März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 12. SSW am 13.09.2019, 16:59 Uhr

Gewichtszunahme

Hallöchen..
ich schau mal bei euch rein..denn laut letztem US wäre der ET der 30.03. statt dem 02.04. also könnten wir evtl auch ein Märzbaby bekommen und daher lese ich immer mal mit.

Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Ich bisher (bis zur 12.ssw) 2,5kg. Bin mit 50kg gestartet bin daher jetzt bei 52,5 mit klamotten...habe etwas Angst das es wieder so heftig wird wie beim kleinen..da waren es 18kg die ewig nicht weg wollten..ich hatte dann 70kg statt 52 und nichts passte..das war schlimm für mich. Beim kleinen hatte ich aber in der gleichen woche auch schon 2kg mehr..
Beim großen hatte ich in der 15+ erst 2kg mehr und bei ihm waren es am ende auch nur 10kg die ich zugelegt habe.
Wie sieht es bei euch aus?

Oh man..:( blödes Thema..

 
9 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Moosweibchen, 13. SSW am 13.09.2019, 17:38 Uhr

Hey und willkommen hier :)

Ich nehme immer noch ab... Seit Beginn sind nun 4,5 Kilo runter, und ich bekomme erst so langsam aber sicher wieder etwas Appetit.
Ich hoffe, dass alles im Rahmen bleibt und tu jetzt einfach mal so, als wäre mein jetziges Gewicht mein Startgewicht

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nicoles82, 16. SSW am 13.09.2019, 19:24 Uhr

Ich habe leider schon fast 6 Kilo mehr drauf. Geht irgendwie so schnell im Moment aber esse auch zugegeben zu viel. Wiege 65 jetzt. Laut US sind wir sind Mitte der 18. Woche, also ist er ja auch größer und schwerer aber laut Berechnung Ende der 16. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von 4er-Pack, 16. SSW am 13.09.2019, 21:32 Uhr

Bei mir sind es seit Beginn 1,7 kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kerstin1609, 14. SSW am 13.09.2019, 22:33 Uhr

Habe bisher um die 3kg zugenommen (ursprünglich 54kg). Muss aber auch sagen, dass ich im 1. Trimester viel „Nervennahrung“ gegessen habe. War viel schneller gereizt und habe deshalb auf Arbeit immer wieder in meine Süßigkeitenschublade greifen müssen
Mittlerweile habe ich die aber zum Glück in den Griff bekommen und durch gesundes ersetzt, falls nötig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von beautyluv, 17. SSW am 13.09.2019, 22:34 Uhr

Hallo aus dem Februar
Ich habe mittlerweile auch schon 6kg zugenommen und hatte vor der Schwangerschaft schon etwas Übergewicht. Meine Frauenärztin sagt immer ich muss aufpassen aber da ich noch mit Übelkeit zu kämpfen habe und mir dagegen nur hilft etwas zu essen, werden es bestimmt noch einige Kilos mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mama6789, 16. SSW am 14.09.2019, 0:04 Uhr

Ich habe bisher 2 kilo abgenommen die ich aber jetzt seit 2 Tage langsam wieder drauf habe. Übelkeit ist viel besser geworden und ich denke jetzt wird es mit der Gewichtszunahme losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kuschelwundertüte, 15. SSW am 14.09.2019, 8:35 Uhr

Also ich habe mittlerweile fast 9 Kg runter.
Das Essen ist da jetzt weniger das Problem. Das geht seit 2 Wochen wieder ganz gut. Azch, wenn die Übelkeit nach wie vor ein Thema ist, vermiest sie mir zumindest nicht mehr den Appetit.
Daher hoffe ich jedes mal, wenn ich bei mein Ärztin auf die Waage steige, dass mein Gewicht wenigstens stagniert. Aber bis jetzt geht meine Kurve immer noch nach unten.
Aber solange mein kleiner Zwerg gut versorgt ist und schön wächst, mach ich mir da keine Sorgen.
Da ich ja sowieso nicht zu den Vollschlanken gehöre, habe ich ein paar Reserven, die ich gerne bereit bin abzugebe.
So muss ich vielleicht nach der SS auch nicht so viel wieder los werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Marischka, 16. SSW am 14.09.2019, 20:27 Uhr

Bei mir sind es jetzt 2-3kg. Mal sehen was noch so kommt. In der letzten Schwangerschaft habe ich tatsächlich nicht ein bisschen zugenommen. Halt nur das was Kind, Gebärmutter, Fruchtwasser und mehr Blutvolumen so auf die Waage gebracht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SabineM89, 13. SSW am 16.09.2019, 8:47 Uhr

Ich habe mit knapp 55 kg gestartet. Bin dann runter auf 51 und jetzt bei etwa 52,5 kg. Langsam geht es auch wieder besser mit dem Essen. Ist echt nervig wenn man kaum was runter bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi ihr lieben, Mich würde mal interessieren, wie viel ihr in euren vorangegangenen Schwangerschaften zugenommen habt... Bei mir wars immer recht viel Bei der Ersten bin ich von ca. 66Kg rauf auf 79,9Kg Zweiten bin ich von ca 65 Kg rauf auf 84KG

von Conny84, 9. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Mal ne ganz blöde Frage.... Ich bin jetzt 7+1 und habe bereits ein Kilo zugenommen. Habe nicht anders gegessen als sonst... Kann das jetzt schon so "viel" sein? Habe ein wenig Angst später das doppelte zu wiegen wie meine Mutter bei meiner Schwester.... Sie hatte sehr viele ...

von Aurora88, 8. SSW 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.