März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tauchmausmama, 21. SSW am 31.10.2021, 12:36 Uhr

Kinderwagen geshoppt

Ja wir haben das erste selbst fürs Baby gekauft
Kinderwagen Hartan Viva GTR.
Der Preis ist echt happig (1200€) aber der wird unsere Familie hoffentlich lange begleiten (unsere große Tochter wird sicher in den nächsten Jahren uns zu Oma und Opa machen )
Hat jemand Tipps für Winterjacke ? Ich friere nur noch aber finde keine schöne für kleine Frauen (bin nur 158 )

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen geshoppt

Antwort von NaTaLie81, 22. SSW am 31.10.2021, 14:08 Uhr

Ist ja ähnlich wie bei uns nur wir sind schon seit 1 1/2 Jahren Oma und Opa. Da unser Enkel ein reines Tragekind war, stöbere ich auch schon nach Kinderwagen. Wir liebäugeln mit dem Hartan GTX selection, dem Cybex Priam oder einem Angelcab, diesen werden wir uns nächste Woche im Showroom ansehen.
Schön, das ihr schon fündig geworden seid

Zur Jacke: ich kann von Bonprix eine Umstands/Tragejacke, im wahresten Sinne des Wortes, wärmstens empfehlen. Meine Tochter hatte sie und nun habe ich sie auch bestellt. Sie fällt eine Nummer größer aus. Preislich bekommt man glaube ich nichts besseres. Hier der link:

https://www.bonprix.de/produkt/umstandsjacke-tragejacke-gesteppt-wollweiss-926918/?itemOptionId=483222014&shop=14975&pointOfSaleLongId=6&isSizeUpdate=true

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen geshoppt

Antwort von Cherrybomb, 22. SSW am 31.10.2021, 14:23 Uhr

Mir war ja gar nicht bewusst, was Kinderwagen kosten.. unserer kam auch die Woche. Wahnsinn, da ist nach oben hin ja keine Grenze. Wir haben uns für den Salsa 4 von ABC Design entschieden. War zum Glück auch gerade reduziert, aber immer noch knappe 800€. Die anderen Modelle, die uns gefielen lagen auch weit über 1000€.

meine Umstandswinterjacke habe bei eBay Kleinanzeigen geschossen. Die Auswahl sehr gut erhaltener Jacken ist da wirklich groß. hab nur 12€ bezahlt. Ich sehe halt nicht ein, für etwas, das ich höchstens eine Saison trage, einen Neupreis zu bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen geshoppt

Antwort von ibins am 31.10.2021, 14:41 Uhr

Oh schön.

Wir sollten auch schön langsam mal nach einem schauen. Für unsere Tochter haben wir einen TFK, jetzt für die Zwillinge bin ich noch total unschlüssig. Ich weiß nur welchen ich auf gar keinen Fall will.

Vielleicht wirds ja auch ein TFK und wir können die Einzelwanne vom jetzigen nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen geshoppt

Antwort von Cani33 am 31.10.2021, 15:01 Uhr

Ich gebe ja zu, ich würde im Leben nicht so viel Geld für einen Kinderwagen ausgeben .

Wir haben unseren letzten, auch einen Harten, gebraucht gekauft für ganz wenig Geld. Der wurde kaum gefahren vom Besitzer und stand da wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen geshoppt

Antwort von Mehrfachmama1987 am 31.10.2021, 15:27 Uhr

Da bin ich deiner Meinung
Wir haben unseren auch günstig bekommen zwar neu von Smyth Toys aber Kombikinderwagen mit Maxi Cosi dazu von Hauck.199.99 Euro haben Wir bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen geshoppt

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 31.10.2021, 16:19 Uhr

Auch wir werden diesmal wieder einen gebrauchten kaufen. Genutzt wird er höchstens 6-9 Monate. Dann kommt ein viel handlicherer buggy zum Einsatz. Den sportaufsatz vom richtigen kiwa haben wir evtl 3-4 mal genutzt. Dann gemerkt das ein buggy viel kleiner und wendiger war. Mehr als 200 Euro geben wir nicht aus.
Meine Schwester hatte damals auch soein 1000 Euro teil gekauft und sobald das Kind sitzen konnte war vorbei mit kiwa. Jetzt wird sie den für ihre preisvorstellung natürlich nicht mehr los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen geshoppt

Antwort von Wonni69 am 31.10.2021, 16:28 Uhr

Wir haben auch schon den Kinderwagen gekauft. Wer weiß wie lange alle Sachen noch lieferbar sind
Wir haben uns für den Salsa 4Air von ABC Design entschieden, mit allem drum und dran. Babyschale mit Adapter, Liegeschale, Sportwagen Aufsatz mit jeweils Regen und Moskito Schutz für 950€.

Ich hab einen hochwertigen Winterparker der leider jetzt schon am Bauch was eng ist. Daher habe ich nach einer günstigen Jacke gesucht und habe eine schlichte Winterjacke bei Bonprix gefunden und habe ca. 50€ bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen geshoppt

Antwort von Julia N., 20. SSW am 31.10.2021, 16:44 Uhr

Wir sind auch Team Hartan

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen geshoppt

Antwort von laluna77, 22. SSW am 31.10.2021, 20:42 Uhr

Ja es irre was man bezahlen kann. Aber man kauft auch einfach Qualität bei hartan. Wir haben unseren nach kind drei an freunde abgegeben und der hat jetzt kind 4 durch und steht startklar für kind 5 auf diese Nutzung gesehen lohnt sich das schon.
Wir haben jetzt auch von Freunden den hartan übernommen. Ich würde tatsächlich nichts anderes wollen.

Wegen Jacke hab ich mir jetzt eine fleece Jacke gekauft mit trageeinsatz und hoffe das die in Kombi mit meiner winterjacke (die nicht mehr zu geht) reichen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen geshoppt

Antwort von Anja1712, 21. SSW am 31.10.2021, 22:35 Uhr

Ich habe beim Großen damals über unsere Nachbarn einen gebrauchten KiWa für 20 € bekommen. Der steht hier noch und wird uns beim 2. Kind noch seine letzten Dienste leisten - wohne ländlich und unsere Anliegerstraße hier ist ein Graus, da brauche ich keinen Porsche als KiWa. Luftreifen hat er, das reicht mir. Danach habe ich keine Bedenken ihn im Müll zu entsorgen.
Meine Winterjacke ist weit genug, da brauche ich mit ziemlicher Sicherheit keine Umstandsjacke. Und wenn dann kann ich eine Kumja (eine Jackenerweiterung bei Schwangerschaft oder Tragekinder) sehr empfehlen. Die zippt man sich in die vorhandene Jacke rein und hat so mehr Platz. Kann man auch super selber nähen (selbst schon genäht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen schon da

Hab letzte Woche einen Kinderwagen online gekauft, weil wir mit Zubehör unterm Strich 270 Euro gespart haben. Heute kam er schon Wird jetzt erstmal bei der Oma untergestellt... aber ich bin so ...

von LilaWolkenMama 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu, Hat jemand von euch schon einen Kinderwagen? Oder vielleicht in der letzten Schwangerschaft einen gehabt den ihr empfehlen könnt? Wir wollen langsam mal schauen was so für uns in Frage käme. Die Badewanne sollte schön hoch sein - da wir beide nicht die kleinsten sind ...

von DasWunschTagebuch, 15. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Autositz

Hallo! Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok. Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach ...

von Sammy-Joe, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

Huhu, Ist zwar noch etwas sehr früh, aber irgendwie liege ich etwas im Klinsch mit meinen Partner. Klar sind wir jetzt nicht Millionäre oder extreme Sparfüchse, aber mit dieser Idee kann ich mich gar nicht anfreunden. ...

von Joschi, 9. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Nikolaus 🎅🏻

Na ihr lieben! Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag! Ich war heute mit meinen Eltern bei XXXL Kröger und haben unseren Joolz Kinderwagen bestellt! Total nette Beratung, toller Service und irgendwie ein unvergesslicher Nikolaustag für uns

von Jakob2019, 25. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Steh-Aufsatz für Kinderwagen

Hallo Zusammen, der Post mit dem Kinderwagen hat mich wieder an etwas erinnert. Vielleicht weiß einer von euch hier mehr... Ich hab vor einer Weile mal unterwegs eine Mutter mit Kinderwagen (Baby) und größerem Kind unterwegs gesehen. Und die hatte vor dem Kinderwagen so ...

von Floxi, 15. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.