März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzwunder, 17. SSW am 01.10.2019, 14:00 Uhr

Vorderwandplazenta

Hey Ihr Lieben,
ich bin jetzt fast in der 18.Ssw und habe leider eine Vorderwandplazenta. Meine FÄ meinte, dass ich unseren Zwerg später spüren werde als andere. Mich interessiert ob ihr schon den Zwerg spürt und ob noch jemand ne Vorderwandplazenta hat?

 
15 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Nicoles82, 19. SSW am 01.10.2019, 14:28 Uhr

Ja. Aber habe Hinterwand Plazenta. Bei der letzten hatte ich Vorwand und ja habe es später gemerkt und von außen immer leider nur sehr wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von LilaWolkenMama, 15. SSW am 01.10.2019, 15:23 Uhr

Bei Nr. 2 hatte ich eine Vowa Plazenta, trotzdem hat er mir den Joghurt vom Bauch gekickt und gespürt hab ich ihn um die 15. woche schon ganz leicht. Ob ich die Maus nr. 3 bereits spüre, da bin ich mir nicht sicher. Diesmal hinterwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von MamaMärz20, 17. SSW am 01.10.2019, 15:50 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre leider auch nichts. Bin jetzt in der 17 ssw

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von goldenbean, 20. SSW am 01.10.2019, 15:54 Uhr

Ich habe eine Vorderwandplazenta und es ist meine 1. SS. Ab ca. der 18ssw habe ich etwas gespürt, aber wirklich nur ganz leicht. Ende der 19ssw habe ich (und mein Mann auch) zum 1. Mal richtige Tritte gespürt. Das war aber bisher ein einmaliges Erlebnis. :)
Jetzt ist eher wieder ein Streicheln von innen.
Liebe Grüsse aus dem Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Latrixa, 16. SSW am 01.10.2019, 16:07 Uhr

Huhu...
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und jetzt siehts auch wieder danach aus...ich selber habe nicht so die Probleme nix zu spüren...zwar nicht so häufig wie bei meinen normalen, aber es rumpelt und dumpelt ordentlich...später wird es gar keinen Unterschied mehr machen...da sieht man die Beulen auch aufm Bauch lg Latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Schneeflocke489, 18. SSW am 01.10.2019, 16:10 Uhr

Gut das du fragst. Ich habe auch eine VW Plazenta und konnte meine Maus schon ab der 16 SSW ganz leicht spüren
Selbst mein Mann konnte sie in der 17 SSW spüren. Leider war das ein einmaliges Ereignis. Jetzt spüre ich sie nur ca. 2 bis 3 mal am Tag ganz leicht, wenn überhaupt. Das hat mich echt fertig gemacht weil ich gedacht habe es stimmt bestimmt was nicht deshalb spüre ich sie jetzt weniger. Aber wie ich jetzt lesen kann ist das bei euch auch so. Also wohl normal
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von MamaMitSorgen, 19. SSW am 01.10.2019, 16:26 Uhr

Ich habe eine hinterwandplazenta und spüre ca seit einer Woche etwas. Vorzugsweise abends wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Masupila0912 am 01.10.2019, 17:13 Uhr

Ich winke mal aus dem April.. ich hab auch eine Vorderwandplazenta und merke meine Maus schon. Bin jetzt bei 13+3 klar es ist sehr schwach noch, aber hab die Bewegungen sogar auf dem Ultraschall gesehen, als ich sie gespürt habe. Keine Zweifel mehr. ist aber auch die dritte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Kuschelwundertüte, 18. SSW am 01.10.2019, 17:20 Uhr

Mit Vorderwandplazenta kenne ich mich nicht aus.
Ich hatte schon in meiner ersten SS ne Hinterwandplazenta und jetzt auch wieder.

Ich bin jetzt in der 18 SSW und meinen Bauchzwerge spüre ich schon ne ganze Weile. Anfangs zwar ganz zaghaft und nur eher ein flattern. Mittlerweile nehme ich ihn schon deutlicher war und spüre die "gezielteren" Bewegungen und Stupser. Tritte würde ich dazu noch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von bluemchen1307, 16. SSW am 01.10.2019, 17:49 Uhr

Hey!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine VW-Plazenta. Dieses mal weiß ich es noch nicht.

Hatte damals so ab der 18. ssw ganz leicht was gespürt, ab der 20. gut und ab der 22. auch mein Mann. Ich habe keinen Vergleich, aber wenn es bei einer 'normalen' stärker sein sollte, dann Prost Mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Sammy-Joe am 01.10.2019, 18:49 Uhr

Hallo!

Eine Vorderwandplazenta ist etwas ganz Normales (das beschreibt ja einfach nur wo die Plazenta ist). Ich habe Mal gelesen, dass das für eine spontane Geburt sogar besser ist, weil die sich aufgrund der Schwerkraft während der Nachgeburt besser lösen (aber ich kenne keine Studien dazu, das kann also genauso gut auch eine Geschichte sein).

Das erste Kind spürt man normalerweise immer später als die folgenden. Ich kann das so bestätigen, bekomme mein viertes Kind, alle mit Vorderwandplazenta und dieses Mal habe ich es schon in der 15. Woche gespürt. Mein erstes sicher erst nach der 20. Woche. Von außen hast man es gespürt und gesehen, sobald die Babies groß und stark genug waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Ayleen2425 am 01.10.2019, 19:48 Uhr

Hey, hatte in der 1. ss auch eine vwp, einen spürbaren tritt von außen hatte ich in der 21 ssw. Jetzt mit Hinterwand in der 18 ssw. Aber ich hatte in der 1. ss oft Tritte wo ich dagegen drücken musste weil es so weh tat..
Also ich denke das man es nur am Anfang leichter spürt, aber danach kein Unterschied mehr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Mala28 am 01.10.2019, 21:14 Uhr

Hi,

ich habe beim letzten US auch eine VW Plazenta. Bin auf den nächsten US gespannt. Hatte sonst immer Hinterwandplazenta.

Kann man denn dann normal entbinden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Ayleen2425 am 02.10.2019, 9:39 Uhr

Klar! Angeblich löst sich bei VW Plazenta die Plazenta leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Becca09 am 02.10.2019, 13:32 Uhr

Ich hatte 1x Vorderwand und 1x Hinterwand und da gabs keinen Unterschied;) beide gleich früh und stark gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.