März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982, 33. SSW  am 19.01.2023, 18:09 Uhr

Keuchhustenimpfung

Lasst ihr euch impfen bzw habt ihr euch schon impfen lassen?
Wir hatten heute wieder CTG und US.
Wehen sind regelmäßig da aber dem
Baby geht es gut. Das es so in den Muttermund pieckt ist wohl ganz normal. Da passiert aber nix.
Außer dem rechten Aortenbogen ist auch jetzt nichts auffällig

 
14 Antworten:

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von blueberry123, 34. SSW am 19.01.2023, 18:14 Uhr

Hey
Ich hab’s machen lassen, hatte sowieso die auffrischung nötig. Von der Impfung kommt nichts beim Baby an, nur die Anti-Körper. Und das finde ich super wichtig für die ersten Monate bis es geimpft wird:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Minimäuschen, 34. SSW am 19.01.2023, 18:34 Uhr

Ich habe es auch letzte Woche machen lassen. Beim ersten Kind vor knapp zwei Jahren habe ich mich genauso entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Mannislinchen am 19.01.2023, 18:35 Uhr

Ich hab meine Auffrischung letzte Woche bekommen.
Finds auch super wichtig, Baby bekommt dadurch Nestchenschutz.

Mein Arm hat etwas wehgetan und ich war zwei Tage recht müde. Das wars dann auch schon.

Ich werde nach der Geburt auch noch gegen Röteln geimpft damit die kleine auch da den Schutz erhält. Ich habe zwar die Impfung als Kind bekommen, bin da aber wohl impfversager (ja, sowas gibt's ) das wird dann mit einem anderen Impfstoff nachgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von cmrx, 32. SSW am 19.01.2023, 18:38 Uhr

Habs auch machen lassen, genau so wie die Grippeimpfung während der Schwangerschaft

Hab die Keuchhustenimpfung jedoch schon in der 25. SSW vorgezogen bekommen im Krankenhaus, weil alle Ärzte sich sicher waren, dass eine Frühgeburt kurzfristig bevorsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Mannislinchen am 19.01.2023, 18:40 Uhr

Und du hältst immer noch durch! So gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Kaddi90, 34. SSW am 19.01.2023, 19:13 Uhr

Ich habe die Keuchhustenimpfung auch letzte Woche bekommen, zum Nestschutz fürs Baby mir ging es danach gut, der Arm tat einen Tag weh , sonst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Mausich, 35. SSW am 19.01.2023, 19:42 Uhr

Ich hab mich in dieser und in meiner letzten Schwangerschaft auch impfen lassen

In der ersten Schwangerschaft habe ich auch alle näheren Verwandten gefragt ob sie sich impfen lassen würden. Manche haben ihren Impfschutz kontrollieren und gegebenenfalls auffrischen lassen. Manche fanden es richtig doof…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von JuliaEugenia, 32. SSW am 19.01.2023, 19:54 Uhr

Ich lasse mich beim nächsten Termin in zwei Wochen auch impfen. Meine letzte Impfung war 2001, shame on me

CTG hab ich heute auch machen lassen, war alles super und halb so wild. Ging nur 20 Minuten und vom Druck überhaupt nicht schlimm. Babymädchen benimmt sich heute wie sonst auch, ich denke, sie nimmt es mir nicht übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von NaduNaduNadu am 19.01.2023, 23:46 Uhr

Hallo Mannislinchen (Mumie)

Ich habe auch die Keuchhusten Impfung.
Habe Asthma und weiß wie doof Atemnot sein kann..

Grippe, Corona Impfungen habe ich nicht.

---

OK... Warum willst du dich gegen Röteln impfen lassen? Hast du kein Impfschutz und dein Titer bestimmen lassen?

Nur zur Info, dass Baby hat nichts von dieser Impfung.
Den Impfschutz erhält es dann erst mit knapp 1 Jahr, zu seiner eigenen Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Polly88 am 19.01.2023, 23:47 Uhr

Nein, in der Impfung ist Aluminium drin, das kommt mir nicht mal ins Deo, erst recht nicht in den Körper. Hab sich die Nase voll von den angeblichen Studien und dass die Dosis ja zu gering sei um Schaden anzurichten.
Es sammelt sich trotzdem im Körper an. Ein bisschen Aluminium unter der Grenze, ein bisschen Quecksilber unter der Grenze, noch ne alte amalgamfüllung, noch ein paar Umweltgifte dazu, noch ein bisschen gespritztes Obst und Gemüse. Ne danke.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man sich sicher und wohl damit fühlt, bitte.
Ich tu’s nicht.
Ich nehme auch keine Medikamente in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von NaduNaduNadu am 19.01.2023, 23:52 Uhr

Ja Polly verstehe ich total.

Ich war 2020 auch am zweifeln.
Aber ich habe jetzt 2023 auch nochmals Keuchhusten genommen.

Andere Impfungen und ctg und so finde ich überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von carmo87 am 20.01.2023, 7:53 Uhr

Ich habs auch machen lassen und bin dran das sich die ganz nahen Verwandten auch impfen lassen sollen. Die gefährlichste Zeit sind die ersten Wochen, bevor sie ja geimpft werden können und ich möchte generell mit der ersten Impfung etwas länger warten, haben wir bei der ersten Tochter auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Claudia91, 34. SSW am 20.01.2023, 9:37 Uhr

Nein bin bei der ersten ss und bei der jetzt nicht geimpft worden

Habe meinen fa gefragt ob ich muss da ich eigentlich nicht vor hatte es machen zu lassen und auch er meinte es muss nicht sein, da wenn man einmal die Immunisierung hatte genügend Antikörper sind das auch ein teil aufs kind geht und die werden dann ja eh selbst geimpft .

Bin auch nicht Grippe oder corona aufgefrischt. (2 mal geimpft , 1 mal genesen)

Ich halte von dem impfen in der ss nix, mir geht es so auch super, bin nicht krank und Baby wächst super. (Ab morgen 35. woche und ist im oberen Bereich dabei also wird ein großes baby)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhustenimpfung

Antwort von Maroulein am 21.01.2023, 0:58 Uhr

Bei meiner jetzt 6 jährigen wurde nicht in der Schwangerschaft geimpft,wir Erwachsenen und meine Kinder sind aber alle relativ frisch geimpft gewesen.
Meine Kinder haben es trotzdem abgeschleppt,
Die Imofwirkung bei Keuchhusten lässt leider ziemlich rasch nach und mit jedem Jahr ist das Risiko sich doch anzustecken höher
Dank Impfung hatten sie aber nicht die vollen Symptome so dass keiner auf Keuchhusten kam,ich selber hab noch im Krankenhaus angefangen zu Husten,aber man dachte ich habe mich im OP verkühlt,wenn die vollen Symptome auftreten sind fast 2 Wochen rum und man ist so lange schon ansteckend,also hab ich mein Baby auch angesteckt,sie hatte zu dem Zeitpunkt gerade einmal 2000g und wir waren frisch entlassen aus dem KH,stillen konnte ich vergessen,das Saugen war zu anstrengend und hat dierekt die Hustenatakken mit Erbrechen ausgelöst,wir haben über ein halbes Jahr nur sitzend schlafen können und bis ich wieder einigermaßej fit war dass ich nicht nach 2 drei Treppenstufen einen Hustenanfall bekommen habe hat auch sehr lange gedauert,und das der Husten mit frischen Bauchschnitt nicht witzig ist muss ich wohl nicht erwähnen
Beim Keuchhusten hat man so als man sich hinlegte oder bei kleinster Belastung Hustananfälle wo man denkt man erstickt und gleichzeitig erbricht man

Trotzdem ist es glimpflich ausgegangen weil meine kleine nichts schlimmeres hatte und auch nicht ins KH musste

Bei meiner vierten war es keine Frage dass ich mich impfen lasse

Bei der Keuchhusten Impfung gehen die Antikörper nur aufs Kind über wenn man in der Schwangerschaft impft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Hallo ihr lieben , ich selbst bin nicht unbedingt ein Befürworter für das Thema Impfungen… dennoch macht man sich als werdende mami ja schon sorgen um das kleine .. werdet ihr die Impfungen machen lassen ? Habt ihr Erfahrungen mit Keuchhusten?? Ich bin so ...

von FranziASL, 16. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhustenimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.