März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84!, 33. SSW am 25.01.2023, 21:57 Uhr

Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Ich wieder ,

sagt mal...ich bin voll der Impfmuffel...ich bin zwar gegen Corona geimpft und geboostert sowie jetzt in der Ss gegen Grippe, aber so Erfahrungen mit Imofnebenwirkungen hab ich eigentlich nicht, abgesehen von bei einer Corona- Impfung, da hatte ich am darauffolgenden Tag Schüttelfrost und Fieber, danach war alles weg!

Montag wurde ich gegen Keuchhusten geimpft! Ob es ein Kombipräperat war weiß ich gar nicht!

Abends hatte ich soooo Schmerzen im unteren Rücken, seitlich die Oberschenkel runter und in den Beinen...ich konnte mich fast nicht drehen im Liegen und dachte nur: Au Backe! Gestern war ich auch total kaputt und fertig und dachte erstmals an Impfnebenwirkungen! In der Nacht auf heute wars besser was die Glieder angeht, aber mein Arm tut immer noch höllisch weh, ich war Vormittags 3 Stunden auf den Beinen und seither liege ich im Bett und schlafe fast durchgehend, mein Kopf pocht seit Nachmittags so vor sich hin!

Kann das tatsächlich von der Impfung kommen? Also, dass Kopfweh heute beginnt?
Kann ja auch ne Folge vom vielen Schlaf/Liegen sein, oder?

Spricht der immer noch schmerzende Arm auch für Impfnebenwirkungen?

Hattet ihr alle nur kurz Armweh?

Kaputte Grüße

 
13 Antworten:

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von Resi.22, 35. SSW am 25.01.2023, 22:16 Uhr

Dass der Arm nach einer Impfung länger weh tut ist keine Seltenheit, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Das kann unter Umständen ein paar Tage dauern

Die Schmerzen im unteren Rücken bis in die Beine würde ich nicht der Impfung zuordnen. Vielleicht lag dein Bauchbewohner irgendwie blöd, kommt bei mir auch immer mal wieder vor. So langsam beginnt ja auch die Zeit der Übungs- und Senkwehen

Mit Kopfschmerzen hab ich auch immer mal wieder zu kämpfen. Viel trinken hilft gut, soll wohl auch keine Seltenheit sein in der Schwangerschaft (hat m.E. auch nichts mit Impfung zu tun).

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von Mannislinchen am 25.01.2023, 22:19 Uhr

Keuchhusten ist immer eine drei oder vierfach Impfung.

Und zu den Nebenwirkungen :
Ich hatte Kopf-Gliederschmerzen, mein Arm tat mir ewig lang weh, und ich war soooooo müde davon.

Also mach dir keinen Kopf, dass sind die Nebenwirkungen der Impfung. Ich habe auch Panik geschoben, dass ich jetzt corona krieg oder so.. Aber nach drei / vier Tagen war der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von Kitty84! am 25.01.2023, 22:21 Uhr

Danke für deine Antwort, Resi!

Die Schmerzen im Rücken/in den Beinen waren nur so viel stärker wie sonst...und ich frage mich eben, warum ich sooo kaputt bin! Die Kombi bringt mich nun halt auf die Idee, dass es ggf mit der Impfung zusammenhängt!

Ich fühle mich eben einfach matschig, krank und schwach...aber ich hab kein Halsweh, keinen Schnupfen, kein Fieber...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von Kitty84! am 25.01.2023, 22:25 Uhr

Oh, ich weiß schon, warum ich dich so gerne hab !

Gut, dann kann ich das jetzt besser durchhalten und mach einfach die Augen weiter zu!

Ich hoffe, euch geht's gut?
Hab deine Nachricht schon angefangen aber das war Montag Abend und sie wurde ein Jammerbrief...dann dachte ich mir: oh nee...das schickst du jetzt nicht los das Gemecker und seither warte ich, bis ich wieder positives berichten kann :D!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von NaduNaduNadu am 25.01.2023, 23:01 Uhr

Hallo Kitty Kätzchen,

ich denke das mit den Schmerzen unterhalber der Gürtellinie hat nichts mit der Impfung zu tun...

Das waren bestimmt nur Senkwehen, oder der Ischias, Symphyse hat dich kräftig geärgert.(Wehen strahlen auch im Rücken, Oberschenkel)

Kopfschmerz.... Hast du genug getrunken?

Arm Schmerzen sind "normale" Nebenwirkungen der Impfung hatte ich knapp 4 Tage.

Und ja Keuchhusten ist n Kombi Impfstoff.
In der Regel
Pertussis mit Tetanus, Diphtherie (3fach)
Oder und dazu Polio (4fach) Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von Kitty84! am 25.01.2023, 23:14 Uhr

Auch dir danke !

Ich hab die Schmerzen halt echt eher in Richtung Gliederschmerzen empfunden!

Aber weißt du was? Ich wünsche mir echt, dass es Impfnebenwirkungen sind! Ich dachte am Montag wirklich, dass es ja jetzt steil bergab in Bezug auf Bewegungsapparat geht! Und so müde und kaputt war ich die ganze Ss über nicht!

Ich glaube nun einfach fest daran, dass der Spuk morgen oder Freitag vorbei ist und es dann weitergehen kann :D

Schlaf gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von Polly88 am 25.01.2023, 23:55 Uhr

Ich bin nicht geimpft aber es ich die letzten Jahre immer wieder beobachte, ob es jetzt um C geht oder etwas anderes:
Die Leute haben Nebenwirkungen und dann wird gesagt dass dies und das ja vielleicht an der Schwangerschaft oder dem Wetter oder zu wenig getrunken oder was weiß ich was liegt
Am Ende war’s vielleicht doch die Impfung und es wird gar nicht als Nebenwirkung erkannt und somit auch nicht dokumentiert
Ich sehe das ganze inzwischen kritisch
Kenne jetzt einige die nach der Grippe Impfung so krank geworden sind 2 Jahre in Folge dass sie gesagt haben dass sie sich nicht mehr impfen lassen weil sie erst nach der Impfung erkrankt sind und die Jahre davor im Herbst mit leichteren Erkältungen davon gekommen sind


Hoffe dir gehts bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von NaduNaduNadu am 25.01.2023, 23:56 Uhr

Klar Gliederschmerzen kommen auch bei Impfungen vor. Das wird schon

Gute Besserung

Ich gucke noch Dschungel

Träum du auch süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von NaduNaduNadu am 26.01.2023, 0:01 Uhr

Ja beobachte ich auch oft...

Meine Mutter ist da jetzt zum Glück auch kritischer.

Ich bin kein Impfgegner....aber ich find im Moment nimmt das ganze geimpft gegen Pi Pa Po überhand...

Mein Kind hat die MMR sehr schlecht vertragen (deswegen hat er bisherige nur 1...)

Letztens die 6 Fach hatte er ein sehr schlimmen Ausschlag an den Beinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von Mannislinchen am 26.01.2023, 6:26 Uhr

Meckern darfst du immer bei mir, alles gut :)

Uns geht's ganz gut soweit. Bin etwas müde, die viele fahrerei und Termine sind recht kräftezehrend. Vor allem, wenn man das alles um das abpumpen herum organisieren muss. Aber ich kann immerhin pumpen und der kleinen somit Muttermilch geben.
Meld dich einfach wenn du Zeit hast und schlaf dich richtig gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von NaduNaduNadu am 26.01.2023, 10:37 Uhr

Das machst du ganz toll Mannislinchen

Im Wochenbett soll man ja EIGENTLICH
8 Wochen zu Hause sein.... Kuscheln und sich kennenlernen...
Da sind viele Termin eh super nervig und abpumpen macht es nicht besser.
Ess und trink genug, entspanne dich möglichst beim pumpen.

Muttermilch ist super für dein Kücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von Hasi7, 34. SSW am 26.01.2023, 11:02 Uhr

Hallo du!
Jetzt bin ich verblüfft, dass es noch jemand so geht.
Ich hatte meine Impfung am Dienstag Abend und gestern gegen Abend also ca 24 Stunden später hat es angefangen in die Beine zu ziehen wie bei einem Muskelkater ..äußerst unangenehm und schmerzhaft..hab es erst mit der Lage vom Kleinen in Zusammenhang gebracht aber weiß auch nicht ..kenn ich so nicht..dachte dann auch an die Impfung oder es waren Senkwehen:)

Auf jeden Fall interessante Beobachtungen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigkeiten nach Keuchhustenimpfung

Antwort von Minimäuschen, 35. SSW am 26.01.2023, 11:40 Uhr

Kopfschmerzen, Unwohlsein können Nebenwirkungen der Impfung sein. Das sollte aber bald vorüber sein. Der schmerzende Arm ist ziemlich sicher Folge der Impfung - aber auch das sollte schnell vorbei gehen.
Für die Schmerzen in Rücken und Oberschenkeln würde ich der Schwangerschaft und nicht der Impfung die Schuld geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhustenimpfung

Lasst ihr euch impfen bzw habt ihr euch schon impfen lassen? Wir hatten heute wieder CTG und US. Wehen sind regelmäßig da aber dem Baby geht es gut. Das es so in den Muttermund pieckt ist wohl ganz normal. Da passiert aber nix. Außer dem rechten Aortenbogen ist auch jetzt ...

von Sasa1982, 33. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhustenimpfung

Wie denkt ihr über die Keuchhustenimpfung?

Hallo ihr lieben , ich selbst bin nicht unbedingt ein Befürworter für das Thema Impfungen… dennoch macht man sich als werdende mami ja schon sorgen um das kleine .. werdet ihr die Impfungen machen lassen ? Habt ihr Erfahrungen mit Keuchhusten?? Ich bin so ...

von FranziASL, 16. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhustenimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.