März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_13, 30. SSW am 06.01.2023, 15:53 Uhr

Vagi-C und Co.

Hallo ihr Lieben. Meine Bakterien sind wohl etwas erhöht. Die Hebamme hatte Montag einen Abstrich gemacht. Antibiotikum könnte nur der Gyn verschreiben. Ich soll es aber erstmal mit vagi-c und dann vagisan probieren meinte sie. Der Apotheker war auch nicht so hilfreich. Habt ihr damit Erfahrung?

 
2 Antworten:

Re: Vagi-C und Co.

Antwort von diejule, 31. SSW am 06.01.2023, 20:21 Uhr

Ich würde zum Gyn gehen und mir was Wirksames verschreiben lassen, gerade in der Schwangerschaft. Bakterien sind nicht ganz ungefährlich.

Ich habe es mit Milchsäure etc. im Urlaub mal versucht, da ich da nicht zu einem fremden Gyn wollte. Fazit: Am Anfang dachte ich es wirkt, aber nach ein paar Tagen war ich so symptomgeplagt, dass ich doch zum Gyn bin , um Antibiotika zu bekommen.
Seitdem nehme ich Milchsäure eher unterstützend 1-2 nach der Mensa, um die Flora zu stabilisieren. Klappt super, hatte seitdem keine bakterielle Vaginose mehr. Auch jetzt in der SS nehme ich das ab und zu und hatte bisher noch keine Infektion oder einen Pilz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vagi-C und Co.

Antwort von Mia_13, 30. SSW am 07.01.2023, 8:44 Uhr

Ok. Danke dir. Symptome hab ich bisher keine. Bin am Freitag beim gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.