März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aida1992, 18. SSW am 30.10.2021, 20:03 Uhr

Beidseitiges Notching

Hallo zusammen

Am Donnerstag bei 16+6 hatte ich einen US und der Arzt meinte soweit alles ganz ok, aber ich hätte ein beidseitiges Notching. Ich solle mir keine Sorgen machen, das könnte noch verschwinden bis zur 24. SSW.

Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte vor 9 Jahren eine schwere Präeklampsie und gebar meinen Sohn damals still in der 25. SSW. Aktuell nehme ich ASS und Heparin 10'000 i.E., da ich ein hochtittriges Antiphospholipidsyndrom habe. Die üblichen Schwangerschaftsvitamine nehme ich ebenfalls ein.

Kennt sich eine von euch aus mit dem Notching oder ist das bei einer wirklich verschwunden? Ich kenne kaum jemanden, der so früh wie ich eine PE hatte. Von den Gestosefrauen weiss ich und habe dort im Forum herumgelesen, aber wirklich hilfreich war das für mich nicht. Die Erreichbarkeit von ihnen lässt zu wünschen übrig, da ich zu diesen Zeiten arbeite und nicht vom Arbeitsplatz weg kann. Evtl versuche ich es nächste Woche einmal.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Alles liebe

 
1 Antwort:

Re: Beidseitiges Notching

Antwort von Lene211, 34. SSW am 30.10.2021, 22:52 Uhr

Hallo aus dem Dezember :)

Ich hatte in der 13. SSW ein einseitiges Notching und weitere Parameter, die für ein erhöhtes Präeklampsie Risiko gesprochen haben.
Ich habe darauf hin auch ASS 150 verschrieben bekommen.
In der 20. Woche war das einseitige Notching schon nur noch grenzwertig, in der 31. war es tatsächlich ganz weg.
Aber es war eben auch nur einseitig.

Bist du bei deinem „normalen“ Gynäkologen in Behandlung? Ich werde nebenher noch in der Pränatalabteilung einer Uniklinik behandelt/kontrolliert und fühle mich da recht sicher, weil dort auch andere Faktoren neben den Doppler Untersuchungen, regelmäßig kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.