März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DatLina am 04.10.2019, 15:28 Uhr

Ultraschalluntersuchungen

Hallo ihr alle.
Ich bin aktuell in Woche 15 + 1
Meine Frauenärztin hat über die gesamte Zeit der Schwangerschaft 3 Ultraschall Untersuchungen angekündigt und die nächste wird dementsprechend erst in meiner 22. SSW gemacht.
Ich kann es aber kaum erwarten, dass Geschlecht zu erfahren vorallem, weil es sich ja schon entwickelt hat.
Ich finde es sehr traurig zum Termin zu gehen und den kleinen Wurm dann nicht sehen zu dürfen..
Wie ist das bei euch ?
Sehr ihr euer Baby zu jedem Frauenarzt Termin ?
Liebe grüße

 
12 Antworten:

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von LilaWolkenMama, 16. SSW am 04.10.2019, 15:39 Uhr

Das ist leider so.
3 us werden von der Krankenkasse bezahlt. Alles andere muss man selbst zahlen. Ich zahle jedesmal 35 Euro um die Maus zu sehen.
Aber ein Us ist leider auch keine Garantie dafür, das Geschlecht zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Maikäferchen2017, 13. SSW am 04.10.2019, 17:18 Uhr

Hallo aus dem April-Bus... Bei mir wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht und ich muss dafür nichts extra zahlen
Dafür hat meine Ärztin es nicht so mit Bildern. Hab noch nicht ein Ultraschallbild mit nach Hause bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Mystical am 04.10.2019, 17:37 Uhr

Mein FA macht auch jedes Mal einen Ultraschall, ohne Extrakosten. Ich wusste lange nicht, dass es eigentlich nur drei gibt und bin ganz froh, dass ich dort gelandet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Fee0917, 17. SSW am 04.10.2019, 18:07 Uhr

Wir haben, wie schon bei der Großen, so ein Paket gekauft. Dann bekommen wir jedes mal einen Ultraschall mit 3D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Kuschelwundertüte, 18. SSW am 04.10.2019, 18:51 Uhr

Also bei mir wurde bis jetzt auch jedes mal geschallt. Aber nach so "Eizelheiten" wie Größe und Geschlecht schaut sie auch nur zu den drei regulären Ultraschalluntersuchungen oder ich bezahl dafür. Kostet pro Ultraschall 20€.
Mein nächster großer US ist in 2 Wochen und in 3 Wochen geht's zur Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Marischka, 19. SSW am 04.10.2019, 19:25 Uhr

Wir haben auch Glück mit unserer Praxis. Meine Ärztin schallt jedes Mal kostenlos und sehr gründlich. Bilder bekommen wir neuerdings auf einen mitgebrachten USB-Stick geladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Melody0990, 18. SSW am 04.10.2019, 22:00 Uhr

Wir haben auch Glück! Bekommen unser Mädchen jedes Mal zu sehen ohne extra zahlen zu müssen.. wenn auch zu den außerplanmäßigen US etwas kürzer aber es wird jedes Mal nach der Größe und dem Gewicht geschaut und ein Bildchen bekommen wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Marge, 19. SSW am 05.10.2019, 7:00 Uhr

Hallo! Ich bekomme auch immer Ultraschall, bin allerdings auch risikoschwanger. Mit Bildern haben sie es auch nicht so, dabei wollen die angehenden Omas immer am Laufenden gehalten werden. Ich durfte das letzte Mal dann den Bildschirm mit dem Handy abfotografieren. Die Bilder waren viel schöner als die ausgedruckten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von VanniScho, 19. SSW am 05.10.2019, 9:01 Uhr

Hallo ,

Ich hab extra deswegen zu einem Privaten gewechselt . Hab alle 4 Wochen Termin also insgesamt sind es 9 Kontrollen bis zum KH und jedes mal mit US, Ausmessung,Nackenfaltmessung,3D und Bildchen, hab übernächste Woche wieder Termin und in 2 Wochen Organscrenning was wir aber wo anders machen müssen weil es meiner nicht macht. Zahl natürlich für den Privat Arzt aber es ist jeden Cent wert und man bekommt ja von der Krankenkasse auch einbisschen was wieder zurück.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Minime032020, 18. SSW am 06.10.2019, 17:53 Uhr

Hallo,

ich bin in der 18. SSW, 40 Jahre alt und hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Lt. meinem Mutterpass bin ich aber nicht risikoschwanger.

Meine Ärztin macht jedes Mal einen kurzen Ultraschall, schaut nach Grösse & Herzschlag.

Ich muss nichts extra dafür bezahlen.

Ich habe auch schon oft von Pauschalen bis zu 200-300€ gelesen, die dafür berechnet werden.

Das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich...

Liebe Grüße
Minime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Cheesecake91, 20. SSW am 07.10.2019, 18:39 Uhr

Hallo aus dem Februar

Meine Frauenärztin macht generell auch nur 3 Ultraschalluntersuchungen.
Ich hatte die Option noch 3 weitere für 60 Euro dazu zu kaufen, was ich auch in Anspruch genommen habe, da mir die Abstände einfach zu groß waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalluntersuchungen

Antwort von AmazingMini, 21. SSW am 08.10.2019, 22:01 Uhr

Hallo aus dem Februar
Ich hatte bis zur 12. Woche insgesamt 3x Ultraschall beim 3. Mal meinte sie dass es danach erst wieder zwischen 19. und 21. einen Ultraschall geben wird...wenn ich allerdings möchte, dass sie jedes Mal guckt kostet das einmalig 40 Euro... Das habe ich ohne viel zu überlegen gemacht und ich bereue es nicht... Ich freue mich auf jeden Termin... Letzte Woche war ich außerplanmäßig einmal da weil ich Probleme hatte und auch da hat sie kurz geschallt... Eigentlich sollte auch jedes Bild 3 Euro kosten nun bekomme ich jedes Mal mind ein Bild mit nach Hause auch ohne zu bezahlen... Mittlerweile sind es schon 9 Bilder und am 16.10 kommt dann wahrscheinlich Nummer 10 und am 18.10 zur Feindiagnostik Nummer 11 ich bin da auch sehr dankbar für...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.