März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninni123 am 12.10.2022, 9:49 Uhr

20 ssw Screening Tendenz mädchen bei wem hats gestimmt ?

Hi ich war gestern beim Screening bin in der 20 morgen in der 21 Woche. Meine Schwester ging mit da sie gerne das geschlecht wissen wollte, damit sie uns am Abend überraschen kann er hatte lange geschallt und meinte nur er hätte eine Tendenz mehr aber auch nicht das hat uns die hebamme dann auch nochmal ausdrücklich gesagt das es nur eine Tendenz ist. Es hieß jetzt es würde ein Mädchen werden. Gab es unter euch schonmal falsche Tendenzen ? Im Grunde ist es mir egal, wir haben schon einen jungen der sich natürlich riesig einen Bruder wünscht aber selbst wenn es bei einem Mädchen bleibt freuen wir uns sehr. Ich denke ich muss mich einfach noch bis zum nächsten ultraschall gedulden der aber dann ja allerdings erst in 8 wochen sein wird.

 
5 Antworten:

Re: 20 ssw Screening Tendenz mädchen bei wem hats gestimmt ?

Antwort von Elenore1003 am 12.10.2022, 10:23 Uhr

Also bei mir war die Tendenz richtig.
Mein FA wollte uns schon in der 12 ssw eine Tendenz geben, da haben wir aber warten wollen. Beim 2US in der 20+0 hat er es uns dann gesagt und seine Tendenz war richtig.
In der 16ssw musste ich schon zur feindiagnostik und auch der Arzt hat mir da schon zu 90% Tendenz das Geschlecht verraten. Beide waren sich schnell einig, wir bekommen eine Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 ssw Screening Tendenz mädchen bei wem hats gestimmt ?

Antwort von Ninni123 am 12.10.2022, 11:35 Uhr

Bin echt mal gespannt ob es so bleibt, er war sich nicht sicher und hat deshalb nur eine Tendenz gegeben aber das Baby war gestern auch echt wild unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 ssw Screening Tendenz mädchen bei wem hats gestimmt ?

Antwort von Mannislinchen am 12.10.2022, 12:48 Uhr

Also einer meiner neun Neffen war am Anfang auch ein Mädchen und danach dann plötzlich doch ein Junge und ist es auch geblieben
Ich denke meistens liegen die Ärzte dann doch richtig und ich persönlich glaube auch irgendwie, dass man ja ein Bauchgefühl hat und das stimmt irgendwie dann doch meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 ssw Screening Tendenz mädchen bei wem hats gestimmt ?

Antwort von Ninni123 am 12.10.2022, 12:51 Uhr

Ja ich muss ehrlich sagen das ich mir von anfang an so sicher war das es diesmal wieder ein Junge wird, umso verwirrter war ich als es hieß es wäre tendenziell ein Mädchen. Aber mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht man will sich dann ja auch irgendwie nicht drauf verlassen falls es das nächste mal dann doch ein Junge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 ssw Screening Tendenz mädchen bei wem hats gestimmt ?

Antwort von Mannislinchen am 12.10.2022, 13:02 Uhr

Also wir haben auch beim letzten Mal eine tendenz bekommen, die auch meinem Bauchgefühl entsprach. Meine Mama war beim us dabei und meinte das kann gar nichts anderes sein als ein Mädchen bei meinem Bruder hätte man es vor 40 Jahren im Ultraschall schon sehr deutlich gesehen, dass er ein Junge ist in derselben Woche.
Aber wir halten es einfach so, dass wir uns auf beides vorbereiten. Wir haben einen Mädchen und einen jungennamen und das "Thema" des baby Zimmers ist auch für beides geeignet. Und kleine Kleidchen kauf ich dann halt erst ne größe größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben ein Mädchen bekommen

Unser Überraschungsbaby kam gestern bei 38+2 spontan zur Welt. Ein Mädchen! Die zwei große Brüder hatten sich eine ...

von Louisa16 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Outing Mädchen ?

Hallo, wir erwarten Ende März unser zweites Wunder und ich bin gerade total verunsichert zwecks unseres Geschlechts. Wir waren in der 21. Woche zur Ferndiagnostik und dort wurde unten das Bild gemacht und gesagt es wird ein Mädchen, in dem Befundbericht steht auch ...

von Mary-s, 28. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben auf welches Geschlecht würdet ihr Tendiern würde mich auf eure Antworten sehe freuen. Bin in der 12 ssw . Wir sind natürlich über beide Geschlechter sehr glücklich da es unser erstes Kind ist. Mein Frauenarzt hat aber ganz überzeugt gemeint das es ein Junge ...

von ciceek, 12. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge ? :)

Hallo ihr lieben :) Wir sind so auf das Geschlecht unseres Babies gespannt und können es kaum abwarten. Vielleicht kann einer von euch da weiterhelfen und zumindest eine kleine Tendenz abgeben? Wir sind da leider keine Experten. Die Nub Therorie hat ein Mädchen ergeben :) ...

von 88Nani, 14. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Ersttrimester Screening was soll ich jetzt machen...🥺

Hallo ihr lieben, Ich bin absolut verzweifelt. Hatte heute mein Ersttrimester Screening. Im Ultraschall alles tip top... Nackenfalte gut. Mein Labor sieht aber nicht gut aus. Mein Beta-HCG ist fünffach so hoch wie normal. Der Pränataldiagnostiker rät mir deswegen zu einer ...

von --littlewonderhope-- 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Junge oder Mädchen

Hallo meine lieben Ich war heute in der 11ssw beim Ultraschall. Dem kleinen Wurm geht's wunderbar und das ist die Hauptsache aber.. :) Meint ihr man kann schon das Geschlecht feststellen? Was meint ihr? Junge oder ...

von Mara369, 11. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

2. Screening plus Outing

Auch wir hatten unseren zweiten großen Ultraschall und alles sieht super aus! Ich bin total erleichtert und freue mich nur noch, trotz Vorderwandplazenta kann ich die Bewegungen auch schon deutlich spüren. Als Sahnehäubchen gab es noch das Outing. Es wird ein kleines Mädchen. ...

von Erdbeertörtchen2022, 19. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Heute hatte ich auch das 2. Screening. Nach langen 7 Wochen nach dem letzten Termin war ich doch gewaltig nervös. Aber dem krümmel geht es super. Toll gewachsen alles zeitgerecht und ich war sehr erleichtert. Anfangs sagte sie zu 80% Junge wenn das geschwollene scharmlippen sind ...

von laluna77 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ultraschall junge oder Mädchen

Hallo zusammen, Ich bin in der 21 ssw und war gestern beim Frauenarzt, kann aber das geschlecht auf dem Bild nicht richtig deuten, was sagt ihr junge oder mädchen? Liebe Grüße

von Charly97, 21. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.