März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jakob2019, 15. SSW  am 27.09.2018, 15:05 Uhr

Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Hallo !!
Habt ihr euch schon Gedanken über Kinderwagen und Babyschalen gemacht ??? Oder habt ihr schon den perfekten Wagen von dem 1. Kind - genau das gleich gilt für Babyschalen fürs Auto? Über eure Ratschläge und Ideen bin ich sehr gespannt und dankbar!
Bei uns ist es ja Kind Nummer 1 und wir haben uns in den Joolz Day 3 verliebt und ein Babyschale von BeSafe! Was sagt ihr ?!
Lg Steffi

 
18 Antworten:

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Romy1990, 17. SSW am 27.09.2018, 21:21 Uhr

Bei uns ist es auch das erste Baby daher kann ich dir da leider keine Tipps geben. Wir wollen Ende des Jahres mal nach Babyschale und co. schauen. Beim Kinderwagen hoffe ich auf den gebrauchten einer Kollegin. Da ich vorhabe vorwiegend zu tragen möchte ich für einen Kinderwagen gar nicht so viel Geld ausgeben. Babyschale muss aber finde ich auf jeden Fall neu sein, oder vom eigenen Kind. Sonst hätte ich da Sicherheitsbedenken. Man weiß ja nie ob das Teil schon mal runtergefallen ist oder vielleicht einen leichten Unfall mitgemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Jakob2019, 15. SSW am 27.09.2018, 22:57 Uhr

Ja, ich finde auch an der Sicherheit darf man auf keinen Fall sparen !!!!!
Da gehen wir auch keine Kompromisse ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von SarahLi25 am 28.09.2018, 7:29 Uhr

Wir bekommen unser 1. Kind und haben also noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Beim Kinderwagen haben wir diese Woche mal geschaut als wir sowieso Möbel für die neue Wohnung gekauft haben. Ich fand den Knorr Baby Voletto sehr schön, allerdings haben wir festgestellt - unpraktisch. Nun sind wir beim Hartan hängen geblieben. Man kann das Baby samt Schale rausnehmen und das Baby kann ungestört weiter schlafen. Ist super einfach zum verladen und gut zu fahren. Bei der autoschale lege ich Wert auf das Gewicht. Haben wir auch schon geschaut. Gekauft wird alles jedoch erst zum Jahresende Anfangs habe ich nur nach der Optik geschaut l, nun auch nach der praktischen Anwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von blue-pearl88, 16. SSW am 28.09.2018, 8:01 Uhr

Hallo
Da es unser zweites Kind ist und wir alles aufgehoben haben brauchen wir fast gar nichts. Wir haben einem Hartan Racer GT und sind damit sehr zufrieden. Hatten den damals bei Babyone im Angebot in Grau gekauft. Man muss sich überlegen ob man eine feste Babywanme möchte oder eine Softtasche. Wir hatten uns für die Softtasche entschieden, da wir damals in 2 Stock wohnten und ich ihn schlafend so leichter hochtragen konnte.
Wir hatten eine MaxiCosi Cabriofix, ich glaube jetzt kaufen wir eine neue. Ich finde, dass es mittlerweile bessere gibt. Die Babyschale ist zwar erst 2 Jahre alt, aber das Modell an sich Jahre veraltet. Vermutlich wird's die Cybex Aton M iSize. Da wir hierzu die Base haben. Ich kann auch jedem empfehlen zum Fachhändler zu fahren. Nicht Babyone oder Spielemax sondern wirklich Fachhändler. Außerdem wird unser zweites Kind auch wieder nach der Babyschale rückwärts im Reboarder fahren. Informiert euch doch jetzt schon darüber. Denn wenn ihr jetzt schon z.B. eine passende Base für die Babyschale kauft, dann braucht ihr evtl nur noch den Sitz dazu kaufen und spart Geld. Vorausgesetzt natürlich dass der Sitz dann auch zum Kind passt.
So ihr seht, das Thema Sicherheit ist mir sehr wichtig, darum bin ich jetzt ein wenig ausgeschweift
Ansonsten ist es schwierig...oft muss man seine eigenen Erfahrungen machen. Es gibt vieles, bei dem die einen sagen, dass man es nicht braucht, die anderen wieder rum waren sehr glücklich mit "dem Teil".
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Pedi86 am 28.09.2018, 8:53 Uhr

Gerade Kinderwagen ist sehr individuell.
Wir haben den hartan VIP xl, mit Babyschale fand ich den super, er passte problemlos in unseren Corsa. Als Sportwagen war er aber riesig, mittlerweile haben wir ein größeres Auto und sind auf Buggy umgestiegen.
Babyschale haben wir Maxi Cosi Pepple. Die wird auch wieder genutzt. Vorteil war, fast wie für den Kinderwagen einen Adapter dafür hatten, dass war gerade zum einkaufen oder Arztbesuche sehr praktisch, da ich nicht schleppen musste. Der Kiddy soll aber auch super sein, mehr Platz dafür auch sittlich größer und schwerer und auf unseren Kinderwagen konnte man ihn nicht setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von 089dani, 16. SSW am 28.09.2018, 9:40 Uhr

Bei uns wird es das 4. Kind und da das letzte erst 2 Jahre alt ist haben wir noch einen sehr gut erhaltenen Maxi cosi pebble plus , einen Hartan Skater ( ich liebe daran die großen Reifen weil er damit in jedem Gelände fahrbar ist) und einen Bugaboo camelion mit Buggy Board den liebe ich weil er so schön leicht und wendig ist, allerdings eher der Stadtkinderwagen da die vorderreifen klein sind und nicht fürs Gelände geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Tante_Erna, 18. SSW am 28.09.2018, 10:09 Uhr

Interessant eure Ideen und Erfahrungen zu lesen! Bei uns ist es auch das erste Kind

Wir haben uns schon Gedanken gemacht und waren auch schon mal (vorsichtig) gucken, aber so richtig entschieden haben wir uns nicht. Bugaboo interessiert uns beide, vor allem da der neue Fox so leicht ist und dennoch super Fahreigenschaften (auch im Gelände) dank der großen Reifen hat. Meinem Mann sind da noch ein paar Details wichtig, z.B. dass die vorderen Reifen feststellbar sind...
Für mich spielt das Gewicht eine große Rolle und natürlich, dass er leicht zu handhaben ist (das ist allerdings ganz individuell). Also, wir werden uns auch noch mal belesen, umschauen und beraten lassen, und dann im Dezember einen Wagen kaufen.

Über alles andere habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aktuell bekommen wir auch viel von Familie und Freunden angeboten/geschenkt, da nun so langsam viele (noch nciht alle) wissen, dass wir Nachwuchs bekommen. Aber hier muss man ja auch auswählen

Babyschale fürs Auto will ja gut überlegt sein - denn natürlich soll sie sicher sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Ralle2, 14. SSW am 28.09.2018, 18:05 Uhr

Hi, wir haben uns den My Junior Vita Denim genauer angeschaut und finden den super interessant im 3in1 Set. Hat jemand Erfahrung mit dem My Junior, ist ein Hersteller aus Aachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Cassy, 16. SSW am 30.09.2018, 9:26 Uhr

Hallo!
Bei uns ist Kinderwagen auch grad Thema :)
Der erste Gedanke war, dass wir damit auch Joggen wollen, aber irgendwie scheinen die dafür zertifizierten Teile für den Alltag wenig praktisch, sperrig und auch die 3 Räder sagen uns dabei nicht zu. Jetzt haben wir uns überlegt, dass wir erst einen leicht geländegängigen Normalwagen besorgen und dann nach einem halben Jahr mal einen Joggster zum Testen leihen, um zu sehen ob wir und das Baby das überhaupt mögen und dann eventuell gebraucht dazukaufen - vielleicht auch einen, den man als Radanhänger verwenden kann...
Nun fand ich erst den Bugaboo Fox toll, aber einfach zu teuer. Sind jetzt auch auf den Hartan Racer GTS gekommen und gestern in einem Geschäft Probe gefahren - nach Möglichkeit kaufen wir aber einen Gebrauchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Tante_Erna am 01.10.2018, 12:35 Uhr

Ja, der Fox ist einfach zu teuer - das macht irgendwie keinen Sinn, man weiß ja nicht mal, ob das Baby dann auch gerne und viel darin liegt (oder doch eher getragen wird). Und den gibt es noch nicht gebraucht, weil er so neu ist.
Der Bugaboo Buffallo ist ähnlich, nur etwas schwerer. Da er älter ist, bekommt man den jetzt nur noch gebraucht oder Restmodelle. Vielleicht käme der für euch in Frage?
Der hat auch feststellbare Vorderreifen, somit könnte man mit KInd und Sportsitz auch (langsam) joggen, auf recht gerader und ebener Strecke - habe ich in einem Forum gelesen, dass einige das machen. Aber die Hersteller geben da natürlich kein Go... denke, dass ihr das aber schnell selbst herausfindet, da ihr ja auch erfahrene Läufer seid. Und mit dem Laufen muss man ja eh ein bisschen warten, Mutter wegen des Beckenbodens und Baby wegen der Wirbelsäule - aber das sieht man dann ja alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Cassy, 16. SSW am 02.10.2018, 10:57 Uhr

Hallo Tante Erna!

Danke für den Tipp! Bei uns sind viele von dem Bugaboo Cameleon (sehr kleine Vorderreifen) und Donkey (extra breit / Geschwisterwagen) im Umlauf - die kommen nicht in Frage, aber nach dem Buffallo werde ich jedenfalls kucken :)
Habe ebenfalls gelesen, dass unter anderem auch mit dem Hartan Racer vorsichtig gejoggt werden kann... dass das nach der Geburt so lange dauert, bis man wieder richtig einsteigen kann, hat mich schon etwas desillusioniert, als ich das rausfand :D
Aber auch jetzt "läuft" es nicht so rund - erst hab ich mich gefreut, als die Brustschmerzen weg waren und nun bekomme ich spätestens nach 30min sehr starken Druck auf die Blase - ohne Toilette kann ich dann nur noch nach Hause gehen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Tante_Erna, 18. SSW am 03.10.2018, 11:55 Uhr

Sieht nicht schlecht aus Hast du dir den schon angeguckt und bist Probegefahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Tante_Erna am 03.10.2018, 17:59 Uhr

Ja, schau mal, bei uns gibt es einige bei ebay.kleinanzeigen in der Nähe, vielleicht bei euch auch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bugaboo-buffalo/k0

Die Preise sind aber auch echt unterschiedlich, damuss man gut gucken.

Zum Joggen wäre ja wichtig, dass die Reifen recht groß sind und die Vorderreifen feststellbar. Zudem muss der Wagen eine gute Dämpfung haben. Aber das Kind sollte schon in diesem Sportsitz sitzen können und nicht mehr in der Babywanne liegen (ist ja logisch). Eine Freundin von mir (mega Sportskanone, Marathon und Triathlon) hat jetzt nach Kaiserschnitt das Go zum langsamen Anfangen bekommen und ist knapp 3 Monate nach Geburt. Das hört sich vielleicht gerade lang an, aber die Anfangszeit ist sowieso so spannend und wird einfach viel gekuschelt. Dein Beckenboden dankt es dir und das Baby auch

Ich war jetzt knapp einen Monat nicht mehr laufen, wollte es nochmal ausprobieren - im Urlaub war es mir einfach zu heiß. Dann kann ich dir sagen, wie es bei mir ist. Aber 30 Minuten sind ja super, dann machst du nach der Pipipause noch ein paar Kräftigungsübungen oder so und gut ist Wir sind ja jetzt auch schon im 5. Monat

Übrigens: Mein Aquafitness-Kurs für Schwangere ist super! Besser als erwartet! Die Hebamme geht total ab und motiviert einen super. Im Wasser kann man sich richtig austoben und die Übungen selbst mit dem Wasserwiderstand schwerer machen (oder eben leichter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Cassy, 17. SSW am 04.10.2018, 14:34 Uhr

Hallo Tante Erna!

Danke noch mal!

Ich wollte mich ohnehin erkundigen, wie dein Aquafitness-Kurs so ist. Toll, dass es so viel Spaß macht! Vielleicht probiere ich es auch noch...

Bei uns läuft bezüglich second-hand alles über "willhaben.at" - da sind die Preisvorstellungen auch sehr unterschiedlich, aber beim Bugaboo eigentlich generell hoch :D
So viel ist mir hübsch und besonders leicht eher nicht wert - den Hartan Racer gibt es auch mit Handbremse - das wär auch ein feines Extra... bei uns gibt's auch gerade in nächster Zeit einige Tauschmärkte für Baby- und Kindersachen - vielleicht finde ich auch da was... meine Wunschliste ist schon recht lang ;)

Ja - ich kann mir gut vorstellen, dass man dann ohnehin erst mal andere Interessen, als Laufen hat. Aber es gibt da ein Team-event im Mai, wo ich schon seit vielen Jahren immer mit dabei war und ich dachte eine 5km Etappe in gemütlichen Tempo wär schon drin - tja - wohl kaum :D

Gestern hab ich sogar 7,6km in 55min (gähhhn) geschafft, bis meine Blase Rebellion anmeldete :D das ist dann auch allgemein das Limit momentan, habe ich so das Gefühl - aber eben: Hallo 5. Monat :) Bin gespannt, wie es dir bei deinem nächsten Lauf-Versuch ergeht!
Leider habe so gar keine Lust zu Hause Kräftigungsübungen zu machen - da muss ich mich schon ganz arg überwinden, oder eben ins Fitness-Center gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Tante_Erna am 04.10.2018, 20:27 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du was cooles und günstiges findest!
Handbremse hört sich auch sehr gut und clever an!

Wenn das Team-Event Ende Mai ist, dann könnte das ja klappen... 5km ist ja echt nichts! Aber so richtig einschätzen kannst du das erst nach der Geburt und dann triffst du shcon die richtige Entscheidung! Wann ist nochmal dein ET?

Kräftigungsübungen zu hause sind auch nicht mein Ding, aber ich nehm es mir immer vor. Hattest du nicht so ein Video empfohlen? Oder war das jemand anderes? Das wollte ich mal ausprobieren, wenn ich mich denn motivieren kann... Alleine dafür ist der Kurs schon gut, da mach ich was, was ich sonst alleine nie machen würde. Hab aber auch mit einigen Schwangeren gesprochen und scheinbar ist der Kurs echt gut und anders, denn einige andere Sportkurse sind wohl super laaaaaaaaangweilig und da haben einige nur ein Probetraining gemacht - das spar ich mir also direkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Schnute1988, 16. SSW am 04.10.2018, 23:42 Uhr

Kinderwagen kann ich nur empfehlen von Hartan ich selber liebe ihn hatte vorher einen safety first wagen und diverse Quinny Modelle aber Hartan war bisher ein sehr guter wagen und bei Babyschalen ganz üblich Maxi Cosi oder Cybex ..auf den Hartan Kinderwagen passt natürlich auch ein Maxi Cosi rauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Cassy, 17. SSW am 07.10.2018, 10:41 Uhr

Tja also mein ET ist der 20.3. :) und für das Lauf-Event anfang Mai übernehme ich dann gern auch eine Rolle im "Support-Team" - das macht auch Spaß - dafür kann nächstes Jahr mein Freund starten, der nun zwei Mal verletzungsbedingt ausfiel (was mir bisher erspart bleib).

Ja - der Videotipp kam von mir - ein paar Mal habe ich welche gemacht und sie sind auch gut, aber es fällt mir echt schwer das zu Hause zu machen. Bei sportymum.net kann man sich ein Kräftigungstraining ausdrucken - das hab ich schon öfters im Fitnesscenter gemacht - davor ein bißchen Crosstrainer mit TV, viele Gleichgesinnte und danach in die Biosauna - das ist schon ganz was anderes :)
Du hast wohl wirklich Glück mit deinem Aquafitnesskurs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung Kinderwagen/Babyschalen

Antwort von Tante_Erna, 19. SSW am 08.10.2018, 9:09 Uhr

Na, mit einem ET Ende März und dem Event Anfang Mai wurde dir die Entscheidung ja quasi abegnommen - so einfach ist das dann manchmal
Und supporten macht auf jeden Fall Spaß, vor allem wenn es nicht immer ist

Ich wollte mit deinen Videotipp auf jeden Fall mal angucken - aber ich bin mit der Motivation zu Hause auch so "mittelmäßig"... daher ist der Aquakurs echt perfekt, vor allem wenn mein Mann mitkommt und dann Bahnen zieht. Allerdings bin ich heute müde und kann mir auch vorstellen, dass die supermotivierte Trainerin mir "zuviel" ist...aber bis heute Abend kann ich ja noch wach werden

Bist du im Hinblick auf den Kinderwagen schon weiter gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu, Hat jemand von euch schon einen Kinderwagen? Oder vielleicht in der letzten Schwangerschaft einen gehabt den ihr empfehlen könnt? Wir wollen langsam mal schauen was so für uns in Frage käme. Die Badewanne sollte schön hoch sein - da wir beide nicht die kleinsten sind ...

von DasWunschTagebuch, 15. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Autositz

Hallo! Heute war ich wieder Mal beim Arzt zur Kontrolle. Leider kein Ultraschall, aber er hat die Gebärmutter vermessen und die Herztöne abgehört, da war alles ok. Da wir von unseren großen Kindern keine Babysachen mehr haben, habe ich jetzt Mal begonnen mich nach ...

von Sammy-Joe, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

Huhu, Ist zwar noch etwas sehr früh, aber irgendwie liege ich etwas im Klinsch mit meinen Partner. Klar sind wir jetzt nicht Millionäre oder extreme Sparfüchse, aber mit dieser Idee kann ich mich gar nicht anfreunden. ...

von Joschi, 9. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.