März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy-Joe, 16. SSW am 14.09.2019, 6:23 Uhr

Kinderwagen und Autositz

Hallo!

Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok.

Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach Kinderwagen und Autositzen umzusehen. Von der Auswahl an Autositzen bin ich erschlagen (früher gab es nicht viel mehr als Maxi Cosi und fertig). Da ich in den USA wohne ist dafür die Auswahl an Kinderwagen ziemlich mager. Ich habe sogar schon nachgesehen, ob es wohl gehen würde einen aus Europa zu bestellen. War bisher aber erfolglos.

Meine eigentliche Frage ist: habt ihr euch schon entschieden oder sogar eingekauft? Welchen Autositz und Kinderwagen nehmt ihr denn? Oder falls schon größere Geschwisterkinder da sind: was habt ihr und seid ihr zufrieden?
Ich lese haufenweise Rezensionen, aber ich wollte gerne Mal eure Meinungen dazu hören.

Viele liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen und Autositz

Antwort von Nicoles82, 16. SSW am 14.09.2019, 7:43 Uhr

Wir haben beides schon gekauft. Den kinderwagen von Emmaljunga. Siehst du im Bild. Wir wollten was mit Dreiräder vorne und nicht ganz so groß da wir auch Hund haben und alles und Auto passen muss. Da ist auch noch das Oberteil für den klappwagen dabei gewesen. Also so ein Kombi Wagen. Duo Edge heißt er.

Autositz haben wir auch schon. Maxi cosi pebble i size. Der gefiel mir am besten und war im Angebot.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autositz

Antwort von Kuschelwundertüte, 15. SSW am 14.09.2019, 8:50 Uhr

Wir haben eigentlich noch alles von der Großen.
Den Kinderwagen haben wir auch schon vom Boden geholt. Einfach, um zu schauen, ob die fast 7 Jahre da oben ihre Spuren hinterlassen haben und wir eventuell doch einen neuen brauchen. Aber ich war echt überrascht, wie gut der noch aussieht. Man sieht ihm sein Alter gar nicht an und auch die Jahre auf dem Boden sind spurlos an ihm vorbei gegangen.
Beim Autositz bin ich mir noch nicht sicher. Der sieht zwar auch noch super aus. Aber nach all den Jahren, weis ich nicht, ob ich mich da sicher fühlen würde. Oder ob wir der Sicherheit halber doch einen neuen kaufen.
Aber zumindest war es ein MaxiCosi (welches Modell weiß ich nach all den Jahren leider nichtmehr ) mit Isofixstation und wir waren damit immer zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autositz

Antwort von Marischka, 16. SSW am 14.09.2019, 20:32 Uhr

Huhu!

Von unserem „Großen“ haben wir noch die Babyschale Cybex Aton. Damit waren wir ganz zufrieden. Als Kinderwagen haben wir einen 14 Jahre alten Emmaljunga. Ich glaube es ist ein Edge. Unser Krümelchen wird dann das 5. Kind sein, dass darin durch die Gegend geschoben wird. Trotz seines Alters ist er noch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autositz

Antwort von MamaMitSorgen, 16. SSW am 14.09.2019, 23:56 Uhr

Hey;-)
Wir haben einen Maxi cosi People mit der dazu gehörigen isofoxstation, damit war und bin ich immer sehr zufrieden, außer das die biester so unheimlich schwer sind.

Und wir haben einen Kinderwagen von bugaboo. Er wird ist sehr wendig und die babyschale ist im Vergleich zu anderen Kinderwagen Winderbar groß , was uns bei unseren Kindern echt den a.... gerettet hat , denn sie waren früh so gross dass sie in andere babywannen nicht mehr hinein passten, aber für den sportwagenaufsatz noch deutlich zu jung/ klein waren. Er lässt sich super klein verstauen und ist ausgesprochen wendig, er läuft super leicht und ist wirklich sehr praktisch. Der einzige Nachteil: das einkaufskörbchen lässt sich nicht so prima nutzen wenn die babywanne verwendet wird, da muss man sich etwas bücken um daran zu kommen. Wir werden uns noch einen geschwisterwagen dazu kaufen, da unsere Tochter ja erst 13 /14 Monate ist, wenn der Bruder auf die Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Autositz

Antwort von Maroulein am 15.09.2019, 8:13 Uhr

Wir hatten bei der Jüngsten den Cybex aton,der ist super bei sehr kleinen Babys,Nachteil er darf laut Hersteller nur zwei Jahre ab Kauf genutzt werden,wenn man also vorhat mehrere Kinder zu bekommen taugt er eher qeniger,Maxi Cosi sagt 10Jahre Nutzungsdauer ab Herstellung (aber auch hier hab ich schon drei Jahre alte im Geschäft stehen sehen)

Kies hatten wir von Cybex,wir wollten den Teleskopschieber,ich bin klein,mein Mann groß,er hat mir bei den Großen schon eine Hinterachse im Kiwa zertreten,damals gab es nur diese Schwenkschieber.

Wären meine Kinder nicht so klein gewesen hätte ich sie wohl direkt in den Reboarder gepackt,wir haben den Besafe Izi,die Madame ist jetzt drei und wird noch einige Zeit hineinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

Huhu, Ist zwar noch etwas sehr früh, aber irgendwie liege ich etwas im Klinsch mit meinen Partner. Klar sind wir jetzt nicht Millionäre oder extreme Sparfüchse, aber mit dieser Idee kann ich mich gar nicht anfreunden. ...

von Joschi, 9. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.