März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Wunder2019, 15. SSW am 21.09.2018, 20:27 Uhr

Hebammen Vorsorge

Macht eine von euch eigentlich Vorsorge mit der Hebamme? Am Anfang der Schwangerschaft finde ich es schon beruhigend mit dem Ultraschall zu gucken beim Gyn. Aber sobald man das Baby spürt finde ich es ausreichend wenn die Hebamme die Vorsorge macht, es sei denn ist ist irgendwas besonderes oder etwas ist auffällig.
Ich habe eine sehr nette, die mich auch schon während der Schwangerschaft betreut und u. a. Vorsorgen mit mir zuhause macht. Wahrscheinlich dann im Wechsel mit dem Gyn. Sie nimmt sich viel mehr Zeit und ich finde es einfach persönlicher...
Schönes Wochenende euch allen!

 
3 Antworten:

Re: Hebammen Vorsorge

Antwort von Romy1990, 16. SSW am 21.09.2018, 21:07 Uhr

Ich habe mir überlegt, die Termine bis zu 30ten ssw, die alle vie Wochen sind, beim FA zumachen. Weil ich es so schön finde den Kleinen im US zu sehen. Ab der 30ten ssw werde ich dann FA und Hebamme im Wechsel machen. So zumindest der Plan. Eine Hebamme für die Nachsorge habe ich schon und sie hat angeboten auch ein Teil der Vorsorge zu übernehmen. Das finde ich eigentlich schön. Dann kommt Sie zur Nachsorge nicht als "Fremde".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Vorsorge

Antwort von Marzipan2015, 16. SSW am 22.09.2018, 8:51 Uhr

Hey,

ich mache meine komplette Schwangerschaft nur mit Hebammenvorsorge. Der KH-Besuch war nicht geplant und soll sich meiner Vorstellung nach auch nicht wiederholen.
Es ist schön, dass sich da jemand viel Zeit nimmt und vor allem Verständnis hat für all die "Drumherum-Dinge", die einen FA selten interessieren, bzw.denen fehlt halt auch einfach ganz oft die Zeit.
Klar, Nachteil, wenn man das so nennen möchte, ist natürlich, dass man keinen US hat. Aber ich sehe es für mich nicht als Nachteil. Ich möchte eh nicht wissen, welches Geschlecht das Baby hat. Es ist so eine tolle Überraschung, wenn sich das große Geheimnis dann bei der Geburt lüftet.
Ich glaube und HOFFE, dass es dem Baby gut tut so unbeobachtet wachsen zu dürfen.
Die Medizin ist zweifellos etwas Großartiges und rettet oftmals Leben. Aber ich finde, wir verlassen uns auch viel zu viel darauf, geben die Verantwortung in fremde Hände und vertrauen unserem Körper nicht mehr so, wie wir das könnten.
Ob das bei mir alles so gut geht, steht in den Sternen. Aber ich wede es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen Vorsorge

Antwort von Franzi2015 am 22.09.2018, 13:59 Uhr

Ich habe diesmal auch eine Hebamme bei der ich die Vorsorge in Anspruch nehme, ab einer bestimmten Woche ist es abwechselnd mit dem Arzt.
Freue mich schon drauf.So hab ich schon vor der Geburt einen Bezug zur Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon eine Hebamme bzw mit der Suche begonnen? Bei meinem Sohn habe ich in der 8.SSW nur mit Glück und Wohlwollen einer anderen Hebamme bekommen... Dh ich weiß, dass ich längst loslegen muss aber irgendwie habe ich doch noch angst, dass etwas ...

von KätheS. 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Heute Vorsorge 🤗

Ich komme grad von meiner Vorsorge. Zuerst einmal, dem Krümel geht es super. Meine FÄ hat auch kurz geschalt um nach Lage und Herzschlag zu sehen. Sie scheint wirklich jedes mal nen Ultraschall zu machen. Vermessen ...

von Kuschelwundertüte, 17. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgetermin

Hallo zusammen, ich würde gerne um ein paar Meinungen bitten. Ich bin jetzt in der 13 SSW (12+2).Mein nächster Termin ist am 26.09. Ich bin seit der SS bei einem neuen Arzt,der besser für mich zu erreichen ist. Jetzt ist es aber so,dass ich mit dem Arzt zutiefst unzufrieden ...

von kamut, 13. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute vorsorge

Waren heute morgen zur Vorsorge. Und Baby Boy geht es super. Er hat mächtig gezappelt und alles sieht gut aus. Bin jetzt bei 13+3 aber alles Messungen ergaben 14+5 sie will bis zur 20. Woche warten und den termin dann ...

von Nicoles82, 14. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt und Baby geht es prima. Ist ca 2,9 cm und damit ausgerechnet zu 9+5 obwohl ich 9+2 bin. Aber Termin haben wir erstmal so gelassen. Bin so froh. Es hat sich schon so toll bewegt und Ultraschall könnte super über Bauch passieren. War alles sehr deutlich. ...

von Nicoles82, 10. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge

Hallo und erstmal schönen guten Morgen Ich hatte ja heute meine erste richtige Vorsorge, bevor meine Ärztin Ende der Woche für 3 Wochen in Urlaub geht. Mein Blutdruck ist ein wenig im Keller, gelinde ausgedrückt. ...

von Kuschelwundertüte, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. officielle Vorsorge

Heute die erste officielle Vorsorge gehabt bei 6+6. Urin, Blut und Mutterpass kann ich Freitag abholen. Baby geht es super. Ist schon fast 1 cm. gross und Herz hat schön geschlagen. Alles wie es sein soll. Bin total verliebt das man nun endich die kleine Bohne ...

von Nicoles82, 7. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Termine Vorsorge, wie läuft das bei euch?

Ich bin gerade total genervt! Ich habe jedes Mal Diskussionen mit der Sprechstundenhilfe bzgl. der Terminvergabe. Sie versteht einfach nicht, dass ich Vorsorgetermine am späten Nachmittag brauche und das ich nicht einfach 11:00 Uhr kommen kann. Ich geh Vollzeit arbeiten, habe ...

von Miss Mary 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.