März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 16.11.2017, 10:00 Uhr

Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Hier war alles gut und
es bleibt beim
Schön mit dem Kopf nach unten.
Wiegt ca. 609g und ist gestreckt etwa 30 cm.
Sie vermutete, dass er etwas schwerer als meine Tochter (3110g) sein könnte bei der Geburt
Sag alles prima aus und ich liebe diese kleine Atupsnase jetzt schon. Und, ach ja, gestern ist uns noch ein schöner Name eingefallen, den wir mal aufgeschrieben hatten.
Überlege nun in zwei Wochen (dann ist zuckertest) die Grippeimpfung mitzumachen, von der stiko wird's ja empfohlen für Schwangere. Denke ich mach das. Und ihr???
LG und bin gespannt auf Berichte von dene anderen mit Terminen heute (Skyline Frau Leni,...)

 
15 Antworten:

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Mara85 am 16.11.2017, 10:18 Uhr

Schön das es euch gut geht. Und beim kleinen Mann auch alles bestens ist.
Zur Impfung, ich hab mich Anfang im Oktober impfen lassen und ja die gut überstanden. Ich würde sie empfehlen, weil unsere kleinen Würmchen den ersten Schutz auch gleich mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von cracky04 am 16.11.2017, 10:44 Uhr

Hallo Blüte,

freut mich sehr zu hören, dass alles gut ist!
Das ist wirklich toll! Ich bin auch schon ganz gespannt, wir haben den Termin beim Frauenarzt erst in einer Woche.

Na guck, dann habt ihr ja vielleicht doch einen Namen gefunden!

Auf den Zuckertest hat meine Ärztin mich noch gar nicht angesprochen. Mal sehen, ob ich den auch machen soll.
Ansonsten habe ich schon beim letzten Termin vor 3 Wochen die Grippeschutzimpfung erhalten. Ich hatte keine Symptome und es geht mir gut.
Ob Du Dich impfen lassen möchtest, musst Du natürlich für Dich entscheiden. Ich habe bisher keine Nachteile bemerkt.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von schneggerl, 25. SSW am 16.11.2017, 10:57 Uhr

Fein, dass alles gut ist.
Ich habe mich ebenfalls impfen lassen. Die Kleinen bekommen den Schutz mit. Außerdem habe ich ein Krippen-, ein Kindergarten und Schulkind. Da ist die Grippe schon fast vorprogrammiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Nasti4 am 16.11.2017, 11:34 Uhr

Huhu, freut mich sehr, dass beim kleinen Mann alles gut ist. Impfen lass ich mich nicht, da ich in den letzten 30! Jahren bis auf Schnupfen oder husten nie was hatte. Auch meine Kinder sind mal alle 2-3 Jahre verkühlt. Das einzige was ich beim nächsten mal spritzen lasse, ist meine Anti Rhesus Spritze, da ich RH negativ bin

Den nächsten Termin hab ich am 28.11 und 14 Tage später im KH. War letzten Samstag überstürzt dort weil ich dachte, ich verliere Fruchtwasser. Ich habe wegen eines vorzeitigen Blasensprungs schon ein Kind im 7. Monat verloren, deshalb die Panik. Und Samstag hatte keine Apotheke diese Trststreifen lagernd. Jetzt werde ich, obwohl alles gut ist, engmaschiger durch das KH kontrolliert. Die meinten, bei meiner Vorgeschichte sind 7 Wochen zwischen den Terminen etwas viel.

Huch, hab so viel über mich geschrieben obwohl es gar nicht um mich geht. Sorry

Und nochmal , ich freue mich sehr, dass alles gut ist bei euch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Erbse87 am 16.11.2017, 11:53 Uhr

Sehr schön das es deinem bauchzwergi gut geht. Wie weit bist du denn jetzt?

Nein ich lass mich auch nicht impfen! Habe es einmal gemacht und da hat es mich so umgehauen...nie wieder ohne Impfung hab ich mal ein schnupfen und husten gehabt. Meine Mädels waren auch noch nie mit ner frippe fett krank. Und es sind beide herbstkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Skyline1979, 22. SSW am 16.11.2017, 12:40 Uhr

Prima, dass alles gut ist. Wir hatten heute auch Termin und diesmal den Ultraschall über den Bauch. Dem Kleinen geht's gut, alle Organe sind ausgebildet und funktionieren wie sie sollen. Er wiegt etwa 480 Gramm und nach Berechnung mittels dem Oberschenkelknochen ist er 27 cm groß. Der Papa meinte, die Nase sei so riesig. Die Ärztin und ich fanden das gar nicht, ich hab ein ganz tolles Bild vom Profil bekommen, er hat so eine süße Nase und ist einfach so super süß. Leider mag mein Partner es nicht, dass ich Ultraschallbilder im Internet einstelle, deswegen kann ich es hier nicht zeigen.

Gerade turnt der Kleine herum als wüsste er, dass ich über ihn berichte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Blüte am 16.11.2017, 13:03 Uhr

Hey, das klingt super! Das mit dem Vater der das nicht möchte mit den Bildern, kenn ich;) meinte übrigens auch "Stupsnase", Verschreiber oben... Profilfotos in 2D finde ich so viel süsser als so manches 3D Bild, die sind oft so gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Blüte am 16.11.2017, 13:25 Uhr

Ab morgen 25. SSW.
Hm, die Impfung schützt ja auch nicht gegen die normale Erkältung, die ja oft als Grippe bezeichnet wird, sondern die echten Influenza. Und ich denke nicht, dass das für einen Säugling so ohne weiteres wegzustecken ist :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von LeLouve am 16.11.2017, 13:30 Uhr

Freut mich das es euch gut geht.

Also Ich lasse mich auch nicht impfen, da ich nach Grippeimpfungen immer flachliege.
Ich hätte heute meinen zuckertest und warte noch aufs Ergebnis.
Das schöne ist, der Arzt meinte, unsere Kleine sieht mal gar nicht moppelig aus...ist mir lieber als wenn sie zu schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Krümelratte am 16.11.2017, 19:41 Uhr

Ohh, das klingt alles super! Ich habe morgen Termin mit Zuckertest und Blutabnahme etc. Ultraschall ist leider nicht dran :( Aber vllt ist sie nett, und lässt mich mal gucken ;) :p
Grippeimpfung mache ich nicht, habe ich auch noch nie machen lassen und werde es wohl nie ;)
Ich hab auch den Eindruck, dass mein bauchbewohner diesmal doch deutlich größer ist, als meine Tochter. Die Termine sind zwar nicht 1:1 am gleichen Tag gewesen, aber die Daten im Mutterpass variieren schon echt stark zwischen den beiden. mal sehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Frau Leni, 22. SSW am 16.11.2017, 23:34 Uhr

Das sind ja alles tolle Nachrichten hier.
Freut mich.
Wir sind auch glücklich und erleichtert.
Unsere Tochter ist gesund.
Alles Organe sahen gut aus.
Sie wiegt circa 428g und ist so 26cm lang.
:-)
Mein Schwager ist Arzt und rät schwangeren immer zum Grippe Schutz.
Habe die Impfung im Oktober bekommen und keine Probleme gehabt.
Am 4.12 bin ich wieder bei der Frauenärztin und dann mache ich auch den Zuckertest.
Mein Papa hat Diabetes.
Hoffe bei mir wird es negativ ausfallen.
Wisst Ihr ob man nüchtern kommen soll?

Ich versuche mal die Ghetto Faust der kleinen von heute hochzuladen.

Schlaft alles gut.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Blüte am 17.11.2017, 7:15 Uhr

Schön, freut mich!
...wegwn zuckertest, ich soll ne Stunde vorher was gefrühstückt haben. Also nicht nüchtern. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Frau Leni, 22. SSW am 17.11.2017, 9:59 Uhr

Okay, mit Frühstück.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Happily, 22. SSW am 17.11.2017, 18:03 Uhr

Hi,
ich hatte heute meine Grippeschutzimpfung. Hatte vorher auch noch nie die Grippe und auch keine Impfung. Aber: Ich war auch jahrelang nicht erkältet und kaum bin ich schwanger, war ich auch wieder erkältet. Will da also nichts riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall heute und Frage Grippeimpfung

Antwort von Zwergi2018, 25. SSW am 19.11.2017, 13:11 Uhr

Huhu,
wenn auch etwas verspätet... Schön, dass alles gut ist! :)
Hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und sehe mich auch nicht als gefährdete Personengruppe an (noch hab ich mit solchen regelmäßigen Kontakt). Werde mich daher nicht impfen lassen, mein FA hat mich auch nicht darauf angesprochen. Dazu kommt, dass ja immer nur gegen den Vorjahreserreger geimpft wird und somit ohnehin nicht klar ist, ob auch gegen den aktuellen wirklich sicherer Schutz besteht.

Zuckertest hab ich bei meinem nächsten Termin in 8 Tagen bei 25+2.
Ich hab meine Termine immer morgens um 7 und da vorher generell nicht gefrühstückt. Muss es auch diesmal nicht, wobei ein kleines auch nicht schaden würde - sollte halt nicht gerade ein Nutellabrötchen sein. Also entweder nüchtern oder ein leichtes Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall

Hallöchen :) Komme grad von meinen Ultraschall (28+2) Mein kleiner ist Super entwickelt und mehr wie agil

von Stephie94, 29. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hi ihr lieben, kriegt ihr bei jeder vorsorge ein Ultraschall? Oder nur 3 mal in der ganzen ssw? Irgendwie regt mich das etwas auf…weil ich immer gerne wissen will, wieviel es ca wiegt oder gross ist…überlege dann eigentlich garnicht mehr da hin zu gehen..weil die normale ...

von Yassam 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Ich komme gerade, nachdem mein Arzt über 3 Wochen im Urlaub war und kurz davor meine Schwangerschaft festgestellt hat (war erstmal nur eine Fruchthöhle zu sehen), von Ultraschall zurück und es ist erstmal Gott sei Dank alles gut! Man konnte einen Embryo und die Herzaktivität ...

von Ceemu, 9. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Kontrolle

Hallo zusammen, Ich war heute an Zt 12 zum Follikel anschauen bei meinem FA. Das ist mein zweiter Clomifen Zyklus, beim ersten sah alles nicht so toll aus, deswegen hatte ich heute nicht so hohe Erwartungen. Habe mich jetzt echt gefreut, dass mein FA diesmal total zufrieden ...

von Ju85 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin "ohne Ultraschall"

Hallo ihr Lieben, hier ein kleines Update von mir: Heute war der nächste Termin. Nachdem mir ja beim letzten Mal angekündigt wurde, dass regulär kein Ultraschall ansteht und ich mich dagegen entschieden habe noch einen zusätzlichen zu buchen, wurde trotzdem kurz geschallt, um ...

von Minimäuschen, 18. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.