März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa.1991, 24. SSW am 09.11.2021, 21:10 Uhr

Erschreckend...

https://report24.news/neugeborene-mit-herzfehlern-gefaehrdet-die-impfung-von-schwangeren-das-ungeborene-leben/?feed_id=7243

Von Anfang an war ja klar, dass man solche Folgen noch gar nicht abschätzen kann... Aber es geht ja nicht um Gesundheit, sondern um sehr viel Geld.

 
19 Antworten:

Re: Erschreckend...

Antwort von Alen@83 am 09.11.2021, 21:27 Uhr

Kann irgendwie das Link gar nicht öffnen.
Um welche Impfung geht es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Isa.1991 am 09.11.2021, 21:37 Uhr

Geht um die Corona Impfung.

https://theexpose.uk/2021/11/07/cdc-scientists-admit-they-did-manipulate-study-data-to-show-the-covid-19-vaccines-are-safe-for-pregnant-women/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Emmi2022 am 09.11.2021, 21:46 Uhr

Bitte verschone doch das Forum mit diesem Verschwörungsbullshit, es liest sich als wäre es direkt aus Telegramm kopiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Alen@83 am 09.11.2021, 22:58 Uhr

Also ich würde es nicht unbedingt gleich als "Verschwörung" abtun...Es ist Fakt, das der Impfstoff erst seit kurzem für Schwangere frei gegeben wurde...Langzeitdtudien dazu kann es also gar nicht geben. Wie die Säuglinge in paar Jahren sich entwickeln und ob es irgendwelche Nebenwirkungen noch kommen,kann nich gar keiner richtig sagen. Und ich meine in beide Richtungen...sowohl in positive als auch negative. Auf eine Seite sollten Schwangeren ja am besten gar keine Medikamente zu sich nehmen aber eine Corona Impfung... klar rein. Das gibt doch einen echt zu Bedenken.
Da muss jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko (in beide Richtungen) selbst für sich und das ungeborene tragen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Mona80 am 09.11.2021, 23:14 Uhr

Ich schleich mich mal kurz ein, ihr habt aber schon gelesen das es ne Behauptung von jemand ist der jemand kennt dessen bekannte in einer Klinik arbeitet. Wie aussage kräftig soll das bitte sein? Andere Länder impfen ja schon länger Schwangere und in keiner Studie ist davon irgendwas zu lesen.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Ellinor am 09.11.2021, 23:16 Uhr

Natürlich muss jede das Risiko selber abschätzen und es werden laufend neue Studien mit neuen Erkenntnissen veröffentlicht. Der Link ist nichtsdestotrotz höchst unseriös.

Hier ein seriöser Link: https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/fact-sheet/details/news/covid-19-impfungen-in-der-schwangerschaft/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Isseli am 09.11.2021, 23:33 Uhr

Ich finde es erschreckend, dass man so ein Blatt überhaupt liest und das auch noch teilt.
Übrigens ist die Seite bekannt für ihre Falschinformationen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Tierpark-Mama am 10.11.2021, 1:52 Uhr

Hm, die Aussage finde ich gefährlich. Also das schwangere keine Medikamente nehmen sollten. Es gibt viele schwangere mit chronischen Erkrankungen, die nicht mal eben auf ihre Medikation verzichten können. Und trotzdem bringen sie gesunde babies auf die Welt. Manchmal sogar gerade deswegen. Wenn man mal an schilddrüsen-medikamente denkt. So, als ein Beispiel
Medikamente in der Schwangerschaft sollte man nicht pauschal verteufeln. Manchmal ist es wichtiger und richtiger gerade in der Schwangerschaft das richtige Medikament zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Lizzlie, 21. SSW am 10.11.2021, 8:21 Uhr

Aus welcher Telegramm Gruppe stammt denn der Artikel? Sorry, aber schon bei der Formulierung des ersten Satzes weiß man doch was Sache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Lizzlie, 21. SSW am 10.11.2021, 8:28 Uhr

Und das Schwangere gar keine Medikamente einnehmen sollen, ist auch nicht so richtig.
Und sonst gibt es auch noch andere Impfungen die während der Schwangerschaft empfohlen werden.
Grippe und Keuchhusten Impfungen.

Bevor immer auf MNRA und neuer Impfstoff geschimpft wird, macht euch doch erst mal schlau wie der genau funktioniert, bevor man Report24 Artikel teilt..
Kannst auch gleich einen vom Postilllon teilen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Alen@83 am 10.11.2021, 10:35 Uhr

Vielleicht habe ich mein Standpunkt ungünstig formuliert. ...mit " keinen Medikamenten in SS " . Wollte da keinem zu nahe tretten. Es ging nur um zusätzliche Medikation, die man nicht einfach so unbedenklich nehmen kann/soll wenn man sonst gesundheitlich nicht eingeschränkt ist. Die jenigen Frauen, welche auf bestimmte Medikamente angewiesen sind...habe ich gar nicht gemeint. Warum werden denn hier sonst Fragen ,, was kan man bei Migräne/ Kopfschmerzen in SS nehmen/ machen? ,, plaziert.

Und das mit Impfung muss jeder selbst abschätzen. Und da es selbst bei meiner Nachfrage bei unterschiedliche Ärzten, auch unterschiedliche Meinungen dazu gibt ...finde ICH persönlich...es ganz verständlich, dass man einfach noch unsicher ist und vielleicht hier im Forum fragen stellt. Dazu ist es da um sich auszutauschen und nicht gleich die Leute zu verurteilen und alles auf Goldwaage zu legen.
Natürlich ist es sensibeles Thema und jeder hat seine Meinung dazu. Nur möchte ich am Anfang der ganzen Imofkompagne erinnern. Wie es zu erst hieß....zuerst 70+ J zu erst, dann nein ...unter 50 J (Trombosegefahr), dann wurden bestimmte Impfstoffe ganz ausgesetzt. Dann diese Notzulassungen....usw. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden...ohne sich irgendwie hier aufzureiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Glücksklee7 am 10.11.2021, 11:26 Uhr

Erschreckend... finde ich das durch solche Forenbeiträge Schwangeren die sich haben impfen lassen bzw. impfen lassen wollen ein schlechtes Gewissen gemacht wird. Sicherlich ist für keine hier die Entscheidung "impfen oder nicht impfen" einfach. Man sollte doch solche Beiträge im Coronaforum posten und hier nicht (durch unseriöse Quellen ) Angst und Unsicherheit verbreiten. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob eine Impfung in der Schwangerschaft in Frage kommt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Lizzlie am 10.11.2021, 11:35 Uhr

Es wurden in Indien zig tausende Frauen mit Biontech geimpft. Daher denke ich, dass man mittlerweile gut einschätzen kann Was nach der Imfpung passiert .
Jeder muss das natürlich für sich selber entscheiden. Es ist mein Leben, also meine Entscheidung…
Ich meine nur Grundsätzlich sollte man sich vorher informieren, bevor man hier lustig Verschwörungstheorien teilt und Angst verbreitet.

Ich bin ehrlich, ich hatte auch einen Riesen Respekt vor der Impfung. Und genauso habe ich Riesen Respekt vor Covid.
Ich kann beide Seiten verstehen, die die sich impfen lassen und die die es nicht machen.
Soll jeder frei entscheiden.

Aber bei so Falschmeldungen werde ich allergisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von SaDo29 am 10.11.2021, 11:47 Uhr

Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin doch ich finde das so ein Beitrag hier nichts verloren hat. Ich glaube keine Schwangere trifft die Entscheidung leichtfertig sich impfen zu lassen .... in dieser Form wird Angst und Unsicherheit vermittelt - die nicht morgen vorbei ist sondern so lange vorhanden bleibt, bis man sein gesundes Kind im Arm hält. Es wäre das gleiche wenn jemand einen Beitrag startet wie fahrlässig es ist sich nicht impfen zu lassen .... das ist nicht der Sinn und Zweck dieses Forums.

Lg
Sabi 22+0 + Großer Bruder 19 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAKE!

Antwort von Lisaflower am 10.11.2021, 12:39 Uhr

Achtung Fake, schaut mal ins Forum Coronavirus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow.. Was für ein Quatsch.

Antwort von Princess-leah, 23. SSW am 10.11.2021, 13:59 Uhr

Ein Bericht, in dem nur steht, dass das alles nur Gerüchte sind und weil man sie nicht gegenteilig belegen kann, muss es wahr sein.
Totaler Blödsinn.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mich boostern lasse (war bereits im Januar dran, weil ich im Impfzentrum gearbeitet habe) und ich bin mir auch unsicher.
Dafür spricht: ich arbeite auf Veranstaltungen mit 1000 Leuten aufwärts, ich möchte nicht den scheiß bekommen, weil andere ihren impfnachweis fälschen oder gekauft haben.
Dagegen spricht: ist mein Impfschutz vielleicht noch ausreichend? Ich kenne meine Reaktion auf die ersten Impfungen, es wird stressig.
Darüber mache ich mir mehr Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow.. Was für ein Quatsch.

Antwort von Jasmi22 am 10.11.2021, 15:24 Uhr

Hallo,
Die Entscheidung ist sicherlich nicht einfach. Ich bin mit dem Booster erst im Januar dran.
Deinen Impfschutz kannst du über einen Bluttest bestimmen lassen soweit ich weiß. Das hilft dann vllt bei deiner Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow.. Was für ein Quatsch.

Antwort von Princess-leah am 10.11.2021, 21:55 Uhr

Hallo Jasmi,
Ja, davon mache ich es auch abhängig. Werde es nächste Woche mit mit meinem FA durchsprechen.
Vielleicht hat er die Möglichkeit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend...

Antwort von Soffysunny, 23. SSW am 11.11.2021, 10:41 Uhr

Ich halte auch nichts von dieser Impfung. Wie auch viele andere meiner Kollegen...sind alle vom Fach.
Und ja es ist tatsächlich so: Diese Impfung geht aufs Herz und man weiß nicht, was in den nächsten Jahren und mit ungeborenen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.