März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex0407, 18. SSW am 27.09.2018, 15:03 Uhr

Cervixverkürzung

Hallo Mädels, mir geht’s grad nicht so gut. Hatte gestern Abend plötzlich braunen Ausfluss und bin dann heute Morgen zum FA. Hatte mich am Tag zuvor heftig mit meiner Mutter gestritten und dachte das war vielleicht der Auslöser

Laut FA hatte ich schon Wehen und der cx ist bei nur 2,2 cm. Hat mir nun Schonung und liegen verordnet und keine Aufregung mehr. Beim Krümel war soweit alles gut, Herzchen hat geschlagen

Hatte das von euch auch schon mal jemand, mach mir echt grad etwas Sorgen und vor allem mit dem Aufregen ist es auch grad nicht so einfach. Mein Sohn ist gerade in die Schule gekommen und die Hausaufgaben jeden Mittag ist echt ne Herausforderung, ihm liegt das Schreiben absolut nicht

 
6 Antworten:

Re: Cervixverkürzung

Antwort von Tante_Erna am 27.09.2018, 16:58 Uhr

Hallo,
ich wünsche dir, dass du dich gut ausruhen kannst, denn du willst ja auch, dass dein Baby noch lange in deinem Bauch bleibt - also, Füße hoch und einatmen, ausatmen... Auch wenn das unglaublich schwer ist, aber das ist das beste, was du für dein Baby machen kannst.

Zu der Hausaufgabensituation mit deinem Sohn: das schreiben fällt vielen Erstklässlern schwer, nicht nur ihm. Vielleicht hat er vorher gerne getobt und ist geklettert und nun muss er sooo viel schreiben! Das ist eine große Umstellung! Gib ihm und auch dir Zeit, dass ihr euch daran gewöhnt und beruhige dich damit, dass du tief in deinem Herzen weißt, dass er irgendwann richtig schreiben lernen wird. Schau, dass er Spaß bei den Hausaufgaben hat und ein Gefühl bekommt, dass er das schafft! Lobe ihn dafür, dass er sich anstrengt und konzentriert und auch dafür, dass er nicht schnell aufgibt, wenn es schwierig ist! Du kennst dein Kind am besten, daher bin ich mir sicher, dass du das einschätzen kannst!
Wichtig ist, dass er sich bemüht und die Aufgaben macht - wenn es noch nicht so toll und ordentlich aussieht, dann ist das gerade zweitrangig. Kinder werden zu Schulkindern in der Schule! Sie sind nicht schon vorher "perfekte Schulkinder". Und jedes Kind entwickelt sich individuell, dein Sohn hat sicherlich auch seine Stärken!

Ich sende dir ein großen Päkchen Gelassenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tante_Erna

Antwort von Alex0407, 19. SSW am 28.09.2018, 8:08 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für deine wunderschönen Worte

Du hast mir damit sehr geholfen die Dinge mit anderen Augen zu sehen und hast damit völlig recht

Ich versuche mehr gelassener zu werden zum Wohle für uns alle.

Wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute

Liebe Grüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixverkürzung

Antwort von Pedi86 am 28.09.2018, 8:24 Uhr

Ach herrje. Versuch zu entspannen.
Wenn es mit den Hausaufgaben so nicht klappen möchte, vielleicht kannst du dich mit einer anderen Mutter zusammen tun. Einigen fällt es oft leichter, wenn noch ein freund daneben sitzt mir dem gleichen "Schicksal".
Ansonsten sollen die Hausaufgaben natürlich vernünftig gemacht werden, ABER es ist ausschließlich eine Übung. Gelernt wird in der schule. Wenn es also mal nicht so ordentlich ist egal (und das sage ich als Lehrerin )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixverkürzung

Antwort von maxi84, 19. SSW am 28.09.2018, 9:34 Uhr

Huhu,
Ich hatte in der ersten Ss, so ab der 21. SSW auch eine Cervixverkürzung und sollte mich soviel es geht schonen. Was ich auch gemacht habe. Mein FA hat mich daraufhin auch Arbeitsunfähig geschrieben. Nach einigen Wochen schonen hatte sich alles wieder stabilisiert. Also, so oft es geht die Füße hochlegen. Nicht, dass es zum absoluten Bettruhe kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ALEX0407

Antwort von Tante_Erna am 28.09.2018, 9:58 Uhr

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cervixverkürzung

Antwort von NerdyLady1978, 18. SSW am 05.10.2018, 11:59 Uhr

Puh, echte Bettruhe wäre ja schlimm, also würde ich lieber auch darauf hören und so viel wie möglich sitzen.
2,2 cm klingt aber nicht so wenig, oder? Eine Freundin hatte sehr lange Zeit nur 1 cm.

Ich hatte noch 3 cm als ich bei ET+7 zur Einleitung ins KH kam und musste den erst mühsam "wegwehen", bevor endlich am Muttermund was losging. Das ist das andere Extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.