März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambi_8, 23. SSW am 11.11.2021, 14:49 Uhr

Große Angst ums Baby

Hallo ihr lieben,

ich bin seit Montag im Krankenhaus. Aufgrund von Bauchschmerzen und Bluthochdruck war ich beim Gyn, der hat dann festgestellt, dass das Baby seit dem großen Ultraschall in der 20. Woche kaum weiter gewachsen ist :-( er hat mich dann direkt in die Uniklinik geschickt, auch um meine Beschwerden abzuklären und das HELLP Syndrom auszuschließen. Meine Thrombozyten sind zu niedrig und meine leberwerte leicht erhöht. Aber noch ist es wohl im Rahmen. Mache mir aber so Sorgen um das Baby. Der Kinderarzt war schon da und hat uns aufgeklärt, was bei einer Entbindung in der 23./24. Woche auf uns zukommen würde… wirklich schrecklich. Ziel wäre es, dass das Baby noch mindestens 9 Wochen in mir bleibt. Aber dafür muss es auch fit bleiben und weiter wachsen. Bitte drückt alle die Daumen, dass das Baby noch so lange wie möglich in meinem Bauch bleiben darf! Umso größer ist die Chance, dass es überlebt und ohne schwerwiegende Behinderungen bleibt.

 
19 Antworten:

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Ta4ik am 11.11.2021, 14:51 Uhr

Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von kitkat170583 am 11.11.2021, 14:59 Uhr

Das ist ja furchtbar. Ich drücke beide Daumen das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Julia N., 21. SSW am 11.11.2021, 15:17 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Andrea1004, 22. SSW am 11.11.2021, 15:48 Uhr

Ich drücke auch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Nucleolus am 11.11.2021, 16:06 Uhr

Es tut mir schrecklich leid, was du gerade durchmachst. Du und dein Baby werdet das schaffen, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Daumen sind fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Cherrybomb am 11.11.2021, 16:21 Uhr

Es gibt kaum Worte für das, was du durchmachst. Deswegen mache ich es kurz und schicke meine besten Glückwünsche! Wenn du reden willst, wir sind da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von BabyGlueck2020 am 11.11.2021, 17:03 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von ibins am 11.11.2021, 17:34 Uhr

Oje du arme, kann deine Sorgen verstehen.

Meine Daumen sind für euch gedrückt.

Alles Gute für euch und dass ihr noch lang genug durch haltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von excellence22 am 11.11.2021, 19:27 Uhr

Meine Daumen sind fest gedrückt. Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Fri3da, 22. SSW am 11.11.2021, 19:57 Uhr

Wie schlimm das so völlig aus dem Nichts zu hören
Ich wünsche dir bzw. euch beide alles alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Erdbeertörtchen2022, 21. SSW am 11.11.2021, 20:22 Uhr

Ich drück euch gaaaaanz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Anja1712 am 11.11.2021, 20:51 Uhr

Auch unsere Daumen hast du. Haltet durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von brini83 am 12.11.2021, 1:33 Uhr

Oh wie schrecklich. Auch hier werden ganz fest die Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Julilena am 12.11.2021, 8:12 Uhr

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Tauchmausmama, 22. SSW am 12.11.2021, 14:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Mehrfachmama1987, 23. SSW am 12.11.2021, 18:18 Uhr

Ohh Gott das sind nicht so schöne Neuigkeiten ich wünsche euch alles Gute halte durch ihr schafft das
LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von SaCaFri, 22. SSW am 12.11.2021, 18:57 Uhr

Hallo bambi_8,

du wirst gerade sicher mit deinen Gefühlen und Ängsten überrollt. Das ist eine Situation, die keine passenden Worte findet. Ich selbst war letzten Freitag in der Klinik bezüglich frischer Blutungen. Das erste was der Arzt meinte, ab Woche 22 bestehen Überlebenschancen für das Kind. Das beruhigte nicht gerade. Unsere Komplikation hat sich im Moment gelegt und ist gefühlt nichts im Vergleich zu deinen Sorgen. Meine beste Freundin lag auch ab dem 6. Monat im KH, um die Geburt so weit wie möglich hinauszuzögern. Sie bekam vorsorglich Injektionen, damit die Lungen des Kindes schneller ausreifen. Dank der medizinischen Versorgung konnte sich das Kind noch ein paar Wochen im Bauch entwickeln. Die Kleine kam zu früh, aber ohne großartige oder nachwirkende Komplikationen. Dein Fall ist zwar etwas anders, aber vielleicht macht es dir ein bisschen Hoffnung. Ich drücke euch fest die Daumen! Das Gute ist, dass du aktuell rund um die Uhr bewacht wirst! Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von AlmutP am 12.11.2021, 19:26 Uhr

Hast du die PN bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Angst ums Baby

Antwort von Torija am 13.11.2021, 20:21 Uhr

Oje, war auch in erster SS Hellp Patientin und weiß um diese Sorgen, und dann noch so früh... Alle Daumen sind gedrückt für dich und dein Baby, ich wünsche euch, dass es noch lange dauert bis es schlüpft. Alles Gute, haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Fehlgeburten jetzt Angst um Baby bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht geht es der ein oder anderen ja sogar ähnlich wie mir... Ich habe noch keine Kinder. Während der 12 Monate bevor ich schwanger wurde, habe ich leider 3 recht frühe Abgänge erleben müssen ...

von Idgielotta, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, Angst

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fa-Termin

Hallo Mädels! Ich rutsche morgen in die 20 Woche un habe meinen 2ten großen Ultraschalltermin. Wie immer bin ich mega aufgeregt schon jetzt und habe Angst. Ist jedes mal das Gleiche:(((. Für alle die schon den Termin hatten und alles gut war, freue ich mich wahnsinnig. ...

von Hasi7, 20. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wohin mit dieser doofen Angst und Unsicherheiten ?

Hallo ihr Lieben, Ich muss Euch nochmal voll nöllen und danke jetzt schon mal fürs Antworten. Wohin steckt ihr eure Ängste bzw. Unsicherheit? Ich bin ab heute 11+00 SSW und habe in 9+6 SSW einen aktiven kleinen Gummibären gesehen. Jetzt ist es so das Gefühlt seit diesem ...

von Haasi95, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.