März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christa_2010, 20. SSW am 27.10.2021, 12:09 Uhr

Cariban - ich komme nicht weg davon

Hallo ihr Lieben,

leider nehme ich seit der 10. SSW durchgehend Cariban. Eine Tablette am Abend reicht mir und ich fühle mich blendend. Immer wieder habe ich versucht, diese abzusetzen. Sofort wieder gespuckt…
Nun habe ich Sonntag Abend mal wieder einen Anlauf gestartet und keine genommen. Tatsächlich habe ich seitdem mit regelrechten Entzugserscheinungen zu kämpfen: ich bin absolut schlaflos!! Davor hatte ich immer einen guten Schlaf und nie Probleme. Habe auch schon gelesen, dass nach längerer Einnahme von Doxylamin als zwei Wochen der Schlaf schlechter sein soll für eine Weile. War mir alles egal, Hauptsache mir ist nicht übel und ich kann die Tablette endlich absetzen - Pustekuchen! Erster Tag war super, gestern so lala und heute den ganzen Morgen wieder nur gekotzt. Verzweifelt habe ich mir dann vorhin wieder eine Tablette eingeworfen :((
Was sind eure Erfahrungen?
Ich mache mir Sorgen, dass das Doxylamin nicht nur mein Nervensystem dämpft, sondern auch das des Babys und dieses dann wie ich auch durch einen Art Entzug muss!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Cariban - ich komme nicht weg davon

Antwort von excellence22, 20. SSW am 27.10.2021, 15:06 Uhr

Mit Cariban habe ich keine Erfahrung, da ich diese nicht nehmen wollte.
Ich habe Agyrax genommen, das ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft, macht nicht müde und ich konnte es nach einigen Wochen problemlos absetzen.

Ist nicht verschreibungspflichtig und in der Auslandsapotheke zu bekommen. Entweder du bestellst es online selber oder deine Apotheke übernimmt das.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban - ich komme nicht weg davon

Antwort von Cherrybomb, 22. SSW am 27.10.2021, 16:30 Uhr

Cariban hatte ich auch ein paar Wochen (9 - 16 SSW meine ich) genommen, teilweise mit Höchstdosis von 4 Tabletten täglich. Eine Abhängigkeit habe ich jetzt nicht gefühlt, aber auch mehrfach versucht, sie auszuschleichen. Eine morgens habe ich mindestens gebraucht, sonst ging es direkt wieder los. Zum Glück war dann aber in der 17 SSW allmählich Schluss mit Übelkeit. Kann dich schon verstehen.

Googlen würde ich da nicht, weil du dich dadurch noch verrückter machst. Am besten berätst du dich mit deinem Arzt. Es gibt sicherlich eine Alternative. Ich muss aber sagen, dass ich Schlaflosigkeit oder schlechten Schlaf von mir und schwangeren Freundinnen auch ohne Cariban kenne. Vielleicht kann dich dein Arzt da ja etwas beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban - ich komme nicht weg davon

Antwort von Ladiz, 21. SSW am 27.10.2021, 16:51 Uhr

Hallo,
Ich habe auch bis zur 18 ssw ca. cariban nehmen müssen. Immer wenn ich es absetzen wollte wurde mir wieder sehr übel
Mittlerweile überstehe ich die Tage gut ohne cariban, aber würgen muss ich trotzdem sehr oft.
Ich denke nicht, dass ich eine Abhängigkeit hatte, sondern dass mein Körper einfach noch nicht bereit war.
Eine Freundin von mir musste bis zur 28 ssw cariban nehmen
Vielleicht kannst du mal mit deiner Frauenärztin wegen Agyrax sprechen. Mir hatte es nicht so gut geholfen, meiner Schwester hingegen sehr.

Liebe Grüße und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban - ich komme nicht weg davon

Antwort von Wonni69, 19. SSW am 27.10.2021, 18:01 Uhr

Hallo,

Ich habe auch Cariban von der 7SSW bis ungefähr vor zwei Wochen genommen (16Ssw). Am Anfang hab ich zwei abends genommen, konnte so wie du super schlafen und durchschlafen. Mein Arzt sagte ich kann es die ganze Schwangerschaft nehmen. Er hat es mir dann weiter bei Bedarf verschrieben. Dann habe ich einfach nur noch eine genommen, dass half mir auch gut. Übel war mir morgens trotzdem noch. Vor zwei Wochen hab ich sie einfach komplett weg gelassen. So richtig gut hab ich mich auch nicht gefühlt, die Übelkeit war immer noch da aber weitaus nicht mehr so schlimm. Beim Schlafen hab ich es auch gemerkt, dass ich deutlich länger zum einschlafen brauche aber nach ca. Woche ist es besser geworden. Morgens ist mir immer noch übel, ich versuche nach dem aufstehen direkt ein paar Nüsse, Knäckebrot, Zwieback oder auch ein Plätzchen zu Essen damit der Magen was zutun hat bevor die Übelkeit kommt. Klappt auch nicht immer. Aber vielleicht hilft es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban - ich komme nicht weg davon

Antwort von sanne87, 34. SSW am 28.10.2021, 10:52 Uhr

Ich glaube auch, dass es abhängig machen kann. Man somit die normale Übelkeit länger hinauszögert. Da ich eine MA hatte und ich in dieser Zeit auch Cariban genommen habe, weil mir echt schlecht war, habe ich es in der darauffolgenden Schwangerschaft nicht mehr genommen. Dieses Mal war es zum Glück auch wenig schlimm.
Hatte auch von einer gelesen, die nach Absetzen zwei Wochen noch heftiges Erbrechen hatte und danach war der Spuk vorbei. Ich glaube, da muss dein Körper jetzt durch. Aber ein Arzt bin ich natürlich nicht. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.