März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucyLou2012, 22. SSW am 04.11.2021, 21:36 Uhr

Baby Gewicht

Hallo zusammen
War letzte Woche beim Gyn und geschätzt hat die Ärztin 440 Gramm. Heute bin ich in die 22 Ssw gekommen und hab gelesen das erst gegen Ende der 22. Woche die Babys ca 350 Gramm schwer sind.
Ist mein Baby vielleicht zu schwer? Wie viel wiegen eure kleinen denn?
Danke für die Antworten liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Baby Gewicht

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 04.11.2021, 23:08 Uhr

Ich war Montag bei 21+2 beim Arzt. Er sagte Gewicht liegt bei ca 460 gramm. Alles super und zeitgerecht.

Auszug aus dem internet:

 In der 22. Schwangerschaftswoche ist das Baby in der Scheitel-Fersen-Länge 28 Zentimeter lang und wiegt etwa 430 bis 475 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Lina167, 24. SSW am 05.11.2021, 5:59 Uhr

Ich würde mich mit so Themen an deiner Stelle nicht Stressen
Jedes Baby ist unterschiedlich. Zudem sind die Messungen nicht immer exakt.
Wäre was bedenklich würde es dein Arzt dir sagen
Meine kleine war 499gramm in ssw 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Mehrfachmama1987, 22. SSW am 05.11.2021, 8:19 Uhr

Also beim 2 Screening vor 1 Woche in der 21 SSW war meins bei 380g also denk ich ist es ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Fri3da, 21. SSW am 05.11.2021, 8:19 Uhr

Lustig dass du das schreibst, mir ging es letzte Woche nämlich ganz ähnlich. Allerdings war mein Termin bei der Gyn bei 20+3. Laut Ultraschall war der ET einen Tag früher als bisher. Und sie meinte dann er würde jetzt so ungefähr 440 Gramm wiegen. Ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht (mich nur gefreut dass es dann immerhin fast ein halbes Kilo ist, für das das Baby verantwortlich ist ), später dann aber in meinen Apps gesehen, dass zu der Zeit eher so 250 gramm oder so normal sind.
Gedanken mache ich mir keine, irritiert hat es mich aber schon. Aber vielleicht hat sie sich ja auch versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Julilena, 22. SSW am 05.11.2021, 9:13 Uhr

Ich glaube die Apps spinnen manchmal aber auch! mein Kleiner hatte bei 20+1 ein Schätzgewicht von 366g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von LucyLou2012 am 05.11.2021, 10:24 Uhr

Ok danke
Vielleicht hab ich einfach eine unseriöse Seite im Internet erwischt die falsch informiert waren o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von LucyLou2012 am 05.11.2021, 10:26 Uhr

Ok so wie ich das hier lese passt das ja mit dem Gewicht
Dann bin ich jetzt entspannter danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Gewicht

Antwort von Fri3da, 21. SSW am 05.11.2021, 11:16 Uhr

Lustig finde ich auch immer die unterschiedlichen Einschätzungen der Größe. In meiner einen App soll das Baby diese Woche so groß sein wie eine Aubergine, in der anderen soll es diese Woche so groß sein wie eine kleine Melone (Charantais würde ich dem Bild nach sagen ) und nächste Woche dann wie eine Aubergine. Ergibt für mich alles keinen Sinn

Aber es ist auf jeden Fall schön zu hören was ihr so berichtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hierWie groß waren oder ist eure mäuse in der 19 Ssw? Ich bin jetzt in der 19+ 3 Ssw und war am Donnerstag zur 2. Sreening, meine Maus wog 329gr. sehr gross meinte die Arztin. Muss im November zur Zuckertest und mache mir Sorgen. Hat jemand auch so ...

von Haki 22, 19. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Wieder aus dem Krankenhaus entlassen / Gewicht Baby

Hallo zusammen, ich wollte nur ein kurzes Update dalassen. Gestern wurde ich nach 12 (für mich sehr langen) Tagen endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich messe nun regelmäßig den Blutzucker und spritze morgens und abends Langzeitinsulin. Leider konnte man mittags ...

von Minime032020, 31. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Gewicht, Gewicht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.