März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 19.09.2022, 8:41 Uhr

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid?

Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist)
Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der 15ssw...

Habt ihr schon bestellt?
Oder wie und wann macht ihr das so?

 
17 Antworten:

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Resi.22, 17. SSW am 19.09.2022, 8:57 Uhr

Wir wollen am Wochenende einmal losziehen und uns beraten lassen. Aktuell liegen die Lieferzeiten wohl bei 2-3 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Mannislinchen am 19.09.2022, 9:05 Uhr

Boah das ist aber auch echt lang

Da muss man ja wirklich so früh los, wenn man einen neu kaufen möchte

Ich bin halt unsicher, der Wagen ist toll, es gibt ihn in Deutschland nicht so häufig und in neu kann ich mir den definitiv nicht leisten. Eigentlich spricht ja alles dafür, aber ich mach mir halt auch Gedanken, obs zu früh ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Polly88 am 19.09.2022, 9:07 Uhr

Wir haben schon einen weil es unser zweites Kind (dritte Schwangerschaft) ist.
Ich weiß man macht sich die ganze Zeit Sorgen ob noch was passieren könnte etc. Aber lass dir davon die Vorfreude nicht verderben.
Dein Ziel ist es ein Baby im Arm zu halten und selbst wenn ich in der ersten Schwangerschaft etwas besorgt hätte, was ich dann nicht gebraucht hätte, wir haben es ja trotzdem weiter versucht…. Weißt du was ich meine? Versuch positiv zu bleiben. Natürlich kann immer was passieren aber die Wahrscheinlichkeit sinkt nach der 12 Woche so stark..
Also mach das Schnäppchen wenn der dir so gut gefällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von cmrx, 15. SSW am 19.09.2022, 9:13 Uhr

verstehe deine Bedenken, bin ab heute auch in der 15. SSW und hab mich noch gar nicht getraut irgendwas zu besorgen.

Aber schlag zu, wenns so ein gutes Schnäppchen ist und du dieses Modell so dringend magst

Weiß auch noch gar nicht wann wir damit starten uns überhaupt darüber Gedanken zu machen. Unser Weg zu dieser vierten SS war auch sehr lang und wir haben drei Sternchen schon ziehen lassen müssen (missed aborts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Mannislinchen am 19.09.2022, 9:45 Uhr

Das kann ich total verstehen. Ich musste auch zwei Sternchen ziehen lassen bisher. Eins früh und eins in der 12.ssw.
Habe mir bisher auch nur auf drängen meiner Mutter einen Strampler gekauft. Sie sagte, ich solle mir wenigstens eine Sache besorgen die es für mich realer macht.
Mir fällt es total schwer, aber auch mein Mann meint mittlerweile er hat Angst dass ich mir damit die Vorfreude verderbe und ihm natürlich auch. Wahrscheinlich hat er auch recht. Im Grunde kann ja immer was passieren... Oder eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von sinchen71 am 19.09.2022, 9:46 Uhr

Kaufen!
Wenn es der Traumwagen ist, der dazu auch noch günstig ist sofort zuschlagen.

Die Lieferzeiten liegen bei 3-4 Monaten, es wird alles teuerer, wer weiß wie viel der Preis noch steigt bzw. wie lange die Wartezeiten noch werden.

Ich würd sagen, Glückwunsch zum wunschkinderwagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Mannislinchen am 19.09.2022, 9:48 Uhr

Ich denke du hast da recht... Auch wenn ich mir oft große Sorgen mache. Irgendwann muss man ja auch mal anfangen sich das ein oder andere zuzulegen. Ich hab schon mit den umstandssachen so lange gewartet, dass ich bis auf eine Leggings gar nichts mehr anzuziehen hab
Ich denke ich warte meine Untersuchung morgen nochmal ab und werde mit der Dame und meinem Mann dann mal einen Termin ausmachen um den Wagen abzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Mannislinchen am 19.09.2022, 10:12 Uhr

Ich werde morgen meinen Fa Termin noch abwarten und dann den Wagen kaufen. Ihr habt ja recht, das ist ein riesen Schnäppchen und genau den Wagen wollte ich schon immer haben also los..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Lotti1009, 17. SSW am 19.09.2022, 12:05 Uhr

Ich werde gar keinen Wagen kaufen. Ich hatte damals einen super teuren Wagen für meinen großen gekauft und am Ende hat er daran nuuuur gebrüllt und war grundsätzlich im 50€ Tragetuch *augenroll*

Dieses mal investiere ich lieber in eine gute Trage und sollte dieses Kind ungern getragen werden ist ein Kinderwagen schnell gekauft…Ich nehm dann halt irgendeinen, den es gerade auf Vorrat gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Claudia91, 17. SSW am 19.09.2022, 12:48 Uhr

Kaufen. Ich habe damals unseren auch günstig gebraucht gekauft.
Wenn er so günstig ist und du so einen willst, Schlag zu.

Wir haben den Wagen schon von der ersten tochter aber haben im Arbeitszimmer angefangen auszuräumen langsam um es zum Kinderzimmer zu machen
Da einiges geändert gehört .
Habe am Wochenende auch für die Wände einen Bären Tapetenstreifen gekauft konnte nicht widerstehen.

Im Oktober werden dann Möbel bestellt mal das wir mit dem nötigsten Ende Dezember fertig sind da ich die letzten 2 Monate nix mehr machen will da ich vermute das ich mich da nicht mehr wirklich bewegen kann nur noch Rollen wie bei der ersten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Mamichen 2016 am 19.09.2022, 13:44 Uhr

Hi, die Frage stellte ich mir auch.Bei meiner Tochter kaufte ich ihn in der 25.ssw, nun bin ich in der 16.SSw und habe meinen Wunschkinderwagen ebenfalls bei Kleinanzeigen gefunden,und werde ihn jetzt kaufen, da es neu ja leider nur noch schwarz braune Kinderwagen gibt, überall.Nichts mehr Buntes oder Farbenfrohes.Passieren kann immer etwas.Und die Vorfreude wächst.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Mommytobe2202, 15. SSW am 19.09.2022, 19:47 Uhr

Eigentlich ist ja schon alles gesagt und du bist ja auch schon überzeugt, ich wollte aber auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich hab mir in der ersten Schwangerschaft schon in der 10. SSW einen Kinderwagen gekauft. Ebenfalls gebraucht, die Marke die ich haben wollte, mir aber neu nicht leisten konnte/wollte.

Also schlag zu und freu dich die nächsten Monate jedes Mal, wenn du ihn siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Minimäuschen, 16. SSW am 19.09.2022, 20:23 Uhr

Kaufen - und nicht erst morgen anfragen. Mach den Termin direkt aus. Wenn wirklich etwas sein sollte, kannst du immernoch absagen. Solche tollen Schnäppchen sind schnell vergriffen.
Wir haben unseren Wagen noch vom letzten Kind. Auch Kleinanzeigen (Neupreis über 500€, bekommen für 28€ ).
Schlag zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von annaxm, 16. SSW am 20.09.2022, 10:17 Uhr

Unser Kinderwagen steht schon hier seit 14 Tagen. Ich hatte ihn bestellt und 4 Tage später war er schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Mannislinchen am 20.09.2022, 10:59 Uhr

Die Dame von Kleinanzeigen weiß bescheid und ist tatsächlich super lieb gewesen und würde sich auch melden bevor jemand anderes ihn bekommt. Also kann ich denke ich bis heute abend warten. Ist ja jetzt nicht so dass ich ein schlechtes Gefühl mit dem Küken hätte, aber die Unsicherheit siegt. Aber wenn heute Abend alles gut ist, dann Zahl ich heute Abend gleich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Mia_13, 14. SSW am 20.09.2022, 19:52 Uhr

Kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen kaufen?

Antwort von Mannislinchen am 21.09.2022, 9:46 Uhr

Wir fahren nächstes Wochenende hin und holen ihn ab :)
Gestern bei der Vorsorge sah alles sehr gut aus... So wie es aussieht wird es wohl ein kleines Mädchen werden. Aber das ist noch unter Vorbehalt der Ärztin, sie sagt Jungs kann man meist leichter erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen schon da

Hab letzte Woche einen Kinderwagen online gekauft, weil wir mit Zubehör unterm Strich 270 Euro gespart haben. Heute kam er schon Wird jetzt erstmal bei der Oma untergestellt... aber ich bin so ...

von LilaWolkenMama 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu, Hat jemand von euch schon einen Kinderwagen? Oder vielleicht in der letzten Schwangerschaft einen gehabt den ihr empfehlen könnt? Wir wollen langsam mal schauen was so für uns in Frage käme. Die Badewanne sollte schön hoch sein - da wir beide nicht die kleinsten sind ...

von DasWunschTagebuch, 15. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Autositz

Hallo! Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok. Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach ...

von Sammy-Joe, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

Huhu, Ist zwar noch etwas sehr früh, aber irgendwie liege ich etwas im Klinsch mit meinen Partner. Klar sind wir jetzt nicht Millionäre oder extreme Sparfüchse, aber mit dieser Idee kann ich mich gar nicht anfreunden. ...

von Joschi, 9. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Nikolaus 🎅🏻

Na ihr lieben! Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag! Ich war heute mit meinen Eltern bei XXXL Kröger und haben unseren Joolz Kinderwagen bestellt! Total nette Beratung, toller Service und irgendwie ein unvergesslicher Nikolaustag für uns

von Jakob2019, 25. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Steh-Aufsatz für Kinderwagen

Hallo Zusammen, der Post mit dem Kinderwagen hat mich wieder an etwas erinnert. Vielleicht weiß einer von euch hier mehr... Ich hab vor einer Weile mal unterwegs eine Mutter mit Kinderwagen (Baby) und größerem Kind unterwegs gesehen. Und die hatte vor dem Kinderwagen so ...

von Floxi, 15. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Hallo !! Habt ihr euch schon Gedanken über Kinderwagen und Babyschalen gemacht ??? Oder habt ihr schon den perfekten Wagen von dem 1. Kind - genau das gleich gilt für Babyschalen fürs Auto? Über eure Ratschläge und Ideen bin ich sehr gespannt und dankbar! Bei uns ist es ja ...

von Jakob2019, 15. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.