März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MidyaAlyahia, 24. SSW am 10.11.2021, 19:43 Uhr

Babybewegungen

Guten Abend ihr Lieben,
ich war zwar letzte Woche zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Aber ich habe das Gefühl das ich die kleine seit den letzten 2-3 Tage kaum bzw selten spüre? Sollte man sich Sorgen machen oder hatte jemand die gleiche Situation? Ist das normal

 
5 Antworten:

Re: Babybewegungen

Antwort von Lina167, 25. SSW am 10.11.2021, 20:05 Uhr

Hi ich habe das auch immer mal wieder! Habe das Gefühl das die kleine bei einem Wachstumsschub ruhiger wird. Nach Max 2 Tagen geht das Gezappel dann wieder los..
denke dass es normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von LucyLou2012, 22. SSW am 10.11.2021, 20:27 Uhr

Hey, hab das selbe gestern zu meiner Schwägerin gesagt hab auch manchmal das Gefühl. Sie sagt das hatte Sie in ihrer Schwangerschaft auch, wenn die Babys einen Wachstumsschub haben sind sie wohl ruhiger. Ich hab am Anfang oft ganz leicht auf meinen Bauch geklopft um Antwort zu bekommen (hat auch immer geklappt) allerdings hab ich danach irgendwann mal gelesen das man die Babys damit weckt falls sie schlafen und durch unterbrochenen Schlaf die Entwicklung gestört werden kann seitdem mache ich das nicht mehr.
Denke das ist alles ganz normal, wenn du dir aber sehr unsicher bist würde ich mich an deine Hebamme oder FÄ wenden, lieber einmal zu viel angerufen als zu wenig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von LucyLou2012 am 10.11.2021, 20:33 Uhr

Es gibt aber auch so Doppler Geräte, glaub die heißen Angel Sound damit kann man dann selber Zuhause den Herzschlag vom Baby mit dem Gerät erfassen und hören, glaube die gibts ab 30€ wie ich das hier mal gelesen habe, habe das selber noch nie benutzt aber vielleicht beruhigt dich das wenn du länger mal kein gezappel spürst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Lizzlie, 22. SSW am 11.11.2021, 6:37 Uhr

Diese Dopplergeräte sind aber nicht so wirklich prickelnd fürs Kind..

Das ist aber glaube ich normal mit den Kindsbewegungen. Am Sonntag habe ich sie den ganzen Tag gespürt, war kaum Ruhe im Bauch. Und seit Montag spüre ich sie selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybewegungen

Antwort von Ta4ik am 11.11.2021, 14:57 Uhr

Ich fange immer an mit unseren Kleinen zu reden und zu fragen ob sie sich Mal melden kann. :D manchmal klappt es.

Ist bestimmt alles gut, hab ich auch Mal gehabt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.