März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013, 16. SSW  am 25.09.2018, 11:27 Uhr

Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Hi

Heute woche 16 phuu angst bleibt leider sie geht nit weg...

Da ich ja im BV (Arbeitgeber ) versuch ich meinem Mann zur Mittagspause immer was leckres zu kochen. Leider gehen mir meine ideen aus.

Ich bin für alles offen habt ihr tolle Rezepte was ihr gerne essen tut.
Danke Maxim

 
4 Antworten:

Re: Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Antwort von Sundancer, 17. SSW am 25.09.2018, 11:42 Uhr

Huhu. Bei dem herbstlichen Wetter koche ich gerne mal ne Suppe, Grummbeersupp, Kürbissuppe. Oder, weil der Apfelbaum dieses Jahr so viele Äpfel trägt apfelpfannkuchen, Grummkieschelscha mit Apfelmus,dibbelabbes mit Apfelmus. Ansonst lass ich mich von meinen Gelüsten leiten . Ich steh im Moment total auf rotkraut, Salat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 25.09.2018, 12:21 Uhr

Hey, bald bist du schon im 5. Monat und dann ist auch schon bald Halbzeit
Ich habe auch Angst, aber nachdem ich gestern das Herzchen so fest hab schlagen gehöt, bin ich optimistisch Wann ist denn dein nächster Termin?

Zum Kochen: Was kochst du denn sonst gerne?
Hast du schon mal Nudeln, Gnocci oder Ravioli selbst gemacht? Schmecken so viel besser als gekauft und sind ein großer Spaß bei der Herstellung.

Ein paar Ideen, die mir spontan einfallen:
- Canneloni mit Spinat-Ricotta-Fühlung und einer leckeren Tomatensauce
- rote Linsen Suppe mit Kokosmilch, Curry, Karotte und Ingwer
- Falafelburger oder Taschen: Falafel selbst machen
- Pizza selbstgemacht und nach Wunsch belegt
- bunte Gemüsepfanne mit allem was ihr mögt und nach Lust und Laune abgeschmeckt (da kommen oft die allerleckersten Gerichte raus)
- Chilli sin Carne, also ohne Fleisch - dafür aber zusätzlich mit weißen und dicken Bohnen und wer mag Kartoffeln
- alle Arten von tollen Nachtischen: Creme Brulee (macht mir immer viel Spaß in der Zubereitung), Schokoladenmousse, Obstsalat, Waffeln, Mini-Kuchen...

Jetzt hab ich HUNGER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Antwort von maxim2013 am 25.09.2018, 13:05 Uhr

Ja bald ist es der 5 te Monat. Wahnsinn;)
Bald geht es in den Urlaub ich freu mich so ;) Ägypten wurde vor den positiven test gebucht.
Morgen ist mein Termin 16 uhr und es zieht sich wie Kaugummi;).

DANKE für eure tipps ;).

Ich könnt schlafen ;(
Aber jetz geh ich mal den großen abholen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Antwort von Romy1990, 17. SSW am 25.09.2018, 13:41 Uhr

Ich hab mich am Sonntag ganz heimlich in den 5ten Monat geschlichen. Jetzt haben wir es alle schon soweit geschafft. Ich denke wir sollten ruhig bleiben und uns nicht mir Ängsten stressen, auch wenns schwer fällt. Vertrau deinem Körper und deinem Baby, das wird schon.

Zum Essen zwei einfache Rezepte die ich heute gekocht habe (eins für heute und eins für morgen auf die Arbeit mit zu nehmen). Geht beides ziemlich schnell.

- Reis mit Gehacktem und dazu ein schönes selbstgemachtes Tzaziki (Reis kochen, Hackfleich anbraten und würzen, Zwiebel oder Frühlingszwiebel dazu. Reis und Gehaktes vermischen. Tzaziki als Dip dazu.) prima dazu passt Gurken- oder Tomatensalat.

- Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf (Kartoffeln und Blumenkohl, klein schneiden und kurz vorkochen, dann in eine Auflaufform vermischen, Sauce Hollandaise und Käse drüber und ab in den Backofen, wer mag kann noch Kochschinken mit rein tun)

Jetzt geh ich mal wieder Ordnung in die Küche bringen :) und dann gehts raus an die frische Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenberechnung

Ich würde so gerne genauer wissen wie weit ich bin. Letzte Periode war ca. 7.6., kam.aber eher schleichend. Zyklus schwankte auch war aber die 2 Monate davor 31 Tage. Das ergibt mit Geburtsterminrechner für heute 4+4 und einen Termin am 17.3.21. Der Clearblue sagte am 8.7. ...

von BabyNo1_2018, 5. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich wochenende! Achterbahn fahren okey?

Endlich hellt der himmel nach 2 wochen regen auf und wir haben fürs wochenende viel geplant. Das lenkt ab und lässt die zeit vergehen. Ich hatte heute einen ganz merkwürdigen Tag.. ich bin nun es+5/6 und hatte den ganzen tag durchfall und ...

von Drachenzauber 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenbestimmung (Hilfe!!!)

Hallo ihr Lieben, Ich bin total verunsichert, letzten Montag (5+0) zeigte der Clearblue 3+ an, freitags war ich beim Arzt, es war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen mit viel Suchen. Ich habe nach dem Termin noch einen Test gemacht, der dann plötzlich 2-3 angezeigt hat, ...

von Fridjona, 7. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clear-blue mit Wochenbestimmung HCG-Werte

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gefragt ab welchem HCG-Wert so ein Test mit Wochenbestimmung wohl 2-3 anzeigt Vielleicht interessiert euch das auch Siehe Foto. Ab 153 soll wohl 2-3 angezeigt werden. Morgen früh ...

von Malimaus28, 5. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel🍀

Hallo, heut ist Wochenwechsel bei mir. Ab heut bin ich in der 6ten Woche Mir geht's soweit gut, ausser das ich etwas genervt bin. Mein Appetit auf gesundes Essen ist weg. Ich muss würgen, wenn ich zb an meinen heiss ...

von Steli, 6. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute wieder Gyn Termin nach langen 4 Wochen

Hallo Mädels , nach langen 4 Wochen , hatten wir heute auch US und nachdem ich die Ultraschallflat gebucht habe gab es auch ein Bildchen von beiden.Den Babys geht es beiden gut sind beide 14 cm und laut US sind sie 3 tage weiter .Nächster US in 4 Wochen .Ich hab ein 1 Kilo ...

von Sonnenblume1983, 16. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gestern mit den Toten Hosen in die 16. Woche gerockt

Mädels wie die Zeit vergeht.... Das wurde mir gestern wieder auf verschiedene Art und Weise bewusst. Ich war mit meiner besten Freundin aus jugendtagen, wir kennen uns nun schon 24 Jahre, bei den Hosen auf dem open air am bostalsee. Ok die Jungs sind auch nicht mehr die ...

von Sundancer, 16. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo Woche 13

Heute bin ich ganz still und leise in die 13.Woche gerutscht. Gehe davon aus, dass es dem Krümmelchen gut geht, warum auch nicht. Nächster Termin beim Fa ist nächste Woche Dienstag. Heute ändert sich hier einiges. Kein Progestan mehr, dafür ass100. Bin gespannt, wie es mir ...

von Pedi86, 13. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Termin nächste Woche

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden. Bin gerade in der Klausurenphase und deshalb nicht so oft online. Am 6.9. habe ich den nächsten Fa-Termin mit großem Ultraschall und der Aushändigung des Mutterpasses und bin schon sooooo ...

von März-Hase, 11. SSW 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute wieder Gyn Termin nach langen 4 Wochen

Hallo Mädels ich hatte heute nach 4 Wochen wieder VU , beiden Babys geht es gut sind beide gleichgroß 4,6 cm SSL und haben fleißig gestrampelt.Nächste VU hab ich am 17.9. Meine übelkeit wird langsam besser. Nun können wir entspannt in den Urlaub fahren nächste Woche. Lg ...

von Sonnenblume1983, 12. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.