. Deshalb mag ich ihm auch nicht so viel Stress machen.

Aber wenigstens gewaschen ist bei uns schon alles. Wuhu.

Bettchen und so einige Möbel fehlen aber auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von InesNö88, 33. SSW am 18.01.2023, 12:09 Uhr

Unser Kleiderkasten steht noch im Möbelhaus und ich hoffe mein Mann ist dieses Wochenende bereit ihn zu holen. Denn vorher will ich auch die Kleidung nicht waschen, weil ich hätte die sa schon gern frisch drinnen . Ich kann dich echt verstehen, sitz auch schon auf Nadeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von InesNö88, 33. SSW am 18.01.2023, 12:15 Uhr

Wenn ich in der Arbeit bin, bin ich eigentlich sehr entspannt . Aber zu Hause sehe ich dann immer was noch so fehlt..... Das muss ja bei dir noch schlimmer sein du musst dich ja wirklich schonen und da kommen dann natürlich auch noch Andre Gedanken und Gefühlen dazu..... Für mich wär das die Hölle.... Ich halt es zum Beispiel auch nicht aus, wenn jemand andrer staubsaugt zu Hause. Da hab ich immer das Gefühl es ist noch "schmutzig". Da fürchte ich schon die erste Zeit nach dem Kaiserschnitt denn da werd ich noch nicht Alles schaffen können. Wie geht's dir sonst so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 12:23 Uhr

Oh man genau wie bei mir. Wenn mein Mann saugt, dann geh ich aus dem Zimmer. Ich will ihn da nicht immer maßregeln. Das ist unfair. Aber ich seh es ganz genauso.

Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut, bis auf die wehwehchen halt. Würde tatsächlich auch lieber arbeiten gehen als hier zu sitzen. Aber andererseits möchte ich mich auch nicht beschweren, denn das hätte alles auch anders enden können.

Ich glaube nach dem ks ist das total unterschiedlich wie man auf die Beine kommt. Kenne viele die gar nicht so lange gebraucht haben danach. Aber ich kann mir vorstellen dass es sehr wehtut.

Ok wir müssen dann beide unsre Männer treten, dass die am Wochenende ihren Teil tun ich hoffe auch dass meiner die Möbel weiter streicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von blueberry123, 34. SSW am 18.01.2023, 13:02 Uhr

Also, mal ehrlich, wen stört es denn wenn es jetzt dann wirklich nicht perfekt aussieht? Niemanden außer dich. Und dann überleg mal was daran so schlimm ist. Eigentlich nichts. Du machst dir tatsächlich etwas Stress. ABER ich bin auch sehr perfektionistisch Veranlagt und neige auch dazu :D
Was mir geholfen hat:
Einen Plan zu machen im Kalender was wann bis zum groben ET gemacht werden muss. Welche Termine man hat, also die Tage werden dann ausgeklammert. So habe ich genau gesehen wie viel Zeit uns wirklich bleibt und es eingetragen. Klar durch Krankheit oder so musste mal was verschoben werden aber an sich hat das gut funktioniert & mir Sicherheit gegeben und meinem Mann Druck. :D und kleinere Sachen konnte man auch mal gut abends noch nach der Arbeit machen. Vielleicht hilft es dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Polly88 am 18.01.2023, 13:03 Uhr

Regel Nummer 1:
Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das! Du musst ihn nicht alle 6 Monate dran erinnern

Ja ich kann total gut verstehen dass du jetzt alles fertig haben möchtest, wäre ja auch schon sodass man danach wirklich nur noch entspannen kann. Aber ich denke das Möbel aufbauen wohl ungefähr ein Wochenende lang Arbeit ist wenn man es bequem angeht. Dann das einräumen nochmal 2 Tage oder so. Somit hast du noch Zeit:)
Aber Ich würde ihn trotzdem mal ansprechen wann er gedenkt sich mal ran zu setzen… mit zunehmender Schwangerschaft wird’s eben auch nicht leichter sich um alles zu kümmern

Am Ende war ich damit beschäftigt 20 mal die Klamotten aus und wieder einzuräumen und nach Größe zu sortieren um es dann doch wieder umzuräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von blueberry123 am 18.01.2023, 13:04 Uhr

PS: ich kann übrigens die App “TimeTree” empfehlen. Da könnt ihr euch eure Termin eintragen und der Partner sieht diese dann auch.
Ich habe zB für morgen eingetragen: Kinderwagen aufbauen & Babyschale waschen
Mein Mann weiß dann was morgen zu tun ist :D hahah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 13:10 Uhr

Hihi aufbauen wäre nicht das Problem. Wir haben alte Möbel gekauft und lackieren die um. Das dauert irgendwie ewig. Das ist grad das Problem an der Geschichte. Man muss halt weiter machen und kanns nicht Jahrelang stehen lassen. Jetzt fehlt der vorletzte und letzte Anstrich und das seit ca drei Wochen. Das wäre ja eigentlich schnell erledigt.. Aber du hast recht.. Ich tret ihm auf die Füße.. Morgen. Heute haben wir Hochzeitstag, das ist glaub ich kein gutes Timing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 13:14 Uhr

Ja gut dass mein Mann da mehr als entspannt ist und "nur" mich das stört wundert mich tatsächlich auch nicht. Er sitzt ja nicht den ganzen Tag zu Hause und sieht das Chaos

Und das ist das nächste Problem, Kalender Einträge werden nicht wahrgenommen, nen Kalender hab ich ja hängen da steht auch alles drin. Und so eine app würde er tatsächlich auch nicht benutzen. Ich musste ihn schon zu Instagram zwingen um Werbung für seinen Laden zu machen. Er hasst sowas, das ist ihm alles zu modern.

Ich muss also zwingend immer die verbale Ansprache wählen und das fällt mir so schwer, weil er so viel zu tun hat, dass ich ihn nicht nerven möchte. Aber irgendwie muss das ja mal fertig werden das ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von LottaLangstrumpf, 35. SSW am 18.01.2023, 14:17 Uhr

Ich bin so froh nicht die einzige zu sein, die noch nicht alles fertig hat. Bei mir mangelt es am Kleidersvhrann für den großen. Momentan lagern seine Sachen noch in einer Kommode im Bad. Diese möchte ich aber gerne wieder für die babysachen nehmen, wegen der Nähe zum Wickelplatz. Aber vorher müssen die großen Sachen wo anders hin. Und ja, Babybett steht noch nicht. Hab sicher auch noch nicht genug fürs Minikind.m, warte da noch auf weitergereichtes meiner Cousine und auch ein wenig aufs Outing, was ja erst zur Geburt passieren wird. Also haben eh erst mal nur schmalspurausstattung. Und kliniltasche fühlt sich auch noch so unendlich weit weg an :( bekomme auch langsam Stressgefühle deswegen. Und dabei habe ich keine körperlichen Einschränkungen und kann die meiste Zeit genau so wie ich gerne würde, nur mag ich auch gerne einfach nur rumsitzen und entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von JuliaEugenia, 32. SSW am 18.01.2023, 14:57 Uhr

Das beruhigt mich sehr, dass ich nicht die einzige bin und bei uns grad nix vorwärts geht wir haben weder Wickelkommode noch einen Schrank, der Kinderwagen + Schale ist noch nicht da, das Beistellbett auch nicht, Hochstuhl haben wir auch noch nicht. Klamotten und Windeln sind vorhanden. Noch nicht gewaschen... Stress dich nicht, es ist noch Zeit wenn das Baby jetzt doch schon kommen sollte, lebt es halt nackt auf dir. Mehr braucht es grad nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 15:19 Uhr

Oh gott ich würde durchdrehen
Aber ja im Grunde reichen Windeln und ich bzw meine Wärme und Milch ja aus.. Und trotzdem möchte ich hier Ordnung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von JuliaEugenia am 18.01.2023, 17:22 Uhr

Verstehe ich zu 100000% möchte auch einfach fertig werden. Hab am Freitag meinen letzten Arbeitstag und dann endlich Zeit für diese Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Mannislinchen am 18.01.2023, 19:28 Uhr

Ich wünsche dir einen schönen Letzen Arbeitstag! Und tatsächlich wünsche ich dir mega viel Spaß beim einrichten und einräumen und so... Ich weiß das macht nicht jeder gern... Aber boah ich liebe sowas so ein schönes Gefühl wenn man fertig und alles hübsch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von NaduNaduNadu am 19.01.2023, 5:17 Uhr

OK... Schade das du Bettruhe hast....sonst dürftest du gerne vorbeikommen und deine räum Freude mit mir teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Mannislinchen am 19.01.2023, 10:31 Uhr

Ohje Witz, habe ich schon überlegt mich mit sowas selbstständig zu machen. Also bei anderen Leuten aufräumen und ausmistej und so. Ich mag das total gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von NaduNaduNadu am 19.01.2023, 14:12 Uhr

OK ich nehme die erste Buchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Mannislinchen am 19.01.2023, 15:09 Uhr

Dann ist die Bude leer.. Aber nee schon nervig genug daß mein Mann selbstständig ist. Ich bleib lieber angestellt, sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versinke im Chaos!

Antwort von Anykha am 19.01.2023, 22:48 Uhr

Oh ja das kenne ich, bin übermorgen in der 34 SSW und es ist nix aufgebaut. Mann hat getrödelt,war dann im KH unerwartet und darf sich jetz mind. 2 Wochen nixht anstrengen,ich dreh au durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.