März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmaus23, 33. SSW am 09.01.2023, 12:26 Uhr

Kliniktasche gepackt 🤩😅

Schön langsam wird’s realistisch
Wie weit seit ihr mir den Vorbereitungen?
Ich glaube ich nerve alle, weil ich gern schon alles tip top hätte mein Mann aber tiefenentspannt ist

 
16 Antworten:

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von Mannislinchen am 09.01.2023, 12:36 Uhr

Was hast du da alles reingepackt?

Hab mir mal so eine Liste ausgedruckt. Aber irgendwie finde ich die sehr allgemein

Hast du zwei Taschen gemacht? Also eine für dich und eine fürs Baby? Oder alles ins eins. Ich hab "nur" meinen alten Schulrucksack und befürchte fast, dass da gar nicht alles reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von AngiAnn92, 33. SSW am 09.01.2023, 12:37 Uhr

Das verstehe ich bei mir ist auch soweit alles gepackt.
Kkiniktasche muss ich noch zu ende packen da bin ich noch uneins was für shirts und so. Aber das outfit fürs Baby steht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von Kitty84! am 09.01.2023, 13:28 Uhr

Halli hallo,

ich fand diese Auflistung von neulich gut!
Ein Schulrucksack :) wird da aber vermutlich tatsächlich nicht reichen!

Aber geschmälert werden kann die Liste ja immer!

Glg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von Mannislinchen am 09.01.2023, 14:00 Uhr

Tatsächlich ist der relativ groß. Also für ne Woche Urlaub für mich reicht der locker

Aber ich fürchte auch dass das eng wird. Aber dann muss ich mir echt noch ne Reisetasche zulegen.

Danke für die Liste. Ich Vergleiche die mal mit meiner und pass das an.

So viel Kram den man gar nicht hat.

An stilltops hab ich bisher keinen Gedanken verschwendet zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von Kitty84! am 09.01.2023, 14:09 Uhr

Ich nehm da auch erst mal normale Trägertops...die kann man ja super nach unten ziehen!

Eine gute Vorbereitung ist sicher wichtig aber ich denke, im schlimmsten Fall bringen mich 3 Tage Improvisation nicht um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von Märzmaus23, 33. SSW am 09.01.2023, 14:17 Uhr

Meine Liste ist tatsächlich nicht so umfangreich, denke aber das reicht.
Ich hab meine Sporttasche genommen für mich und Dir Kleine zusammen. Dazu kommt dann nur noch meine Handtasche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von Mannislinchen am 09.01.2023, 14:44 Uhr

Da hast du wohl recht
Man lässt sich ja doch oft von Dingen begeistern die man dann doch nicht braucht.
Wobei ich schon ein son stilltop zum unterziehen hab und das voll praktisch finde
Aber ich glaube auf diese besonderen stillkleidchen etc kann man verzichten.
Hab mir nur einen Pyjama besorgt, weil ich sowas gar nicht habe. Zu Hause klau ich meinem Mann immer die Klamotten zum Schlafen. Aber mittlerweile pass ich da auch nicht mehr rein

Das mit den Snacks ist ja auch schwierig finde ich
Was nimmt man denn da? Erstmal schön nen snickers?
Nüsse auf jeden Fall.
Na ich bin beschäftigt mit Sachen zusammen suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von Mannislinchen am 09.01.2023, 14:45 Uhr

Darf ich fragen was du zu Punkt eins eingesteckt hast?

Musik ist ja auch ne gute Idee... Da kann man sich ja mal ne Spotify playlist anlegen... Die armen hebammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von cmrx, 31. SSW am 09.01.2023, 15:28 Uhr

sehr cool mein kleiner Koffer steht ja schon seit der 24. SSW bereit, nachdem ich das erste Mal ja schon stationär musste wegen unseren Komplikationen und wird von Zeit zu Zeit angepasst … Mein Mann hat jetzt am WE eine kleine Tasche für sich gepackt. Wir wollen, wenn möglich, dass er die ersten zwei Tage im Familienzimmer mit da bleibt

hoffentlich brauchen wir es frühestens in fünf Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von Claudia91, 33. SSW am 09.01.2023, 16:04 Uhr

Hallo

Ja ich will auch alles fertig haben

Tasche für Baby ist gepackt mit 3 Outfits und ein gewand für Heim Fahrt , da es ein Kaiserschnitt wird und ich mit 3 Tage rechne die ich drinnen bleibe.
Meine Sachen noch nicht aber eine Liste hab ich geschrieben.

Essen ist vorgekocht für meinen Mann und Tochter für die erste Woche , und Snacks für die große Schwester auf Vorrat.

Das babyzimmer ist fertig, stubenwagen zusammen gebaut und geputzt
Und im Keller steht der Laufstall seit heute statt dem Christbaum

Haben auch ein neues Auto vor der Geburt gefunden, ( da mein altes schon 6 monte am kaputt gehen ist und wir immer angst haben sit bleib irgendwo liegen mit dem auto und auch zu klein für 2 kinder) wird die woche abgeholt

Also wir sind so weit bereit für Baby 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von flausheep, 29. SSW am 09.01.2023, 19:35 Uhr

das kommt natürlich drauf an wie lange du bleiben wirst. ich möchte ambulant entbinden und somit brauch ich nur eine Ersatzgarnitur mit. Unterhosen nehme ich sicherheitshalber 2 oder 3 mit und Wochenbett-binden packe ich ein. etwas Duschgel für die Dusche danach.
wenn du mehrere Tage drin bleibst natürlich alles fürs Zähne putzen. es empfiehlt sich übrigens nach der Geburt noch Umstandshosen anzuziehen
und das Gewand fürs Baby für die Heimreise. indem Fall warmes Gewand weil es da doch noch sehr kalt sein könnte :)
und Unterhaltung. ein Buch oder ein Tablet (vor allem wenn wieder eingeleitet wird.. das kann nämlich dauern)
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von NaduNaduNadu am 09.01.2023, 23:10 Uhr

Vorbereitung? Ne noch nicht hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von NaduNaduNadu am 09.01.2023, 23:54 Uhr

Kitty will im Krankenhaus einziehen

Also was ich aus meiner Erfahrung sagen kann...
Wichtig für mich war (war unerwartet länger da)

---

Versichertenkarte
Mutterpass

Haarshampoo
(War nicht schön so verschwitzt Tage erstmal nicht die Haare waschen zu können)
Haarbürste
Haargummi
Zahnbürste
Zahnpasta
Deo

Gemütliche weite Oberteile
Maxi Kleider
Gemütlicher langer Rock
Leichte Strick Jacke
Dicke warme Socken (kann Geburt anregen)
Sandalen oder Hausschuhe
Still BH

(Frische Kleidung kann bei Bedarf noch von jemand gebracht werden, zu Coronazeiten wurde 2020 alte Wäsche gegen neue Wäsche mit den Krankenhaus Hol-, und Bringdienst auf Station gebracht)

Ein Kissen
(die im Krankenhaus sind meist doof)
3 er Steckdose und Handyladekabel
Ne Packung Paracetamol für den Notfall

Wer mag ein Stillkissen (gibt es auch im Stillzimmer, aber nicht im Krankenhauszimmer)

---

Zu den Unterhosen...
Im Krankenhaus gibt es sehr sexy Netz-Schlüpfer mit kleinen und grossen Binden bei den Fruchtwasser und co wären Unterhosen verlorene Liebesmüh gewesen

Still Einlagen gibt es natürlich auch

Hosen hatte ich keine an.

Kleidung, Spucktücher, Windeln und co für das Baby werden gestellt...

Handtücher (klein, mittel) kann man auch bekommen

---

Nur für den nach Hause weg sollte man was dabei haben.
Am besten ein Langarm Wickelbody
ein Stampler in gr 50 und 56
Maxikosi, Einschlagdecke, Mütze, Spucktuch
(das kann aber auch noch nachträglich gebracht werden)

---

Paar Nüsse, Kekse oder kleine Snacks sind sicher auch nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von Märzmaus23, 33. SSW am 10.01.2023, 8:03 Uhr

Persönliches, tatsächlich meine Kuscheldecke damit fühle ich mich überall zu Hause.
Wahrscheinlich hat man eh zu viel dabei
Aber gut!
Snacks habe ich Studentenfutter, ansonsten kriegt man meiner Erfahrung nach auch alles in der Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von Mannislinchen am 10.01.2023, 12:13 Uhr

Ah sowas.. Ich hatte schon überlegt... Ne Kerze.. Oder wie.. Womit fühlt man sich denn überall zu Hause. Aber so eine Decke macht Sinn. Ich Pack einfach meinen Mann ein. Wenn der da ist ist alles gut

Ja so Nüsse würde ich jetzt auch einplanen. Aber wahrscheinlich auch was süßes. Ich brauch bei Stress immer Schokolade. Und ne Cola vllt.

Ich denke auch dass man die Hälfte wohl nicht braucht. Ich glaube meine beste Freundin hatte nur einmal Wechselsachen für sich und was anzuziehen für die kleine dabei. Die sind vorher noch fix zum Bäcker ran... Aber ich glaube die Ruhe hätte ich nicht dabei noch zum Bäcker zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt 🤩😅

Antwort von NaduNaduNadu am 10.01.2023, 14:03 Uhr

Glaube Kerze darf man nicht benutzen.

Aber eine flacker Kerze mit Batterie geht klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen, Hat schon jemand seine Kliniktasche angefangen oder sogar schon fertig? Ich bin da eher entspannt und würde das in der 32.Woche ungefähr anfangen, aber mein Mann meint schon ich sollte es doch schon mal langsam anfangen. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ...

von Wonni69 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die Kliniktasche

Hallo So langsam sollte man die Tasche ja gepackt haben Aber ich bin irgendwie etwas planlos... Beim ersten bin ich am nächsten Tag gleich nach Hause gegangen und habe außer Still-Top, Jogginghose, Jacke, Patschen, Zahnbürste gar nichts ...

von bluemchen1307, 37. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich habe das Gefühl das ich sie langsam packen sollte, Ich dachte wir sammeln mal Ideen, was mit muss und was überflüssig. Hier meine Liste: Babkleidung (Strampler, Hose, Bodys, Strümpfe, Strumofhose, Wollanzug und Mütze für Heimfahrt. Spucktücher 3 Stück ...

von Nicoles82, 35. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss nun mal blöd fragen, aber hat einer von euch schon gepackt? Ich bin nun in der 34. Ssw aber gepackt habe ich noch keine Tasche. Jeder fragt mich aber aus der Familie danach. Wann gedenkt ihr, sie zu ...

von kleinEmily, 34. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Oha, Ich hab mich mit dem Thema Kliniktasche usw. auseinander gesetzt und erste Anschaffungen erledigt Jetzt hab ich einen dunkelblauen Kuscheligen Hausanzug mit Jacke Maxiunterhosen (Liebestöter) Netzslips Stilleinlagen Wöchnerinnen Maxi Vorlagen Aber: echt coole ...

von PuenktchensMami, 30. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.