März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziASL, 16. SSW am 04.10.2021, 16:12 Uhr

Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Hallo ihr lieben , ich selbst bin nicht unbedingt ein Befürworter für das Thema Impfungen… dennoch macht man sich als werdende mami ja schon sorgen um das kleine ..
werdet ihr die Impfungen machen lassen ? Habt ihr Erfahrungen mit Keuchhusten??

Ich bin so unschlüssig

 
12 Antworten:

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von bambi_8, 17. SSW am 04.10.2021, 17:08 Uhr

Hallo,

ich werde die Keuchhustenimpfung machen. Aber ich bin auch eher „Pro impfen“ Ich werde die Impfungen, die die Stiko empfiehlt, machen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von kitkat170583, 18. SSW am 04.10.2021, 17:54 Uhr

Ich werde das impfen was empfohlen wird. Also auch Keuchhusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von Cani33 am 04.10.2021, 18:24 Uhr

Ich werde wohl keine weiteren Impfungen machen lassen.
Mir reicht jetzt die Coronaimpfung in der SS.
Gegen Grippe habe ich mich z.b. noch nie impfen lassen.

Das muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden. Da gibt es kein richtig oder falsch. Ich glaube, dass diese Impfung eh erst seit kurzem empfohlen wird. In der letzten SS 2020 war davon nie die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von Carlie92, 18. SSW am 04.10.2021, 18:46 Uhr

Wir vertrauen auch auf die Fachleute und lassen uns noch gegen die Grippe und gegen Keuchhusten impfen Mein Freund wird beim Frauenarzt mitgeimpft, was wir sehr befürworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von HOPE2 am 04.10.2021, 19:48 Uhr

Liebe Franzi,
vielen Dank für deinen Beitrag, du hast mich daran erinnert, dass ich mich darum kümmern muss.
Meine FÄ hat mich schon in der letzten Schwangerschaft 2017/2018 nicht über die Impfungen aufgeklärt und ich weiß noch, wie ich total überrascht im Geburtsvorbereitungskurs saß, alle geimpft waren, nur ich nicht.
Bisher hat sie mir dazu auch noch nichts gesagt und ich möchte mich in jedem Fall impfen lassen. Wir haben ein KiTa-Kind und die Infektprognosen für dieses Jahr sind verheerend - wir sind jetzt schon ständig erkältet.
Wisst ihr, ob man sich als Schwangere auch beim Hausarzt impfen lassen kann?
Herzl. Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von Princess-leah, 17. SSW am 04.10.2021, 19:57 Uhr

Ich bin zwar eher pro Impfen, allerdings kann ich mögliche Bedenken nachvollziehen.
Ich hatte mich vor der SS komplett gegen Corona impfen lassen, Grippe habe ich vor 2 Wochen bekommen. Keuchhusten werde ich auch machen lassen.
Ich habe viel Kontakt zu meiner großen Familie. Die Kinder sind zwischen 9 und 2 (4 Stück) Jahren alt, Schule, KiGa und Kita alles vertreten. Deren Eltern arbeiten in Sozialen Berufen. Ich selbst arbeite in einer Bibliothek und bei Konzerten. Bei mir ist die Chance sehr hoch, das jemand etwas anschleppt und ich war/bin recht anfällig, was Krankheiten angeht.

Wenn du also sagst: Ich bin im BV, keinerlei Kontakte nach außen und krank wirst du eh nicht... Ich würde dann wohl verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von Erdbeertörtchen2022, 16. SSW am 04.10.2021, 20:58 Uhr

Huhu,

ich werde mich in der Schwangerschaft gegen nichts impfen lassen. Bin allerdings auch von Beginn an im Berufsverbot.
Da wir erst vor kurzem umgezogen sind haben mein Mann und ich auch nicht so viele Kontakte nach außen von daher schätze ich unser Risiko als eher gering ein. Hätte ich viele Kontakte würde ich wahrscheinlich anders entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von Princess-leah, 17. SSW am 04.10.2021, 21:34 Uhr

Ich bin zwar eher pro Impfen, allerdings kann ich mögliche Bedenken nachvollziehen.
Ich hatte mich vor der SS komplett gegen Corona impfen lassen, Grippe habe ich vor 2 Wochen bekommen. Keuchhusten werde ich auch machen lassen.
Ich habe viel Kontakt zu meiner großen Familie. Die Kinder sind zwischen 9 und 2 (4 Stück) Jahren alt, Schule, KiGa und Kita alles vertreten. Deren Eltern arbeiten in Sozialen Berufen. Ich selbst arbeite in einer Bibliothek und bei Konzerten. Bei mir ist die Chance sehr hoch, das jemand etwas anschleppt und ich war/bin recht anfällig, was Krankheiten angeht.

Wenn du also sagst: Ich bin im BV, keinerlei Kontakte nach außen und krank wirst du eh nicht... Ich würde dann wohl verzichten.

Du entscheidest dich schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von Easys80, 19. SSW am 04.10.2021, 22:10 Uhr

Also ich bin während der Schwangerschaft komplett gegen das Impfen und als mein 2. Kind geboren wurde hatten sowohl mein großer Sohn, als auch ich selbst Keuchhusten, was wir an der Geburt aber noch gar nicht wussten, da gingen wir noch von einem normalen Husten aus. Unser Sohn hatte also ab seiner ersten Lebensstunde direkten und durchgehenden Kontakt zu Keuchhusten Erregern und er hat sich glücklicherweise trotzdem nicht angesteckt.

Natürlich muss das jeder für sich entscheiden aber bei Impfungen während der Schwangerschaft bin ich sehr zurück haltend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von Lizzlie, 16. SSW am 05.10.2021, 7:23 Uhr

Also ich hatte als Baby Keuchhusten. Babys können ja noch nicht anhusten, deswegen hatte ich einige Erstickungsanfälle und dank meiner Mamas lebe ich noch. Hört sich dramatisch an, war es auch.
Ich meine, ich kann mich nicht erinnern, aber höre es halt immer wieder von Erzählungen durch Mama und papa.
Von daher steht es für mich außer frage mich impfen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von Helinchen am 05.10.2021, 7:47 Uhr

Tatsächlich kenne ich im
Bekanntenkreis eine Familie, wo das Neugeborene nach wenigen Wochen mit Keuchhusten zu kämpfen hatte.. samt Krankenhausaufenthalt und große Sorgen.. ich würde das nie nie niemals riskieren, wenn es mittlerweile sogar von der Stiko empfohlen wird.
Wir haben hier auch ein frisches Kitakind und alle 2 Wochen sind alle krank, gefühlt nimmt es mich jedes Mal genauso mit, wie unseren Kleinen. Man merkt deutlich, dass das Immunsystem in der Schwangerschaft nicht auf Hochtouren läuft. Deswegen wird es auch die Grippe Impfung wieder geben. Ich hatte die richtige Grippe einmal und da war ich nicht mal schwanger.. danach lässt man sich freiwillig impfen.

Ist aber eben auch ne Sache der Kontakte. Vor allem Kinder in Kita und Schule sind grad die Katastrophe. Ich höre es wirklich aus meinem ganzen Bekanntenkreis, das es zurzeit richtig schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Antwort von Soffysunny, 18. SSW am 05.10.2021, 15:33 Uhr

Huhu

Ich bin auch ein Impfkritiker.
Ich lasse mich in der Schwangerschaft auch gegen nichts impfen, auch nicht gegen Corona, egal ob Schwangerschaft oder nicht, ich halte von dem Impfstoff nichts.

Im übrigen ist der Pertussisimpfstoff eh nicht so wirksam wie immer gesagt wird.
Muss aber jeder für sich selbst wissen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.