März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lotti1009, 20. SSW  am 11.10.2022, 15:17 Uhr

Wie geht es euch?

Mensch, seitdem ich selbst im Krankenhaus war und versucht habe achtsam mit mir zu sein ist hier ganz schön was passiert

Kurz zu mir: Nach 3 Tagen wurde ich aus dem
KH entlassen mit der Aussage mich zu schonen. War dann auch am Freitag bei meiner FÄ (ich vertraue nur ihr *lach*) um sie nochmal drüber schauen zu lassen. Fazit: alles halb so wild, ich soll nur langsam machen und wirklich gar nix schweres mehr heben, nicht mal nen Wäschekorb. Baby ist tippitoppi gesund, munter und fit und auch Gebärmutterhals, Fruchtwasser, etc. ist supi.

So, jetzt zu euch!
Wie geht es euch momentan? Ist alles in Ordnung? Wie gehts den Zwergen? Partnerschaft in Ordnung?

Liebe Grüße
Eure Lotti

 
13 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Kitty84! am 11.10.2022, 16:12 Uhr

Da sagst du was!

Ich musste gestern auch noch beinahe lachen!
Voll der Jammerbus , mir inklusive!!!

Vielleicht schreibt einfach mal jeder, was ihm tolles widerfahren ist und worüber er sich freut...damit hier die Sonne wieder etwas scheint!

Also ich habe glaub nichts mitbekommen aber ich freue mich, dass du aus dem Krankenhaus bist und es deinem Baby gut geht! Das sind gute Nachrichten :)!

Morgen ist ja mein nächster Termin aber mein Mann wird wohl erstmals dabei sein...das freut mich!
Und wenn morgen die Arbeit geschafft ist, dann geht es für 1,5 Wochen in den Wanderurlaub!

Zudem hat meine Hündin gestern ihre OP gut überstanden! Es mussten gleich 6 Zähne gezogen werden und sie ist 14,5 Jahre alt und nicht klein! Voll die Oma und wir hatten immer noch für sie gehofft, drum herum zu kommen aber sie lebt und lebt und lebt ..und auch ihre Blutergebnisse sprechen dafür, dass sie uns noch erhalten bleibt! Außer kompletter Taubheit und Altersstarrsinn fehlt ihr jetzt rein gar nichts !

Eine Schande, würde ich bei so vielen erfreulichen Dingen meckern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mannislinchen am 11.10.2022, 16:41 Uhr

Hui so alt ist sie schon, das sind dann ja wirklich tolle Nachrichten, dass sie sonst fit ist wenn unser Hund das bis dahin schafft, wäre ich auch glücklich. Der ist aber erst vier.

Aber hey du hast recht, ist ja wirklich schön wenn man weiß dass man mit seinen wehwehchen nicht alleine ist, aber positiv sein geht echt anders

Worüber ich mich freue? Das wir die letzten vier Tage Isolation super überstanden haben, grad der Hund war so lieb und ruhig in der Zeit und dass zumindest mein Mann aus dem gröbsten raus ist. Wir sind also auf dem Weg der Besserung. Yeah! Ansonsten freu ich mich jetzt auf mein Buch und Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lotti1009, 20. SSW am 11.10.2022, 17:01 Uhr

Ach toll! Ein Wanderurlaub! Hört sich klasse an. Magst du mal ein Foto von deiner Hündin zeigen? Meine ist erst 2 Jahre alt und noch die pure Jugend :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lotti1009, 20. SSW am 11.10.2022, 17:04 Uhr

Isolation! Davon kann ich auch ein Liedchen singen :D
Seit Corona Beginn waren wir bestimmt 5 mal in Isolation und davon hatte mein Sohn 2x Covid

Zeig doch du auch mal deinen Wautzel her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Resi.22, 20. SSW am 11.10.2022, 17:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich derzeit nicht beklagen sind gerade vom Urlaub in den Bergen zurückgekommen und mir ging es zum Glück auch dort prima. Ich war schneller aus der Puste als vor der Schwangerschaft aber das hat nicht gestört.

Manchmal hab ich das Gefühl eines Kitzelns oder eines kleines Stupsers im Bauch - das wird wohl der kleine Mann sein am Freitag haben wir den zweiten großen Ultraschall, bin schon super gespannt darauf. Da darf auch endlich mein Mann mit.

Liebe Grüße an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lotti1009, 20. SSW am 11.10.2022, 17:41 Uhr

Ach wie schön :) Ist bestimmt was ganz besonderes wenn Papa mitschauen kann.
Das schneller aus der Puste merke ich beim Gassi auch
Meiner darf am 18.10. auch das erste mal mit bzw. hätte er ja letztens auch gedürft, konnte aber nicht und deswegen hab ich den Sohnemann mitgenommen, der total begeistert war und sogar sein eigenes US Bild von der Ärztin bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Claudia91, 20. SSW am 11.10.2022, 17:56 Uhr

Schön das es doch halb so wild ist.

Mir geht es im Moment eigentlich ganz gut. Gelegentlich rücken Schmerzen und minimale übelkeit noch, und karpaltunnel Syndrom auf Beinen Händen. Aber das ist jammern auf hohen Niveau.

Habe aber gestern den kleinen das erste mal gespürt denke ich .
Habe diese ss eine VW Plazenta und bis jetzt null gespürt nur den darm.
Aber gestern war es ein paar mal ein rumpeln und stoßen wie bei meiner 1. Tochter damals. Und heute auch schon 2 mal. Denke jetzt wird es jeden Tag stärker werden und mehr.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Minimäuschen, 19. SSW am 11.10.2022, 18:02 Uhr

Ich mach dann mal weiter mit dem Gejammere

Wir sind hier gerade alle etwas angeschlagen - aber immerhin kein Corona.

Ansonsten schläft unser Einjähriger gerade super schlecht. Er wacht etwa stündlich auf und will nur schlafen, wenn ich meinen Arm um ihn lege. Für mich ist das alles andere als bequem und bewegen darf ich mich dann auch nicht viel
Ich bin sooo müde

Außerdem habe ich seit ein paar Tagen ein richtig fieses Ziehen im Unterleib, das aus einer Überlastung resultiert. Vor ein paar Tagen kam ein Kind auf dem Spielplatz auf die glorreiche Idee, die Pumpe am Brunnen zu betätigen. Ich wollte verhindern, dass Sohnemann sich ins Wasser setzt, was nur noch mit einem kurzen Sprint möglich war - blöde Idee.
Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft zwar auch (nachdem ich den Bus noch erreichen wollte), aber damals hatte ich bessere Möglichkeiten, mich zu schonen.

Eigentlich ist alles halb so wild, weil ich ja weiß, dass sich alles innerhalb weniger Wochen (wenn überhaupt) wieder bessert - dennoch würde ich die Zeit bis dahin gerne überspringen.
Bis dahin heißt es Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Kitty84! am 11.10.2022, 18:15 Uhr

Oh wie süß! Ich finde es immer so schön wenn man Hunde lachen sieht!

Und da wir hier ja gerade Freude und gute Laune sammeln, kommt hier ein witziges Bild von meiner Piggy und mir! Ist zwar schon 10 Jahre her aber wir haben uns beide gut gehalten ;)!

Piggy ist ein Tierschutzhund und hat die ersten 4 Jahre ihres Lebens in völliger Isolation verbracht...wir sagen immer, dass sie diese Zeit nun nachholt und deshalb so alt ist! Sie ist ein socher Sonnenschein, die Omi!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mannislinchen am 11.10.2022, 18:44 Uhr

Wir tatsächlich das Erste mal, und das obwohl mein mann im Bereich Körpernahe Dienstleistungen arbeitet und ich im Büro auch ständig durchlauf von irgendwelchen Leuten habe/hatte.
Aber ehrlich, mir reicht das auch. Corona ist doof

Oh, ich hab absolutes Hundefotos ins internet stell Verbot. Mein Mann meint die gehören nicht ins Netz.

Aber er ist sehr süß und sehr agil. Ein Jack Russel Terrier wie er im Buche steht. Daher bin ich auch so froh dass er sich uns grad etwas anpasst und Ruhe hält. Normal ist er sehr fordernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lotti1009, 20. SSW am 11.10.2022, 19:09 Uhr

Die Bilder sind mega! Habe gerade laut losgekichert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lotti1009, 20. SSW am 11.10.2022, 19:13 Uhr

Bei meinem großen war ich noch bis zum Schluss vollzeit arbeiten, bin Erzieherin und war damals in nem Kiga angestellt. Seit Jahren bin ich nun aber schon in der Krippe und da kommt man ja so gut wie immer sofort ins Beschäftigungsverbot…Ich sags euch…Ich komm beim Gassi ganz schön aus der Puste und mein Bauch zwickt und zwackt. Unglaublich wie sich diese Schwangerschaft von der anderen unterscheidet *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mannislinchen am 11.10.2022, 19:36 Uhr

Wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.