März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melody0990, 17. SSW am 26.09.2019, 22:26 Uhr

Grippeimpfung

Guten Abend ihr Lieben,

ich hatte heute meinen monatlichen FA Termin. Alles tipptopp in Ordnung
Meine Ärztin hat mir nahe gelegt, eine Grippeimpfung vorzunehmen. Zum Schutz vor zu hohem Fieber was Wehen auslösen bzw. zu einer Frühgeburt führen kann.
Was meint ihr? Lasst ihr euch impfen?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

 
9 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sammy-Joe am 27.09.2019, 3:12 Uhr

Hallo!
Normalerweise lasse ich keine Grippeimpfung machen und halte auch eher weniger davon. Jetzt bin ich allerdings schwanger und denke sehr wohl darüber nach. Mein Arzt hat sie auch empfohlen und ich denke ich werde mir in diesem Jahr wohl einfach eine geben lassen.
Versteh mich nicht falsch, ich bin eigentlich nicht generell gegen Impfungen, aber damit die Grippeimpfung hilft muss es genau einer der gestörten Stämme sein. Das bedeutet nicht, dass man keine Grippe bekommen kann. Trotzdem, wie gesagt, in diesem Jahr Versuche ich einfach kein Risiko so gut wie möglich zu minimieren.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Jessi757, 16. SSW am 27.09.2019, 8:11 Uhr

Ich bin unsicher. Einerseits wird sie empfohlen in der Schwangerschaft, andererseits klingt mir noch mein ehemaliger Hausarzt im Ohr, der meinte er würde die Gruppe Impfung seiner Frau nur in den letzten Schwangerschaftswochen geben, wenn das Kind quasi fertig ist.
Ich bin da echt am überlegen...
LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kuschelwundertüte, 17. SSW am 27.09.2019, 9:28 Uhr

Meine FÄ hat die mir auch ans Herz gelegt.
Ich bin noch unentschlossen und wege noch ab.
Ich lasse mich ja sonst auch nie gegen Grippe impfen und bin die letzten Jahre trotzdem immer gut ohne große Krankausfälle durch die Grippezeit gekommen. Ich habe aber jetzt schon gemerkt, dass ich für Infektionen anfälliger geworden bin. Ob jetzt durch die SS oder nicht, kann ich nicht sagen.
Mal sehen, noch hat die Impfzeit ja nicht angefangen. Das gibt uns noch Bedenkzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Würmchen2020, 18. SSW am 27.09.2019, 10:56 Uhr

Hallo,
ich habe mir die Grippeimpfung beim letzten Termin geben lassen. Ich bin sehr anfällig für Grippe und fand es sehr sinnvoll in meinem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von bluemchen1307, 16. SSW am 27.09.2019, 14:12 Uhr

Hey,

Mein Arzt hat mich zwar (noch) nicht darauf angesprochen, werde mich aber nicht impfen lassen. Ich kenne einige Leute, die sich immer Grippe impfen ließen und jedes Jahr eine hatten. Seit sie sich nicht mehr dagegen impfen lassen, haben sie höchstens mal eine Erkältung.
Muss aber jedet für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Melody0990 am 27.09.2019, 20:46 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von 4er-Pack, 18. SSW am 28.09.2019, 10:39 Uhr

Ja, unbedingt. Ich hatte es in der letzten Schwangerschaft vor, aber die Influenza A war schneller. Mir ging es schlecht wie selten und ich konnte noch nicht einmal großartig was dagegen tun weil man sich in der Schwangerschaft ja nicht einfach mit Medikamenten zuballern kann. Das soll mir nicht nochmal passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von sweetmy, 26. SSW am 28.09.2019, 22:21 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von LizMum2be, 15. SSW am 29.09.2019, 11:52 Uhr

Ich bin auch unfassbar hin und her gerissen.
Hatte die letzten 9 Tage n normal Grippe (leicht erhöhte Tempi, Gliederschmerzen, Husten und Co) und die hat mich schon echt an meine Grenzen gebracht dadurch das man ja keine Mediz nehmen kann zieht sich das mit dem Gesund werden echt hin obwohl ich soviel Vitamine in mich reinknall hats mich trz ordentlich erwischt. Durch die verschiedensten Meinungen und Empfehlungen ist es garnicht so leicht nun eine Entscheidung zu treffen da meine Angst sehr groß ist das meinem Krümmel im Bauch was passiert kann durch die Imfung aber auch die sorge vorhanden ist das ich wie letztes Jahr eine böse Influenza mit mehreren Tagen Fieber über 39 erneut zu kriegen.
Ich weiß auch nicht was nun das richtige für uns ist Hast du dich denn schon für was Entscheiden können ? LG Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.