März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 06.01.2023, 18:44 Uhr

Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Wir haben zwei Katzen, die mit uns im Haushalt leben. Mein Kater ist mittlerweile 14 Jahre alt und gehört halt genauso zur Familie, wie das kleine Küken im Bauch es auch tut.

Ich mache mir nur im Moment oft Gedanken darüber, wie ich die beiden Katzen aus dem Babybett raus halten kann.

Die zweite Katze pennt eigentlich nie bei uns unten, sondern immer in der oberen Etage. Aber seitdem ich schwanger bin ist mein Kater, der alte Zausel, öfter mal auf meinem Bauch anzutreffen nachts.

Wir haben ein normales Bett und kein Beistellbett und ich hab sorgen, dass er sich dann nach der Geburt zu dem Baby legen möchte. Ich kann und will ihn aber auch nicht ausschließen indem ich ihn irgendwie ein- oder aussperre aus dem Schlafzimmer. Das bringe ich nicht übers Herz. Er war 14 Jahre lang mein bester Freund und immer an meiner Seite und ich bin so froh dass er die kleine noch miterleben kann. Er ist gesundheitlich leider nicht mehr so fit.

Habt ihr da Erfahrungen oder eine Idee?
Die kleine wird definitiv nicht bei mir mit im Bett schlafen, das fällt auch auf jeden Fall raus.

Und was meint ihr ob man fürs Babybett so eine Bett schlage oder so ein Nestchen zum reinlegen "braucht". Ich finde ja, das sieht sehr kuschelig aus... Meine Schwestern haben immer die Baby Decke zusammen gerollt dafür. Aber ist das nötig?
Ich will das Geld nicht ausgeben nur weils hübsch ist..

 
30 Antworten:

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 19:33 Uhr

Soooo...

Bettschlange, Nestchen, Stofftiere, Spucktuch, Decke, Kissen
Gehören nicht ins Babybett.
Matratze sollte auch nicht zu weich sein.

Am besten Baby im Langambody und Schlafsack fertig.

--

Beistellbett... (Ich hatte da ein normales 120 er Babybett eine Gitterseite ausgebaut)


Ich würde, kreativ wie ich bin

Ein Babybett Fliegenschutz drüber ziehen (vielleicht gibt es da ein Model mit ein Reißverschluss vorne?!)
Und an den hinteren beiden Babybett Seiten befestigen.
Dann gehen deine Katzen da sicher nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 19:36 Uhr

Guck was ich gefunden habe.... In Katzen Design awwwww hihihih.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 19:40 Uhr

Das würde aber nicht über das Bett passen. Hab wie gesagt kein beistellbett Sondern ein rundes, mitwachsendes babybett aber ich könnte so ein mosquitonetz drüber machen. Das wäre eine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Claudia91, 32. SSW am 06.01.2023, 19:45 Uhr

Hallo

Also wir hatten bei Baby 1 damals 4 Katzen.
Aich eine alte
Die dürfen aber in der nsxjt nixjt ins Schlafzimmer oder ins Kinderzimmer. Da sind die Türen geschlossen.
Tagsüber war immer mindestens 1 Katze bei unserer Tochter und oft über die Beinchen.
Also ohne Aufsicht geht da leider nix.

Bett Umrandung hatte ich nur am Kopfteil oben da sie immer ganz hoch gerutscht ist . Aber würde sonst nix ins Bett wegen der erstickungs Gefahr

Bei Baby 2 jetzt sind die 2 jungen Katzen noch übrig. Und die werden nach wie vor in der Nacht ins Wohnzimmer und Küche gesperrt.

Wobei unsere 4 jährige Tochter diese mittlerweile in der früh raus lässt und in ihr Zimmer holt zum kuscheln und spielen was ok ist.

Aber mir wäre das in der nacht ohne Aufsicht da man ja selbst schläft zu gefährlich , da ich aus erfahrung eben weiß das sich die Katze auf das Baby legt meistens.
Und wenn die Kinder größer sind sehr grob sind und die Katze wenn sie keinen Ausweg sieht halt zurück haut (nur 1 mal passiert zum glück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 19:45 Uhr

Ja schau dich mal um. Gibt es auch für Beistellbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 20:31 Uhr

Ich glaube ich hab was gefunden... Da muss ich mal schauen, ob sowas nicht sogar beim Kinderwagen dabei war...
Das sollte ja auch über ein rundes Bett rüber passen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Diana_ 78, 29. SSW am 06.01.2023, 22:39 Uhr

Hallo!
Ich habe mir da auch schon darüber Gedanken gemacht- wir haben einen jungen Kater.
Zwar nicht wegen dem Schlafzimmer, das bleibt auch jetzt schon immer geschlossen.
Allerdings wird sich der Kater auch in den Kinderwagen und Stubenwagen legen wollen. Und wenn ich den Kinderwagen vor der Tür lasse, kommen da vielleicht auch noch die Nachbarkatzen für ein Nickerchen...
Das möchte ich nicht... auch nicht ohne Baby darin. Ich werde auf jeden Fall ein Moskitonetz testen aber weiss jetzt schon, dass ich das dann mal vergessen werde... Hat jemand noch eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 22:55 Uhr

Man könnte bei den Wagen noch fernhaltespray versuchen. Wobei ich davon null überzeugt bin. Bei meinen hat das nie geholfen und ich fand immer dass das unangenehm gerochen hat.

Wenn er noch jung ist, könntest du den Wagen etc schon mal hinstellen und ihn jedes mal mit ner Wasserpistole abschießen wenn er dabei geht. Bei manchen hilfts. Mein Kater hat tatsächlich bisher kein Interesse an dem Wagen gezeigt. Er hatte sich einmal kurz unten rein gesetzt, das wars.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Netz am allerbesten. Das werde ich wohl auch so machen.
Ein altes Tier auf seine Letzen Tage auszusperren bring ich nicht übers Herz. Unsere Tiere dürfen eigentlich überall sein wo wir auch sind. Nur die Küche ist tabu.

Wir werden Ihnen im Wohnzimmer aber auch noch eine neue Höhle anbieten in der Sie dann schlafen können. Vielleicht hilft das ja auch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Kitty84! am 06.01.2023, 23:00 Uhr

Ich hab so ein Heft vom Frauenarzt mit einer Checkliste, was getan werden kann, um das Risiko des plötzlichen Kindstod zu verringern und darin steht das, was auch Nadu schreibt! Es gehört rein gar nichts ins Babybett außer das Baby nebst passendem Schlafsack!

Dieses nach oben rutschen, bis der Kopf an den harten Stäben liegt, machen sie wohl gerne weil sie das an die Rippen im Mutterleib erinnert und sie sich dann geborgen fühlen! Unglaublich für uns aber so ist die Erklärung!

Zum Katerchen:

Wenn du das Bett jetzt schon aufstellst und ihn liebevoll zurechtweist, wenn er rein geht? Vielleicht interessiert er sich nicht dafür, ggf akzeptiert er sehr schnell, dass er darin nichts zu suchen hat! Das würde ich austesten und dann eben ggf so einen Schutz drüber machen! Ich hätte andernfalls immer Sorge, dass er das nicht erkennt, reinhüpfen will, das Netz natürlich unter seinem Gewicht "einstürzt" und am Ende ein panische Kater verheddert auf meinem Kind rumturnt!

Ich kann nur von zweien meiner Kätzchen damals ausgehen...sie waren nie die hellsten Kerzen auf der Torte... genau das wäre passiert!

Auf jeden Fall würde ich das Bett schon vorher präsentieren und nicht erst, wenn Johanna da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Kitty84! am 06.01.2023, 23:15 Uhr

Halli hallo Diana,

vielleicht kaufst du am besten so eine Abdeckung mit Gummizug, wie man sie auch für Gartenmöbel hat...die gibt's ja in allen Größen- oder auch ne Abdeckung für Motorräder! Katzen können echt fies sein (nicht falsch verstehen, ich liebe Katzen) aber manch ein Exemplar markiert ja auch einfach alles! Wir haben so ne Pinkelmietze bei uns in der Nachbarschaft und das ist echt einfach nur nervig!

Vielleicht ists am besten, man gewöhnt sich das von Anfang an direkt an! Zack, drüber werfen, unten an der Schnur ziehen und fertig!

Ansonsten stehen in südlichen Ländern doch immer Wasserflaschen an den Hauswänden! Ob es funktioniert oder nicht, das weiß ich nicht aber es hält sich ja seit Urzeiten...Licht reflektiert darin und Katzen bleiben fern weil sie denken, es handelt sich um die Augen eines anderen Tieres!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Mannislinchen am 06.01.2023, 23:27 Uhr

Ich seh es vor mir, der arme alte zausel hängt im Netz... Ich glaube wenn das netz darüber hängt würde er da mit seiner Arthrose gar nicht mehr bei gehen. Genausowenig würde er glaub ich dabei gehen wenn das Bett leer ist... Er ist fürchte ich leider eher der der die nähe zum Baby suchen wird. Der Kinderwagen hat ihn ja auch nicht interessiert

Das Bett wird auf jeden Fall aufgebaut sobald es denn da ist. Ich weiß nicht ob mein Vater es schon bestellt hat. Möglicherweise hat er es auch vergessen

Ich werd auf jeden Fall so ein Netz mit gummizug besorgen. Ist zwar dann blöd das immer abzupulen aber das ist es mir wert. Und die Zeit ist ja absehbar in der man das machen muss... Egal wie man es dreht, die kleine wird nicht ewig nachts aufwachen und der alte zausel wird nicht mehr ewig bei mir sein. Da mach ich mir gern die Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 23:46 Uhr

Huhu Mannislinchen,

das Netz ist schonmal gut.

Wenn du lieber ein "Premium Netz" möchtest....

Was hälst du von so was. (Muss natürlich von den Maßen passen)

Hab mal den Produkt Text kopiert;

Das »Moskitonetz« ist passend für die Beistellbettchen Next2Me von Chicco.
Es kann einfach auf dem Bettchen aufgesetzt werden und sowohl in der Konfiguration Beistellbett als auch Bett verwendet werden. Das Netz ermöglicht gute Luftzufuhr und hält dabei lästige Plagegeister zuverlässig ab.

*Ein großer Reißverschluss oben ermöglicht den Eltern einfach und schnell ihr Baby aus dem Bett herausnehmen zu können*.

Im Lieferumfang ist nur das Moskitonetz enthalten

Kannst dir das Netz ja mal auf einer Website ansehen. Finde ich mit Reißverschluss halt weniger fummelig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 06.01.2023, 23:51 Uhr

Boah ne Kopfkino, von verfangenen Katzen in Moskito Netzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Mannislinchen am 07.01.2023, 0:06 Uhr

Ich habe aber kein beistellbett, sondern ein rundes Babybett.
Das Bett kann man später weiter ausbauen, sodass es mit dem Kind mitwächst. Es bleibt aber anfangs in einer runden, später ovalen Form.
Das ist ja das ding. Diese teile hab ich in der Form da noch nicht gesehen, sondern immer nur für diese beistellbetten. Das würde auf meins nicht passen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 07.01.2023, 0:19 Uhr

Was hast du für ein komisches Astronauten Bett

Das hat doch bestimmt ein Namen?! Da kannst du ja mal nach Ersatzteile/ Zubehör schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 07.01.2023, 0:24 Uhr

Ahhhaaa, hast du so ein Bett?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Mannislinchen am 07.01.2023, 0:45 Uhr

Ja so eins in der art.
Aber nicht von stokke... So teuer wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Claudia91, 33. SSW am 07.01.2023, 9:00 Uhr

Du bist ja sehr optimistisch mit dem dass das Baby nicht ewig in der nacht auf wacht.
Meine erste Tochter wachte bis sie 2 war jede nacht mindestens 2 bis 3 mal auf zum trinken. Und jetzt mit 4 Jahre immer noch 1 mal gegen 3 uhr weilnsi einfach meint sie ist fertig mich schlafen, wenn sie schlecht träumt 2 mal .
Das weiß man vorher leider nie wie gute Schläfer sie sind
Aber ja probiere es mit dem Netzteil kann funktionieren wenn die Katze nich durch die gitterstäbe passt so gehen unsere nämlich auch rein ins gitterbett

Meine Tochter liebt die Katzen und kuschelt immer mit ihnen (sie lassen sich wirklich alles gefallen , da habne wir glück, maien lieber als das sie hin haub. ) aber schlafen ist was anderes das will ich selbst mit 4 Jahren nicht das sie sich aufs kind legen im schlaf.

Bin auf Baby 2 gespannt im Februar/März. Hoffe der schläft etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 07.01.2023, 9:17 Uhr

Huch Claudia, auch durch die Stäbe

Freche Katzen. Aber der alte hat wohl Arthrose.... Da wird er sich wohl nicht so elegant durch die Gitterstäbe schlängeln.

---

Mit den aufwachen kann ich bestätigen...
OK er schreit nicht hysterisch rum wie ein Baby mit Darmkolliken (ja ja die schönen ersten 3 Monate)

Aber er wacht regelmäßig auf um Milch zu trinken. Zum Glück eher im Halbschlaf... Aber die Milch muss ja auch zwischendurch gemacht werden (so n Schluckspecht )
Und zur Not nochmal die Windel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 07.01.2023, 9:18 Uhr

Ja die Marke ist echt unverschämt teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Claudia91, 33. SSW am 07.01.2023, 9:24 Uhr

Ja unsere hätte das Netzteil nicht aufgehalten sind frech und wenn sie was wollen dann sind sie so lange drann bis sie es geschafft haben .

Aber es ost ein Versuch Wert zumindest bis das Baby aufstehen kann und es selbst abmontiert dann .

Ja meine hat nie wie am Spieß gebrüllt auch in der Nacht nicht. Immer nur gejammert
Ich hatte mir in der Nacht schon 2 Flaschen mit dem pulver drinnen her gerichtete und 2 Thermoskannen. 1 mal heiß eine mal kaltes Wasser und dann war es innerhalb von Sekunden gemischt und fertig im Halbschlaf war eher ich und bin nicht 1 mal beim stillen am anfang oder Flasche dann später eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Mannislinchen am 07.01.2023, 9:53 Uhr

Dazu ist mein Kater viel zu alt. Er kommt ja kaum noch auf die Fensterbank oder auf den Zaun draußen etc. Sobald ein Hinderniss im Weg ist, dann ist es vorbei mit drauf springen und die zweite Katze ist eher so der Einzelgänger und schläft nie bei uns... Um die mach ich mir gar keine Gedanken.

Tja und mit dem schlafen, sind die Kinder ja alle zum Glück anders. Diese sorgen kenne ich aus meiner kompletten Familie gar nicht. Wir haben alle mit spätestens 6 Monaten durch geschlafen, auch meine Neffen und nichten etc waren da dann offensichtlich sehr Beispielhaft, Ausnahmen wg Bauchschmerzen, Zähnen und schlechten Träumen natürlich inbegriffen. Das kenn ich ja und da mache ich mir auch keine Illusion. Aber ich mach mir momentan keine Gedanken drüber, wie lange das sein wird mit dem nachts aufstehen. Irgendwann ist es vorbei... Zumal... Wenn ich dann eh wach bin, es auch egal ist ob ich da noch n netz drüber machen muss oder nicht. Außerdem bin ich eh schon seit Jahren zwischen 5 und 15 mal wach Und mit zwei Jahren sollte sie eigentlich, wegen der Größe unseres Schlafzimmers, schon in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Hier ist null Platz für ein richtiges babybett oder ein Familienbett Da kann man dann ja auch die Tür soweit zumachen. Bzw ist die Frage ob der Kater bis dahin noch lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 07.01.2023, 9:59 Uhr

Na dann musst du dir wohl ein schönes großen Familien Bett in dein Wohnzimmer bauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Mannislinchen am 07.01.2023, 10:24 Uhr

Soweit kommt das noch obwohl... So direkt am Kamin schlafen ist ja auch schön.. Aber weißt du was dann das Problem ist? Wir haben keine Türen im Wohnzimmer... Dieses Haus ist ein Architektonisches Wunderwerk
Wir können ja sonst auch im Pferdestall pennen... So back to the roots. Manche Leute zahlen da ja Geld für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 07.01.2023, 10:58 Uhr

Uiiii Romantik.

Hört sich toll an

Pferdestall Übernachtung, auch ein schönes Abenteuer.

Zur Not....
Es gibt so feste Türvorhänge (am Rahmen befestigt) mit Reißverschluss.

Ja ich habe für ALLES eine Idee und Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Mannislinchen am 07.01.2023, 12:03 Uhr

Blöd nur wenn es keinen Rahmen gibt, sondern nur einen Durchbruch und der so ca 4m breit ist. Hier hat sich jemand sehr für offene Raumgestaltung und im Kreis rennen können eingesetzt
Am Anfang hatte nicht mal die Küche ne Tür... Das ging wenigstens noch schnell zu ändern.. Aber das Rondell hier ist bei klein und groß sehr beliebt zum fangen spielen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von NaduNaduNadu am 07.01.2023, 20:04 Uhr

Hahahah da hilft nur Tür Vorhang selber nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Diana_ 78, 30. SSW am 07.01.2023, 22:16 Uhr

Danke Kitty!
Klingt gut! Kenn die Abdeckungen gar nicht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Schneepferdchen am 08.01.2023, 21:43 Uhr

Hallo,

jaaa, darüber hatte ich mit auch Gedanken gemacht und so ein großes Moskitonetz gekauft und Glöckchen zum Annähen.

Naja, Baby wollte nur bei mir schlafen und die Katzen habe ich genau eine Nacht aus dem Schlafzimmer gesperrt bekommen. In der zweiten Nacht habe ich das Geheule nicht mehr ertragen und die Katzen ins Schlafzimmer gelassen. Passiert ist nichts. Die Katzen lagen nicht beim Baby. Ein bisschen bedenken hatte ich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Antwort von Mannislinchen am 09.01.2023, 7:51 Uhr

Das befürchte ich halt auch. Dass er dann anfängt zu mauzen. Er will ja dabei sein...
Ich werd auch so ein Netz besorgen. Bei mir wird sie nicht schlafen können, dazu ist das Bett zu klein und mein Mann macht sich zu breit ich hab ja schon kaum Platz hier.
Mal sehen wie sich das dann entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.