März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamel, 31. SSW am 22.01.2023, 21:04 Uhr

Frühwehen und verkürzter Zervix

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt in der 31 Ssw und bin am Freitag mit starken Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Anfangs dachte ich ich bin wieder mal blöd gelegen und ein Nerv sei eingeklemmt jedoch gingen die Schmerzen nicht weg wie sonst. War aber kein Kommen und gehen also keine Wehen. Ich hab meinem Mann Bescheid gegeben der sofort unseren Arzt angerufen hat j der meinte sofort kommen. Gesagt getan - wir kommen in der Klinik an wurde sofort rein gerufen und sobald der Arzt meinen Bauch anfasste sagte er wow der ist hart, das sind Wehen. MuMu abgetastet und schon leicht geöffnet. CTG geschrieben, Babies ging es super, leichte Wehen konnten angezeigt werden aber nichts regelmäßig. Bekam sofort Infusionen und Wehenstopper. Ultraschall zeigte alles ok mit den Babies und der innere MuMu ist verschlossen, jedoch ist mein Zervix auf 1,5 geschrumpft Der Arzt meinte dass könnte a den Wehen liegen und so wurde ich überwacht. Ab jetzt komplette Bettruhe, nur Toiletten Gang erlaubt. Gott sei Dank ist der innere MuMu noch zu ansonsten hätte ich in der Klinik Bleiben müssen. Ich hoffe so so sehr dass die Kleinen noch länger drin bleiben. Bin echt nervös und ängstlich .
Das einzig positive : ich bekomm ein ganz süßes 3D Bild von einem Zwilling, der andere wollte sich gar nicht zeigen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Frühwehen und verkürzter Zervix

Antwort von NaduNaduNadu am 22.01.2023, 21:57 Uhr

Uiui, was ist denn hier in unseren Bus los....?!

Schon dich bitte, nimm Magnesium.
Du kannst auch Toko Öl bis zur 36 SSW auf den Bauch tun.

Süßes Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen und verkürzter Zervix

Antwort von Sasa1982, 33. SSW am 22.01.2023, 22:20 Uhr

Huhu- krass wie unterschiedlich die Ärzte handeln. Hab ja seit 2,5 regelmäßige Wehen (das CTG hat teilweise doll geblinkt und gepiept) aber da sie nicht Muttermundswirksam sind sollte ich nur Magnesium erhöhen.
Ich hab hier den Tipp bekommen meine Krankenkasse anzurufen wegen einer Haushaltshilfe/ die habe ich seit letzter Woche auch. Sie kommt jetzt drei mal wöchentlich und putzt etc.
Versuche dich gut auszuruhen.
Bei mir gehen die Wehen auch trotz Magnesium nicht weg aber dem kleinem geht es gut und für mich ist der druck nach unten und die Wehen auch nur unangenehm. Sie haben mir nur gesagt ich soll sofort ins KH wenn es mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen und verkürzter Zervix

Antwort von Shamel am 22.01.2023, 22:42 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Werd ich mir morgen gleich besorgen
Bzw. mein Mann da ich ja strenge Bettruhe habe. * Langeweile lässt grüßen *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen und verkürzter Zervix

Antwort von Shamel am 22.01.2023, 22:44 Uhr

Wehen sind Gott sei Dank keine im Moment, aber ich hab Angst wegen der Zervixlänge .

Haushaltshilfe hab ich Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen und verkürzter Zervix

Antwort von NaduNaduNadu am 22.01.2023, 23:24 Uhr

Bitte gerne ruh dich bitte aus. Les n Buch

5 Tropfen grob auf den Bauch... Nicht einmassieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen und verkürzter Zervix

Antwort von Kaddi90 am 23.01.2023, 11:50 Uhr

Dann ruh dich schön aus gerade bei Zwillingen ist es ja nicht so selten, dass sie mal ein wenig früher raus wollen, aber ein bisschen dürfen sie ja noch drin bleiben. Und immer schön positiv denken!
Ach ja, super süßes Foto
Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühwehen und verkürzter Zervix

Antwort von Polly88 am 23.01.2023, 23:48 Uhr

Ich möchte dir etwas Mut machen.
Ich kenne eine die hat Drillinge geboren. Sie musste die Schwangerschaft ab der 20 Woche liegend verbringen und hat es mit den dreien bis zur 35 ssw geschafft
Bleib wirklich liegen, nimm Magnesium, du schaffst es bestimmt noch eine Weile
Jeder Tag den die kleinen noch drin bleiben ist doch so wertvoll für sie
Und selbst wenn sie in zwei drei oder vier Wochen kommen sollten, ich halte zwar nicht viel von der Schulmedizin, aber wenn man sie braucht ist sie so weit entwickelt dass die zwei Mäuse da sicher in guten Händen sind :)
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Zervixschleim, ist schlimm?

Guten Morgen meine Lieben. Wie die Überschrift schon sagt - habe ich diese Woche bemerkt, dass seit ich in der 11.ssw bin keinen Zervixschleim mehr habe. Kennt sich da jemand damit aus? Ist es ein schlechtes Zeichen? Soll ich zum FA? ...

von Ta4ik, 11. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Ovario Comp und Bryophyllum - Zervixschleim

Hallo meine Lieben, ich hätte noch einmal eine Frage, sorry Mein Zervixschleim war nach der FG im März nicht mehr spinnbar und klar vor dem ES, daher hatte meine FA ja auch Ovaria Comp empfohlen. Vor der FG hatte ich immer ...

von mitchi_93 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Ovario Comp und Bryophyllum - Zervixschleim

Hallo meine Lieben, ich hätte noch einmal eine Frage, sorry Mein Zervixschleim war nach der FG im März nicht mehr spinnbar und klar vor dem ES, daher hatte meine FA ja auch Ovaria Comp empfohlen. Vor der FG hatte ich immer ...

von mitchi_93 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Nochmal an die Zyklus und Zervix- Experten (Achtung: LANG)

Hey Mädels, ich kriege den Kopf einfach nicht frei und möchte doch gern nochmal euren Rat in Anspruch nehmen. Ich weiß, ich nerve total :( Ich hab nochmal über diesen ganzen Zyklus nachgedacht und hätte gerne mal eure Meinungen dazu. Also. Ende November habe ich die ...

von Mandy1210 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Brauche Rat von Zervix-Experten

Hallo ihr Lieben! Heute ZT14 und total unsicher...heute morgen sehr viel Schleim, zwischen weiß und durchsichtig! Und Spinnbar!!! Zwei bis drei mal direkt hintereinander. Dann den ganzen Tag nix mehr. Hab eigentlich einen Zyklus von 34 Tagen und der Eisprung war bisher ...

von Mandy1210 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervixlänge

Hallo ihr Lieben, ich war am Montag beim Frauenarzt da war mein Zervix 4cm und gestern war ich in der Gynäkologie und da war er nur noch 3cm. Der kann doch nicht innerhalb von 2 Tagen 1cm schrumpfen oder? Welche Werte sind im Normalbereich? Mein Baby wog ...

von little_mallory, 20. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Frage bzgl. Zervixsekret

Hallo! Ich hibbel auf den April und wollte von euch gerne mal wissen, wie euer Zervixschleim nach der Befruchtung bzw. Einnistung war. Ich weiß, gibt nettere Themen... Danke euch und alles ...

von Arwen- 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.