März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013, 16. SSW  am 25.09.2018, 11:27 Uhr

Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Hi

Heute woche 16 phuu angst bleibt leider sie geht nit weg...

Da ich ja im BV (Arbeitgeber ) versuch ich meinem Mann zur Mittagspause immer was leckres zu kochen. Leider gehen mir meine ideen aus.

Ich bin für alles offen habt ihr tolle Rezepte was ihr gerne essen tut.
Danke Maxim

 
4 Antworten:

Re: Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Antwort von Sundancer, 17. SSW am 25.09.2018, 11:42 Uhr

Huhu. Bei dem herbstlichen Wetter koche ich gerne mal ne Suppe, Grummbeersupp, Kürbissuppe. Oder, weil der Apfelbaum dieses Jahr so viele Äpfel trägt apfelpfannkuchen, Grummkieschelscha mit Apfelmus,dibbelabbes mit Apfelmus. Ansonst lass ich mich von meinen Gelüsten leiten . Ich steh im Moment total auf rotkraut, Salat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 25.09.2018, 12:21 Uhr

Hey, bald bist du schon im 5. Monat und dann ist auch schon bald Halbzeit
Ich habe auch Angst, aber nachdem ich gestern das Herzchen so fest hab schlagen gehöt, bin ich optimistisch Wann ist denn dein nächster Termin?

Zum Kochen: Was kochst du denn sonst gerne?
Hast du schon mal Nudeln, Gnocci oder Ravioli selbst gemacht? Schmecken so viel besser als gekauft und sind ein großer Spaß bei der Herstellung.

Ein paar Ideen, die mir spontan einfallen:
- Canneloni mit Spinat-Ricotta-Fühlung und einer leckeren Tomatensauce
- rote Linsen Suppe mit Kokosmilch, Curry, Karotte und Ingwer
- Falafelburger oder Taschen: Falafel selbst machen
- Pizza selbstgemacht und nach Wunsch belegt
- bunte Gemüsepfanne mit allem was ihr mögt und nach Lust und Laune abgeschmeckt (da kommen oft die allerleckersten Gerichte raus)
- Chilli sin Carne, also ohne Fleisch - dafür aber zusätzlich mit weißen und dicken Bohnen und wer mag Kartoffeln
- alle Arten von tollen Nachtischen: Creme Brulee (macht mir immer viel Spaß in der Zubereitung), Schokoladenmousse, Obstsalat, Waffeln, Mini-Kuchen...

Jetzt hab ich HUNGER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Antwort von maxim2013 am 25.09.2018, 13:05 Uhr

Ja bald ist es der 5 te Monat. Wahnsinn;)
Bald geht es in den Urlaub ich freu mich so ;) Ägypten wurde vor den positiven test gebucht.
Morgen ist mein Termin 16 uhr und es zieht sich wie Kaugummi;).

DANKE für eure tipps ;).

Ich könnt schlafen ;(
Aber jetz geh ich mal den großen abholen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Antwort von Romy1990, 17. SSW am 25.09.2018, 13:41 Uhr

Ich hab mich am Sonntag ganz heimlich in den 5ten Monat geschlichen. Jetzt haben wir es alle schon soweit geschafft. Ich denke wir sollten ruhig bleiben und uns nicht mir Ängsten stressen, auch wenns schwer fällt. Vertrau deinem Körper und deinem Baby, das wird schon.

Zum Essen zwei einfache Rezepte die ich heute gekocht habe (eins für heute und eins für morgen auf die Arbeit mit zu nehmen). Geht beides ziemlich schnell.

- Reis mit Gehacktem und dazu ein schönes selbstgemachtes Tzaziki (Reis kochen, Hackfleich anbraten und würzen, Zwiebel oder Frühlingszwiebel dazu. Reis und Gehaktes vermischen. Tzaziki als Dip dazu.) prima dazu passt Gurken- oder Tomatensalat.

- Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf (Kartoffeln und Blumenkohl, klein schneiden und kurz vorkochen, dann in eine Auflaufform vermischen, Sauce Hollandaise und Käse drüber und ab in den Backofen, wer mag kann noch Kochschinken mit rein tun)

Jetzt geh ich mal wieder Ordnung in die Küche bringen :) und dann gehts raus an die frische Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

15 Ssw Blutungen 1 Woche wer hat Erfahrungen

Hallo, kurz zur meiner Situation: Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab seit gut 1 Woche Blutungen. Ich bin den ersten Tag als es angefangen hat gleich ins Krankenhaus weil es sehr stark war und rot als hätte ich meine Periode gehabt.. ich dachte alles wäre ...

von Litax3, 15. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt war es soweit und ich hab es nicht mehr so gut ausgehalten und wollte ein bisschen „mehr“ Bestätigung als nur die scheinbar so harmlose zweite rosa Linie… Hab einen Clearblue digital gemacht mit ...

von Chrysopteron, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste Woche 1. FA-Termin und AUFGEREGT

Hallo ihr Lieben, kommenden Dienstag habe ich die erste Kontrolluntersuchung bei der Frauenärztin - und ich bin so nervös! Hoffentlich sieht man einen Herzschlag, ich würde es mir so wünschen... allerdings bin ich dann erst Anfang der 7. SSW, fraglich ob man schon ausreichend ...

von Märzkeks, 6. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel

Uff da is schon wieder 1 Woche rum seit dem Ich weiß das ich Schwanger bin . Nur noch 5 Tage und ich hab mein ersten Gyn Termin . Von Anzeichen weiterhin minimale Spuren, Müdigkeit,leichtes Ul ziehen und die Brüste ...

von Perli2022, 7. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit wochenbestimmung!

So einige testen ja mit dem, und haben es noch vor, heute bei 5+1 OK der Urin war 3 st in mir, stande da 2-3 ! Ach man! Wie waren eure Ergebnisse, und welchen Urin habt ihr genommen? War er sehr ...

von SmileyDay, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit wochenbestimmung

Hallo Leute wer nutzt den clearblue oder hat Erfahrungen stimmt die wochenbestimmung so ich hatte letzte Woche einen gemacht da stand 2-3 und heute ein da stand +3 das müsste ja Woche 5+ bedeuten müsste man denn nicht schon was im ultraschall sehen? Gestern beim gyn sah man noch ...

von AngiAnn92, 5. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Neue Woche, neue wehwechen

Hallo zusammen, Bin seit Samstag in ssw10 und verspüre seit heute totale Kurzatmigkeit. Laufe auf Arbeit immer mal Treppe rauf, Treppe runter und mir kommt 1 Stockwerk vor wie 6 Sitz grad am Schreibtisch und japse nach ...

von Lina167, 10. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung sicher?

Hallo, Ich habe heute bei ES+14/15 den Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht. Der Test zeigt schwanger 3+ an. Das müsste doch zu weit sein? Ich bin ja heute erst bei 4+0 oder 4+1. Ich habe meinen ES mit dem Clearblue Obulationstests bestimmt, da kann eigentlich nicht ...

von Marie95, 5. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.