März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soffysunny, 21. SSW am 29.10.2021, 15:48 Uhr

Gewichtszunahme Mädchen

Huhu ihr Lieben

Ich bin ja jetzt mit einem Mädchen Schwanger, fast 22.ssw. Ich habe bis jetzt viel mehr zugenommen, auch nur am Rumpf, also Hüftspeck und Bauch und Hintern, als bei meinen Söhnen. Ich esse weder mehr noch weniger, in dieser Schwangerschaft sogar viel gesünder und abends keine Kohlenhydrate, sonst aber schon also morgens und Mittags.
Ich bewege mich viel.
Also meine Zunahme bis jetzt: 13 Kilo!!!
Bei den Jungs zur 22.ssw gerade mal 8 Kilo.

Ich höre das öfter. Auch meine Brüste sind um das zweifache größer geworden und tun unglaublich weh.

Hat noch eine Mama diese Erfahrung gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Gewichtszunahme Mädchen

Antwort von Cani33 am 29.10.2021, 16:56 Uhr

Also ich hatte bei der Gewichtszunahme immer relativ gleich viel zugenommen. Da war es egal, ob mit Mädchen oder Junge schwanger.
Es waren immer um die 20kg am Ende der SS. Bis jetzt sind es knapp 3kg mehr in der 22SSW. Es ging aber immer schlagartig ab Halbzeit nach oben. Zum Glück waren die aber immer flott weg nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Mädchen

Antwort von NaTaLie81, 22. SSW am 30.10.2021, 13:33 Uhr

Bei meiner Tochter in der ersten Schwangerschaft habe ich 12 kg zugenommen, die hatte ich nach 6 Wochen wieder runter. Bei meinem Sohn(2. Schwangerschaft) habe ich am meisten zugenommen(knapp 20 kg) . Das lag aber nicht am Geschlecht, sondern an der Hormonumstellung, die bei mir eine massive Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst hat und vielleicht ein bisschen an meinem Appetit . Bei meiner 3. Ss (Tochter) danach war alles im Lot, habe 12kg zugenommen und hatte schnell alles wieder runter nach der Schwangerschaft. Jedoch bekam ich dann nach dem Abstillen und der Einnahme der Pille Hashimoto thyreoiditis, damit kam dann die richtige Gewichtszunahme. Nun bin ich relativ gut mit L-Thyroxin eingestellt. In meiner jetzigen Schwangerschaft(Junge) habe ich bisher 3,9 kg zugenommen. Bin jetzt in der 22.Ssw.
Lass unbedingt deine Schilddrüsenwerte kontrollieren (TSH, FT3, FT4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme Mädchen

Antwort von Wollimama am 30.10.2021, 14:19 Uhr

Grüß dich!

In meiner erste SS habe ich letzten Endes 25 Kilo + gehabt hatte auch massiv Ödeme. Hab die innerhalb von 2 Jahren langsam aber stetig mit Sport und Ernährungsumstellung runter bekommen, sodass ich sogar 5 Kilo weniger als sonst hatte. Das war ein Junge.
In meiner zweiten SS habe ich 18 Kilo + gehabt. Es war auch ein Junge.
Jetzt habe ich in der 19. SSW 5 Kilo drauf und die Tendenz zum Mädchen.
würde sagen die Gewichtszunahme ist vergleichbar mit den anderen beiden. Aber diesmal kommen mir meine Brüste auch schon gigantisch vor und die Brustwarzen sind total empfindlich, das war bei den ersten beiden nicht so.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben ein Mädchen bekommen

Unser Überraschungsbaby kam gestern bei 38+2 spontan zur Welt. Ein Mädchen! Die zwei große Brüder hatten sich eine ...

von Louisa16 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Outing Mädchen ?

Hallo, wir erwarten Ende März unser zweites Wunder und ich bin gerade total verunsichert zwecks unseres Geschlechts. Wir waren in der 21. Woche zur Ferndiagnostik und dort wurde unten das Bild gemacht und gesagt es wird ein Mädchen, in dem Befundbericht steht auch ...

von Mary-s, 28. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben auf welches Geschlecht würdet ihr Tendiern würde mich auf eure Antworten sehe freuen. Bin in der 12 ssw . Wir sind natürlich über beide Geschlechter sehr glücklich da es unser erstes Kind ist. Mein Frauenarzt hat aber ganz überzeugt gemeint das es ein Junge ...

von ciceek, 12. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

20 ssw Screening Tendenz mädchen bei wem hats gestimmt ?

Hi ich war gestern beim Screening bin in der 20 morgen in der 21 Woche. Meine Schwester ging mit da sie gerne das geschlecht wissen wollte, damit sie uns am Abend überraschen kann er hatte lange geschallt und meinte nur ...

von Ninni123 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge ? :)

Hallo ihr lieben :) Wir sind so auf das Geschlecht unseres Babies gespannt und können es kaum abwarten. Vielleicht kann einer von euch da weiterhelfen und zumindest eine kleine Tendenz abgeben? Wir sind da leider keine Experten. Die Nub Therorie hat ein Mädchen ergeben :) ...

von 88Nani, 14. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben Ich war heute in der 11ssw beim Ultraschall. Dem kleinen Wurm geht's wunderbar und das ist die Hauptsache aber.. :) Meint ihr man kann schon das Geschlecht feststellen? Was meint ihr? Junge oder ...

von Mara369, 11. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Ultraschall junge oder Mädchen

Hallo zusammen, Ich bin in der 21 ssw und war gestern beim Frauenarzt, kann aber das geschlecht auf dem Bild nicht richtig deuten, was sagt ihr junge oder mädchen? Liebe Grüße

von Charly97, 21. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge?

Hallo liebe Mamis, ich war am Montag (13+3ssw) beim Frauenarzt zur Nackenfaltenmessung und die Ärztin meinte dann zum Schluss " es wird höchstwahrscheinlich ein junger Mann da sie einen Zipfel sieht,

von boys_mom1234, 14. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.