März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasWunschTagebuch, 15. SSW am 15.09.2019, 18:22 Uhr

Kinderwagen

Huhu,
Hat jemand von euch schon einen Kinderwagen? Oder vielleicht in der letzten Schwangerschaft einen gehabt den ihr empfehlen könnt? Wir wollen langsam mal schauen was so für uns in Frage käme. Die Badewanne sollte schön hoch sein - da wir beide nicht die kleinsten sind :)

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Marischka, 17. SSW am 15.09.2019, 18:47 Uhr

Wir haben von meiner Schwägerin einen Emmaljunga übernommen. Der ist jetzt allerdings auch schon 14 Jahre alt und wird das 5. Kind durch die Gegend kutschieren. Mein Mann ist 1,94m groß und kam bei unserem 1. Kind gut damit zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mendel, 16. SSW am 15.09.2019, 19:12 Uhr

Huhu,
wir haben uns gestern einen kombikinderwagen von abc design gekauft und sind bisher sehr begeistert.
Große babywanne, babschale dazu und das Gestell passt in meinen kleinen fiesta Kofferraum - das haben wir direkt vor der ladentür testen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von FrauTuedl am 15.09.2019, 22:36 Uhr

Ich kann die von ABC auch empfehlen da die babywanne wesendlich größer ist als bei manch andern und du sie daher länger benutzen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Larissa1708, 17. SSW am 16.09.2019, 7:16 Uhr

Es gibt ganz frisch aus diesem oder letzten Monat den aktuellen Testbericht von Stiftung Warentest! Als erste Orientierung ist der vielleicht auch nicht schlecht

https://www.chip.de/artikel/Kinderwagen-Test-2019-Testsieger-der-Stiftung-Warentest_139976967.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kuschelwundertüte, 16. SSW am 16.09.2019, 11:39 Uhr

Also wir hatten bei unseren ersten Tochter den ABC Design Turbo. Damit waren wir sehr zufrieden.
Hatten ihn die letzten fast 7 Jahre auf dem Boden. Jetzt haben wir ihn vorsorglich schon mal runter geholt, um zu schauen, ob die Jahre auf dem Boden ihre Spuren hinterlassen haben und wir doch nen neuen brauchen. Zu unserer Überraschung sieht er noch aus wie neu. Klar, ein paar Gebrauchsspuren vom ersten Kind. Aber im großen und ganzen noch echt super erhalten.
Daher werden wir uns keinen neuen holen und auch unser 2. Kind darin durch die Stadt fahren.

Bei diesem Model ist die Wanne ist recht groß, was für uns von Vorteil war. Mein Mann ist mit 1.97 m recht groß und diese Gene hat er an unsere Tochter weiter gegeben. Sie hatte lange drin Platz und musste nicht aus Platzgründen zu früh auf den Buggy umsteigen.
Durch die Schwenkräder vorne ist er recht wendig. Diese können aber auch bei Bedarf fest gestellt werden.
Wie es im unwegsamen Gelände ist, da kann ich leider nichts zu sagen. Da haben wir immer unserem Fahradanhänger von Chariot genutzt. Ich glaub der CX1 müsste das sein. Der ist super gefedert und mit der Hängematte auch für die ganz kleinen super geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sanä am 16.09.2019, 13:26 Uhr

Wir haben von meiner ersten Tochter (ist jetzt 1 Jahr alt) den Maxi Cosi Nova 4 . War bisher immer zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Pearflower am 16.09.2019, 18:37 Uhr

Wir haben vor 4 Jahren einen von Teutonia gekauft und waren damit sehr zufrieden. werden diesen wieder nutzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Diana2507, 11. SSW am 17.09.2019, 14:29 Uhr

Du solltest den möglichen Kinderwagen unbedingt live testen. Problem bei den meisten Kinderwägen: Die sind nicht für große Menschen ausgelegt! Mein Mann hatte mit seiner Schrittlänge (er ist 1,95m) immer das Problem, dass er mit seinem Schienbein an die hintere Stange gestoßen ist. Daher solltet ihr „Probelaufen“.
Zweites Problem: die Wannen sind bei den meisten Kinderwägen extrem tief, sowohl mein Mann als auch ich (1,80m) müssten übertrieben gesagt fast immer in die Knie gehen um das „imaginäre“ Kind rauszuholen.
Wir hatten uns 2017 bei unserer Tochter dann für einen Joolz Day2 entschieden, da hatte beides gepasst! Der ist immernoch gut, nur bekommen wir jetzt Zwillinge und müssen nochmal neu suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Autositz

Hallo! Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok. Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach ...

von Sammy-Joe, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

Huhu, Ist zwar noch etwas sehr früh, aber irgendwie liege ich etwas im Klinsch mit meinen Partner. Klar sind wir jetzt nicht Millionäre oder extreme Sparfüchse, aber mit dieser Idee kann ich mich gar nicht anfreunden. ...

von Joschi, 9. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.