März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022, 13. SSW am 17.09.2022, 7:06 Uhr

Samstagstalkrunde :)

Guten Morgen :)
Ich bin wieder da .
Hatte in den letzten 4 Wochen viel zu verarbeiten und privat ist vieles Vorgefallen weshalb ich mich zurück zog , auch wussten wir nicht ob unser Krümel bleibt da ich von 10+5 auf 9+3 zurück gestuft wurde.
Aber gestern beim Kontrolltermin sah alles gut aus.
Mein Eisprung hat sich wahrscheinlich doch extrem verspätet
Konnte ja nicht genau sagen wann er war da mein Zylus so unregelmäßig ist.
Wir sind aufjedenfall seit heute aus dem Gefahrenbereich draußen und in der 13 ten Woche
Meine Übelkeit is besser geworden aber noch immer präsent , aber denke das legt sich demnächst, bis auf das mir Wahnsinnig die Brüste Weh tun geht es mir gut.
Ich hoffe bei euch ist alles gut und euch geht es auch gut
Eigl wollten wir am We aufs Mittelalterfest aber bei uns ist Regenwetter ohne Ende.
Also wird Papa mit den Kindern heut ins Spielland fahren ,ich bleib aber daheim, das zuviel anstrengung und morgen fahren wir zusammen ins Schwimmbad
Was steht bei euch so an?

Ich stelle Brötchen mit Schmand und Pflaumenmus in die Runde

 
10 Antworten:

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von cmrx, 14. SSW am 17.09.2022, 8:36 Uhr

Guten Morgen liebe Perli, Tut mit leid, dass die letzten Wochen für euch so anstrengend waren und wünsche dir, dass du bald zur Ruhe kommst und nicht mehr so viel Aufregung hast. Klingt doch nach einem guten Wochenendplan bei euch Das Wetter lädt wirklich dazu ein, etwas gemütliches zu tun. So werd ich heute weiter häkeln fürs Baby - vertreibe mir damit sehr gut die Zeit im BV und sonst steht das Wochenende nicht viel an. Die letzten beiden Tage war ich ziemlich viel unterwegs.

Am Montag dürfen wir dann endlich das Geschlecht unseres kleinen Bauchwunders erfragen hatten ja das ETS / NIPT und alles war unauffällig, aber keiner der Ärzte hier lässt sich dazu hinreißen vor der 15. Woche eine Tendenz auch nur abzugeben. Die sind da wirklich eisern

Stelle Zwetchgenkuchen in die Runde, den ich schon immer sehr gern mag und da will ich mir dann auch beim Stück beim Bäcker dann holen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Minimäuschen, 16. SSW am 17.09.2022, 9:15 Uhr

Ich stelle eine bunte Aufschnitt-/Gemüseplatte auf dem Tisch.
Bei mir ist die Übelkeit dahin. Das einzige Wehwehchen, das ich zur Zeit habe, ist eine schmerzende Hüfte - vermutlich weil ich in dem Bereich gerade einiges lockert.
Ansonsten geht es uns gut. Hin und wieder macht sich der Zwerg sogar schon bemerkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Lotti1009, 16. SSW am 17.09.2022, 9:59 Uhr

Guten Morgen, dann bereite ich mal eben Latte Macchiato für alle vor ;)

Meine Woche war auch ganz schön.
Am Dienstag hatte ich einen FÄ Termin und eigentlich wollte ich garnicht wissen was es wird aber ich habe es gesehen. Nicht schlimm, war mir vom Gefühl her sowieso sicher was es wird und nunja…Es wurde bestätigt *lach*
Mein Sohnemann war bei der Untersuchung dabei und er war ganz hin und weg von seinem Geschwisterchen Er ist ja schon 9
Jahre alt und erlebt das richtig mit. Die Ärztin hat ihm sogar extra ein eigenes US Bild ausgedruckt Ihr könnt euch vorstellen wie emotional das für mich war

Naja und heute? Also mein Freund ist berufsbedingt nicht da und mein Sohnemann hat Oma/Opa Wochenende. Das bedeutet für mich faulenzen mit dem Hund, Tiefkühlkost und Netflix. Jeder der mich kennt weiß, dass ich meinem Kind im Leben keine TK Kost auf den Tisch stellen würde, deswegen ist es für mich gerade als ob ich etwas verbotenes tun würde

Sooo und morgen rutsche ich in die 17ssw

Einen schönen Samstag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Sasa1982, 15. SSW am 17.09.2022, 10:29 Uhr

Huhu- ich hoffe für dich, dass es jetzt ruhiger wird.
Wir sind gerade auf einem Kurztrip an der Ostsee. Nun ist mein Mann aber krank und ich wusel hier mit einem fast dreijährigen und zwei Hunden alleine rum.
Das Wetter spielt aber mit.
Im Gegensatz zu meiner ersten SS hab ich viel weniger Bauch bis jetzt obwohl das Baby jetzt schon viel größer ist. Aber bei meiner ersten SS hatte ich auch gar keine Übelkeit und ich habe sie jetzt immer noch.
Ich stelle Naturjogurth mit Müsli und Blaubeeren mit Tooping aus Leinsamen, Flohsamen, Chiasamen, Kürbiskernen und getrockneten Him- und Blaubeeren in die Runde.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Sasa1982 am 17.09.2022, 10:31 Uhr

Die Bauchfrage sollte eigentlich in den Beitrag zum dem Welpen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von sukisuperschaf, 17. SSW am 17.09.2022, 11:35 Uhr

Ich stelle einen koffeinfreien Kaffee mit Hafermilch in die Runde ;)

Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist soweit.
Ich habe diese Woche wieder angefangen zu arbeiten (Lehrerin) und ich bin neugierig ob ich bis Weihnachten durchhalte. Muss fast jeden Tag 2 Stunden mit dem Zug zu meiner Arbeitsstelle fahren und arbeite am Abend (bis 22 Uhr). Die Arbeit macht mir Riesenspaß, aber ist natürlich auch anstrengend. Meinem Bauchkrümel geht es soweit gut denke ich (habe erst am 26. wieder Termin beim FA) und ab und an bekomme ich einen Stupser.
Da es bei uns nur regnet, vertreibe ich mir die Zeit mit Arbeit, putzen und rumlungern.
Wünsche euch allen einen schönen Samstag!
LG, suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von flausheep, 13. SSW am 17.09.2022, 12:40 Uhr

Hallo ihr lieben.
schön dass bei euch allen langsam die Beschwerden nachlassen.
Wir sind diese Woche Mittwoch auch aus dem gefahrenbereich gerutscht und sehr erleichtert darüber. Haben sogar eine Tendenz zum Geschlecht erfahren bin gespannt ob es so bleibt. Bei unserem 3. Sohn hatte es damals gestimmt. Da hatten wir es auch so früh erfahren.

bis auf massive Verdauungsbeschwerden, habe ich kaum noch Wehwehchen. Die Übelkeit ist nur noch nachmittags selten da. Und auch nur ganz leicht.
Ich stelle eine Sachertorte meiner Oma auf den Tisch die ich vorhin bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Lilly2022, 15. SSW am 17.09.2022, 14:35 Uhr

Salut ihr Lieben

Wir waren heute früh im Sport, habe leichtes Ausdauertraining gemacht und wenig Kraft, viel Stretching, finde ich das Wichtigste beim Sport. Meine Kondition ist im Moment noch immer im Keller, fühle mich eher müde. Übelkeit ist fast weg, verglichen mit den ersten Wochen… ausser nach dem Essen habe ich ein starkes Völlegefühl und leichte Übelkeit kommt dazu, obwohl ich nicht wahnsinnige Mengen esse?! Hat wohl alles weniger Platz

Ich hoffe meine Energie kommt nächste Woche zurück…

Ich tische mal frischen Zopf mit OvoCrunchy und frischen Smoothie auf, das gab’s nach dem Sport.

Schönes Wochenende euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Deadpoolgirl, 15. SSW am 17.09.2022, 16:21 Uhr

Ich bin heute in die 15. SSW gerutscht.
War heute Vormittag beim Flohmarkt und hab ne Fräulein Hübsch Mei Tai um 20 € ergattert
Die hat einen verstellbaren Steg und ist so ideal für ganz kleine Zwerge.
Ich freue mich jetzt schon total aufs Tragen
Ansonsten bin ich alleine zuhause. Die Kinder sind bei Papa und mein Mann ist arbeiten.
Das Wetter ist hier grad sehr mies, windig und 10 Grad, auf den Bergen schneits

Morgen lassen wir es ruhig angehen. Haben noch nix geplant.

Ich spür das Kleine mittlerweile auch immer öfter und deutlicher. Wäre so neugierig wie groß es schon ist und vor allem was es wird. Aber ich muß mich da noch einen Monat lang gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalkrunde :)

Antwort von Bella2015, 16. SSW am 17.09.2022, 21:47 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin gerade mit meinem Freund im Urlaub auf Kreta. Außer das ich mich noch mehr schlapp,als energiegeladen fühle und mit dem Kreislauf kämpfe,kann ich mich nicht beschweren. Laufe gefühlt schon rum,als wäre ich im 9.Monat schwanger und freue mich,dass eine kleine Kuller bei enger Kleidung zu sehen ist Ein kleines Stupsen merke ich auch ab und zu,kann aber nicht genau sagen,ob es der kleine Mann ist. Da es meine erste Schwangerschaft ist,kann ich das nicht einschätzen.
Ich stelle euch,als Abendsnack Oliven,Brot und Tzatziki auf den Couchtisch.
Lasst es euch gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.