März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth91, 24. SSW am 03.11.2021, 8:59 Uhr

Grippeimpfung

Hallo zusammen,

Bisher bin ich ruhige Mitleserin bei euch.
Unser kleines Mädchen wird voraussichtlich am 02.03.22 auf die Welt kommen - bin also ganz knapp März-Mama.=)

Da meine Frauenärztin beim letzten Termin die Grippeimpfung empfohlen hat, wollte ich mal in die Runde fragen, ob und wann ihr euch gegen Grippe impfen lasst?

Viele Grüße und alles Gute für euch! :-)
Elisa

 
12 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 03.11.2021, 9:13 Uhr

Ich habe die Impfung am Montag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Cherrybomb am 03.11.2021, 9:23 Uhr

Bin da ehrlich unentschlossen. Habe mich mal gegen Grippe impfen lassen, im darauffolgenden Monat bekam ich die Grippe. Ich dachte, ich werde nie wieder gesund. Zwei Wochen krankgeschrieben, davon eine richtig schlimm krank und dann nochmal eine, weil die Erholung so lange dauerte. Ich war wirklich am Ende. Da fragt man sich schon, ob die Impfung so wirksam ist. :/

Wäre mir das nicht passiert, hätte ich die Impfung sofort genommen. Jetzt fühle ich mich von der leider etwas verarscht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Lizzlie, 20. SSW am 03.11.2021, 10:26 Uhr

Grippeimpfung halte ich für Schwachsinn, es gibt so viele verschiedene Grippeviren, da nutzt dann eine einzelne Impfung eigentlich nicht so viel.
Wenn du Pech hast, bekommst du dann ne Grippe gegen dessen Viren du gar nicht geimpft bist.
Und jede Impfung die man bekommt, da sind halt auch Zusatzstoffe drin.
Mir persönlich ist das zu viel geimpfte in der Schwangerschaft habe jetzt 2x Biontech und dann kommt noch die Keuchhusten Impfung.
Das reicht mir persönlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Annika2711 am 03.11.2021, 10:30 Uhr

Also ich habe mich vor drei Wochen auf Empfehlung meines FA impfen lassen - mein Mann gleich mit . Klar kann man Impfdurchbrüche nicht ausschließen, ich persönlich fühle mich einfach besser damit.
Aber Impfen ist inzwischen ja eh so ein Dauerbrennerthema geworden ich finde, jeder sollte das so handhaben, wie er/sie sich gut damit fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Emmi2022, 24. SSW am 03.11.2021, 10:35 Uhr

Tut mir leid dass es dich da so schlimm erwischt hat . Man muss sich aber im klaren sein, dass der Grippeimpfstoff immer auf dem Erreger des Vorjahres basiert, der Influenza Virus mutiert ja auch immer wieder. Wer weiß was passiert wäre, wärst du überhaupt nicht geimpft gewesen.
Allerdings bin ich mir auch immer noch unsicher, ob impfen oder lieber bleiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Cherrybomb am 03.11.2021, 10:48 Uhr

Ja, wäre die Sicherheit höher, würde ich die Impfung nehmen. Dams habe ich sicher eine fiese Mutanten abgekriegt. Ist halt blöd gelaufen. Ich werde es im Winter wie immer machen: Menschenansammlungen möglichst meiden, Maske im ÖPNV sowieso, fleißig Hände waschen. Damit kommt man ganz gut durch. War jetzt auch schon lange nicht mehr krank und ich nehme sonst echt jede noch so kleine Erkältung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Nora1980, 23. SSW am 03.11.2021, 11:15 Uhr

Hei.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft Grippe.
Zum Glück war ich geimpft.
Ich war total krank, knapp vor Lungenentzündung. Fieber 2 Tage. Der Arzt meinte zu mir, ein Glück, dass sie geimpft sind sonst hätte das Immunsystem in der Schwangerschaft richtig arge Probleme bekommen können.
Ich wurde vor 4 Wochen geimpft.
Schau, das Du die 4fach Grippeimpfung/Stoff erhältst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Rosa2019, 23. SSW am 03.11.2021, 16:36 Uhr

Ich wurde vor 2 Wochen geimpft und alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Julia N., 20. SSW am 03.11.2021, 18:36 Uhr

Ich habe mich auch Grippe impfen lassen vor 4wochen . Sie hat s mir auch empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Wonni69, 20. SSW am 04.11.2021, 13:43 Uhr

Hallo,
Mir würde auch letzte Woche die Grippeimpfung empfohlen. Ich habe mit dem kurz darüber Arzt gesprochen. Er war ganz klar dafür. Die Stiko empfiehlt es ebenfalls. Ich habe nochmal im Internet nach gelesen, eine Ansteckung scheint nicht häufiger zu sein, als bei nicht schwangeren. Aber die Verläufe sind bei Schwangeren viel schwieriger.
Ich hab mich impfen lassen, hab sie gut vertragen. War am Folgetag ziemlich platt und müde. Aber das war’s dann auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Soffysunny, 22. SSW am 04.11.2021, 15:36 Uhr

Huhu

Nein ich lasse mich gegen garnichts momentan impfen, mit der Grippe Impfung habe ich zudem auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Muss jeder selber wissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Elisabeth91, 25. SSW am 10.11.2021, 10:28 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Einschätzungen.
In der Schwangerschaft sind solche Entscheidungen wirklich schwierig, jede von uns möchte nur das beste für ihr Baby.
Habe mich nun heute auch impfen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute euch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo zusammen, habe jetzt von mehreren Freundinnen gehört, dass der Frauenarzt denen eine Grippeimpfung angeboten hat. Ich habe meinen Termin erst am 10.10 aber ich denke ich werde mich dagegen entscheiden, weil ich es nicht für nötig halte. Wie sind denn eure Meinungen ...

von yasemin1989, 19. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Guten Abend ihr Lieben, ich hatte heute meinen monatlichen FA Termin. Alles tipptopp in Ordnung Meine Ärztin hat mir nahe gelegt, eine Grippeimpfung vorzunehmen. Zum Schutz vor zu hohem Fieber was Wehen auslösen bzw. zu einer ...

von Melody0990, 17. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Hier war alles gut und es bleibt beim Schön mit dem Kopf nach unten. Wiegt ca. 609g und ist gestreckt etwa 30 cm. Sie vermutete, dass er etwas schwerer ...

von Blüte 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.