März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy1990, 17. SSW am 26.09.2018, 13:05 Uhr

Stoffwindeln

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne mit Stoffwindeln wickeln. Jetzt google ich mich gerade seit einiger Zeit durch diverse Seiten zum Thema. Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindeln? Welche habt ihr schon benutzt? Habt ihr Tipps worauf man achten sollte?
Mir gefallen bisher die All in 3 von der Windelmanufaktur am besten. Kennt die jemand?
LG

 
3 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von ausviermachfünf am 26.09.2018, 16:58 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Ich habe meine Jüngste für einige Monate mit Stoffwindeln gewickelt bzw. Ich hatte Strickwindeln und Pocketwindeln zum "selbst packen".
Ich war auch mit dem Angebot auch überfordert und auch über die Preisspanne leicht schockiert, wollte nicht allzu viel ausgeben (Da sie bereits 10 Monate alt war). Letztendlich sind wir aber mit der geringen Anzahl (je 10 Strick und Pocket + Einlage) und mit der geringen "Ausgabe" doch sehr gut hingekommen.
Ich konnte mir die Windeln individuell packen und alles war perfekt. Ich habe das alles noch und werde es wohl nochmal fürs Baby nutzen. Gebraucht kaufen ist mir bei sowas keine Option und verkaufen will ich es auch nicht mehr. Daher blieb ich lieber bei der kostengünstigere Variante. Ich lebe da eher nach der Devise, ich verkaufe nur das, was ich auch gebraucht kaufen würde.

Ich denke, man muss auch schauen, was zu einem "passt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von 089dani, 15. SSW am 26.09.2018, 18:29 Uhr

Hallo, ich habe unser 3. Kind komplett mit Stoff gewickelt und werde das Baby auch wieder mit Stoff wickeln.

Vom Prinzip her sind die Ai3 super und Windelmanufaktur ist eine gute aber auch sehr kostspielige Windel.Man legt Einlagen in die Innenwanne und wechselt immer nur die Einlage.Könnte mir allerdings vorstellen das am Anfang der Stillstuhl oft auch die Wanne mitbeschmutzt.

Ich persönlich bevorzuge für Nachts Höschenwindeln mit Wollüberhose und Tagsüber Mullwindeln mit Pul Überhose wobei ich am Anfang wegen dem Stillstuhl die mulli mit Spezieller faltung um das Baby Wickel um den Stillstuhl nicht immer in der Überhose zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von 2.Wunder2019, 16. SSW am 27.09.2018, 12:27 Uhr

Ich habe meinen Sohn 8 Monate mit Stoff gewickelt und war sehr zufrieden damit. Wir hatten mullwindeln oder prefolds mit pul überhose tagsüber und nachts höschenwindeln mit schlupfüberhose aus Wolle oder pul. Das hat super geklappt, zeitweise sogar mit windelfrei kombiniert.
Wir hatten milovia, blueberry und puppi überhosen.
Leider hat mein Sohn die Nässe, die ja vorhanden ist bei stoffwindeln nicht gut vertragen und hatte immer wieder Hauptprobleme, daher mussten wir leider auf wegwerfwindeln umsteigen. Gewaschen habe ich etwa alle 5-6 Tage.
Eine Freundin wickelt mit den Windel manufaktur Windeln und ist sehr begeistert. Letztendlich braucht man auch nicht so viele überhosen/außenwindeln, uns haben 3-4 gereicht. Es macht echt Spaß und tut der Umwelt gut!!
Ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren, habe fast alles aufgehoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.