März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin1989, 19. SSW am 07.10.2019, 11:36 Uhr

Grippeimpfung

Hallo zusammen, habe jetzt von mehreren Freundinnen gehört, dass der Frauenarzt denen eine Grippeimpfung angeboten hat. Ich habe meinen Termin erst am 10.10 aber ich denke ich werde mich dagegen entscheiden, weil ich es nicht für nötig halte. Wie sind denn eure Meinungen diesbezüglich?

 
9 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mala28 am 07.10.2019, 11:50 Uhr

Also es ist meine dritte Schwangerschaft 2011/2018 und nun 2020. Ich hab mich in keiner Ss impfen lassen und auch außerhalb der Ss habe ich nie eine Grippeimpfung bekommen.
Ich werde es auch dieses mal nicht machen. Grundlegend finde ich Impfungen sehr wichtig aber sie Grippeimpfung nicht. Ich hab 2 Freundinnen denen es danach richtig schlecht ging und die sich dennoch dann was eingefangen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von sweetmy, 27. SSW am 07.10.2019, 11:51 Uhr

Lass ich nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Jessi757, 18. SSW am 07.10.2019, 12:28 Uhr

Ich überlege auch schon hin und her.
Ich hab jetzt schon die zweite Erkältung in dieser Schwangerschaft und ganz schrecklichen Husten. Hab schon Angst ob die Fruchtblase und der Muttermund das aushalten..
Ich scheine momentan echt alles mitzunehmen..
Grippe wär ja nun echt schlimm.
Mal gucken..

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sammy-Joe am 07.10.2019, 13:13 Uhr

Hallo!

Ich lasse mich normalerweise nicht Grippe impfen. Dieses Jahr werde ich aber relativ sicher eine Ausnahme machen. Ich weiß, dass es trotzdem keine Garantie gibt, aber 40 Grad Fieber und was sonst noch dazu kommen sind bestimmt nicht gut fürs Baby?
Was mich allerdings überzeugt hat: Anfang März ist die Grippesaison noch nicht vorbei. Ich habe bisher 3 Kinder und man ist halt nun Mal schon ansteckend, bevor man etwas bemerkt. Durch meine Impfung bekommt das Baby die Antikörper durch den Nestschutz automatisch mit (für die ersten Wochen).
Das muss aber eben tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Blubby89, 18. SSW am 07.10.2019, 13:17 Uhr

Hallo. Ich habe mich letztes Jahr das erste mal gegen Grippe impfen lassen und werde das dieses Jahr wieder machen. Die Nebenwirkungen sind ja u.a. eine Erkältung - da ich zum Zeitpunkt der Impfung aber sowieso etwas erkältet war, habe ich davon nichts gemerkt. Und den ganzen Winter hatte ich Nichts mehr. Kein Husten, kein Schnupfen, einfach gar nichts. Kann natürlich Glück gewesen sein, aber ich probier es einfach nochmal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kerstin1609, 18. SSW am 07.10.2019, 13:34 Uhr

Ich habe mich vor ein paar Jahren vor einer exotischen Reise gegen Grippe impfen lassen und keine Nebenwirkungen gehabt.
Da ich gerade mit einer Erkältung im Bett liege, weiß ich, dass ich auf keinen Fall eine Grippe haben möchte. Daher will ich mich dieses Jahr impfen lassen, sobald ich die Erkältung los bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kerstin1609, 18. SSW am 07.10.2019, 13:34 Uhr

Ich habe mich vor ein paar Jahren vor einer exotischen Reise gegen Grippe impfen lassen und keine Nebenwirkungen gehabt.
Da ich gerade mit einer Erkältung im Bett liege, weiß ich, dass ich auf keinen Fall eine Grippe haben möchte. Daher will ich mich dieses Jahr impfen lassen, sobald ich die Erkältung los bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von 4er-Pack, 19. SSW am 07.10.2019, 14:28 Uhr

Es war ja vor kurzem schon einmal Thema. Ich war ja 2017/2018 zuletzt schwanger und wollte mich eigentlich impfen lassen. Leider war ich zu spät dran und habe mich mit der Influenza A (nachgewiesen mittels Abstrich) angesteckt. Selten ging es mir so besch... wie seinerzeit und ich konnte nicht mal viel machen bedingt durch die Schwangerschaft. Der extrem hartnäckige und starke Husten hat mir zusätzlich noch Gebärmutterkrämpfe verursacht, ich konnte tagelang nur im Sitzen schlafen und bin schlussendlich im Krankenhaus gelandet. Nein, danke. Auch wenn ich mir sehr wohl drüber im Klaren darüber bin, dass es verschiedene Varianten gibt und man auch eine andere trotz Impfung erwischen kann, möchte ich wenigstens das meinige dazu beitragen, dass so etwas nicht nochmal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von HelenaGo, 16. SSW am 08.10.2019, 16:25 Uhr

Hallo :)
Die Grippeimpfung ist ja eine Impfung gegen die richtige Grippe und nicht gegen eine Erkältung. Die kann man also trotz Impfung bekommen. Das muss man meiner Meinung schon differenzieren. Es gibt aber sicherlich viele Fälle, in denen die Impfung auch einen positiven Einfluss auf Grippe-ähnliche Symptome, sprich Erkältung, hat.
Versteht mich nicht falsch, ich halte viel von der Impfung. Ich habe sie bisher jedes Jahr bei mir in der Klinik, also auf der Arbeit, bekommen. Nun bin ich lange nicht mehr arbeiten und bin erst durch diesen Post wieder dran erinnert worden.
Ich denke, ich werde meine Gynäkologin am Donnerstag mal danach fragen. Das Argument, dass der Säugling auch was von den Antikörpern abbekommt ist im März tatsächlich gut zum dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Guten Abend ihr Lieben, ich hatte heute meinen monatlichen FA Termin. Alles tipptopp in Ordnung Meine Ärztin hat mir nahe gelegt, eine Grippeimpfung vorzunehmen. Zum Schutz vor zu hohem Fieber was Wehen auslösen bzw. zu einer ...

von Melody0990, 17. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.