März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 31. SSW am 08.01.2023, 13:19 Uhr

FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Mädels ich muss heute mal ein bisschen jammern.
Hab am Dienstag meinen nächsten FA-Termin mit letztem Ultraschall, Anti d Prophylaxe evtl auch Keuchhustenimpfung...und das erste CTG:(

Je näher der Termin rückt , desto aufgeregter bin ich. Warum genau weiß ich nicht aber ist bei mir vor jedem Termin ein Problem, das mich irgendwie belastet.

Vor vier Wochen habe ich vagi c bekommen und hoffe jetz natürlich, dass der Ph wert wieder passt.

Und natürlich hoffe ich auch bei allem anderen, dass alles in Ordnung ist.

Trotzdem bleibt ein komisches Gefühl:((
Weiß gar nicht, was ich von euch hören will Hätte einfach den Termin schon gerne hinter mir.

 
12 Antworten:

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von Mannislinchen am 08.01.2023, 13:28 Uhr

Das geht mir aber auch so.
Grad vor dem ersten ctg hatte ich irgendwie "Angst" - fand das im Endeffekt auch nicht so toll das ganze Spiel.
Und die Impfung bekomme ich kommende Woche auch... Noch so ein Müll
Du bist also nicht alleine.

Vagi c oder vaginol oder so helfen ganz gut. Hab das auch ne zeit lang genommen, mein Ph Wert war danach top in Ordnung.

Ich kann dir aber leider auch keinen Tipp geben, was man machen kann... Außer versuchen entspannt zu bleiben. Wir habens ja bald geschafft. Die ersten von uns haben ja nicht mal mehr ganz zwei Monate vor sich... Das wird alles gut und vielleicht ist das ctg für dich auch total schön.
Meine Freundin hat das immer voll genossen, weil sie da ja das Herz hören konnte.

Ich wünsche dir einen ganz tollen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von NaduNaduNadu am 08.01.2023, 16:56 Uhr

Hasi....

Weisst du, dass du gratis ein Gen Test über dein Blut machen kannst?

Um den Rhesus Faktor deines Babys zu bestimmten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von Hasi7, 31. SSW am 08.01.2023, 18:04 Uhr

Ja den hab ich schon gemacht...
Komm um die Spritze leider nicht drum rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von Polly88 am 08.01.2023, 18:05 Uhr

Aber das ist doch etwas schönes :) jeder Termin bringt dich deinem Baby näher und du siehst jedes Mal dass alles in Ordnung ist.
Meine Hebamme nennt es nicht vorSORGE sondern vorFREUDE Termin
Den Gedanken finde ich so schön :)

Ich habe nächste Woche einen Termin, aber so wie ich noch huste, kann ich mir vorstellen dass ich den wieder verschieben muss. War im November das letzte mal dort, allerdings hatte ich im Dezember einen Termin bei der Feindiagnostik, somit weiß ich, dass alles in Ordnung ist. Und die Hebamme kommt ja auch noch.

Freu dich drauf, das wird sicher ein schöner Termin und das letzte mal dass du den Krümel über das Ultraschallgerät siehst, das nächste mal wird’s dann das schönste blind Date bei der Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von Kitty84! am 08.01.2023, 18:11 Uhr

Ach Polly,

...wenn du schreibst, geht immer die Sonne auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von Kitty84! am 08.01.2023, 18:13 Uhr

Ich habe einen super Rat:

Pollys Beitrag lesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von Claudia91, 33. SSW am 08.01.2023, 18:28 Uhr

Hallo

Hab auch am Dienstag meine nächten termin und letzten beim Fa.

Bin auch immer aufgeregt da immer so lange Zeit zwischen den Terminen liegt . 6 bis 7 Wochen.
Aber eigentlich kenn och es von der ersten ss schon alles. Aber sit immer wieder aufregend.

Der kleine lag bis jetzt in QL und seit 2 Tagen hab ich das Gefühl er hat sich endlich richtig gedreht mal sehen ob mein gefühl richtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von cmrx, 30. SSW am 08.01.2023, 19:21 Uhr

wir haben am Dienstag unseren dritten Sono und ich freue mich schon mega drauf

die Keuchhustenimpfung ist gar nicht wild wir wurde bei uns im KH vorgezogen wegen dem Frühgeburtrisiko und CTG ist auch gar nicht wild - hatten wir schon zig mal im Krankenhaus und seither auch beim Gyn also keine Angst. Wird bestimmt ein schöner Termin

Infektionen haben wir seit Wochen und die Antibiosen haben nicht angeschlagen. Unsere Bauchbewohner sind davon sicher völlig unbeeindruckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von NaduNaduNadu am 08.01.2023, 19:48 Uhr

OK schade, na gut. Was sein muss muss sein.

Ich wusste das früher nicht ... Und habe halt einige bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von Polly88 am 08.01.2023, 20:29 Uhr

Ach wie lieb von dir Kitty84 :)
Ich finde hier herrscht manchmal einfach so viel Verunsicherung und Angst. Wir sollten uns selbst mehr vertrauen schenken und uns auf unsere Babys freuen statt immer zu denken dass irgendwas nicht stimmen könnte. So eine Schwangerschaft voller Sorgen macht doch keinen Spaß. Natürlich ist es auch mal anstrengend, aber so ist es bei allen Dingen im Leben und daran wachsen wir ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von Hasi7 am 08.01.2023, 20:38 Uhr

Danke für den lieben Beitrag:)
Du hast natürlich recht,...ich genieße die Schwangerschaft natürlich auch in vollen Zügen,...also so gut das mit Kleinkind zu Hause geht
Kenn ja auch alles aus der ersten Schwangerschaft...:) aber aufregend ist es trotzdem immer ...ich denk auch nicht, dass irgendwas ist und ich habe eine völlig beschwerdefreie Schwangerschaft, wie beim ersten Kind auch schon:)

Das einzige was schade ist, ist, dass die Zeit so schnell umgeht...weiß gar nicht, wo die Zeit seit Juni hin is:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin- Jetzt schon aufgeregt

Antwort von Hasi7, 31. SSW am 08.01.2023, 20:39 Uhr

Ich danke euch allen für die lieben Antworten und bin immer froh, wenn es anderen ähnlich geht...aber wir schaffen das alles und bald halten wir unsere kleinen Wunder im Arm:))

Alles Gute euch allen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufgeregt vor dem termin

Hallo ihr lieben :) Habe heute um 15:30 einen Termin beim Frauenarzt. Bin nun in der 17+2. Ich hatte im November 20 einen MA in der 8 Woche ca und seit dem ist die Angst so groß das das Herz wieder aufhört zu schlägt:( Hoffe das bei dem Termin alles super ist und hoffe das ...

von Rosa2019, 18. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, aufgeregt

Gleich FA Termin und sooooooooooooo aufgeregt ......... silopo.....

Huhu ihr lieben, gleich muss ich nach 7 Tagen wieder zum FA und ich bin sooooooooo aufgeregt. Hoffnung, gutes Bauchgefühl und trotzdem angst, bin ja sooooo durcheinander und hoffe einfach das auch heut alles in Ordnung ist!! Uaaaah ....... Werd dann mal duschen gehen und ...

von Britta87, 7. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, aufgeregt

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ein aufgeregtes Hallo! 😇

Guten Morgen! Ich darf mich zu euch, in den März-Bus gesellen. Habe gestern an ES+15 positiv getestet, seit Montag schon mit zarten Strichen.. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin sooo aufgeregt!! Am ...

von happyme95 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Ein Blick in meinen Kalender bitte^^seid ihr auch wieder aufgeregt

Ich wollt euch bitten in meinem Kalender zu schauen wenn der Eisprung am 12 Bus 14 Tag etwa war weil mein Zyklus 26 bis 28 Tage lang ist ob es gereicht haben kann und ab wann ihr allerfrühstens testen würdet.danke^^Es ist so schlimm jeden Monat aufs neue ..ich war viel abgelenkt ...

von Himbeernmama 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.