März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 17. SSW  am 27.09.2019, 9:54 Uhr

Heute Vorsorge 🤗

Ich komme grad von meiner Vorsorge.
Zuerst einmal, dem Krümel geht es super. Meine FÄ hat auch kurz geschalt um nach Lage und Herzschlag zu sehen. Sie scheint wirklich jedes mal nen Ultraschall zu machen.
Vermessen hat sie es heute allerdings nicht. Da hat sie zwar gefragt, ob ich das wünsche, aber dafür hätte ich dann doch bezahlen müssen. Da aber ich 2 Wochen schon der nächste Termin mit großem Ultraschall und die Woche drauf dann Feindiagnostik anstehen, hab ich dafür keinen Grund gesehen.
Ich hab unsern Zwerg gesehen, es ist alles in Ordnung und das reicht mir für's erste.

Das weniger gute ist, dass ich weiterhin abnehme. Fast 1 ganzes Kilo seit meinem letzten (außerplanmäßigen) Termin. Und der ist grade mal 2 Wochen her. Wann hört das den endlich auf. Sie hat es diesmal auch angesprochen. Aber da der Zwerg wächst und derzeit noch alles bekommt, was er braucht, gibt es noch keinen Grund zur Sorge, meint sie. Aber wir werden es im Auge behalten.
Aber wo soll das den noch hinführen. Ich wäre ja schon froh, wenn ich mein Gewicht wenigstens halten könnte. So bin ich jetzt schon fast bei -10 Kg. Ich sehe es schon kommen, dass ich nach der SS nicht auf meinen Pfunden sitzen bleibe, sondern weniger hab, als vorher.

 
2 Antworten:

Re: Heute Vorsorge 🤗

Antwort von Sammy-Joe am 27.09.2019, 15:39 Uhr

Juhu! Das klingt doch toll!

Also Sorgen um dein Gewicht würde ich nur nur dann machen, wenn du ohnehin untergewichtig bist oder das Baby zu langsam wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorsorge 🤗

Antwort von Marge, 18. SSW am 27.09.2019, 22:19 Uhr

Hast du deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Ft3, ft4 und TSH wären wichtig. Wenn du wie ich in die Überfunktion gerutscht bist, ist das Abnehmen vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgetermin

Hallo zusammen, ich würde gerne um ein paar Meinungen bitten. Ich bin jetzt in der 13 SSW (12+2).Mein nächster Termin ist am 26.09. Ich bin seit der SS bei einem neuen Arzt,der besser für mich zu erreichen ist. Jetzt ist es aber so,dass ich mit dem Arzt zutiefst unzufrieden ...

von kamut, 13. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute vorsorge

Waren heute morgen zur Vorsorge. Und Baby Boy geht es super. Er hat mächtig gezappelt und alles sieht gut aus. Bin jetzt bei 13+3 aber alles Messungen ergaben 14+5 sie will bis zur 20. Woche warten und den termin dann ...

von Nicoles82, 14. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt und Baby geht es prima. Ist ca 2,9 cm und damit ausgerechnet zu 9+5 obwohl ich 9+2 bin. Aber Termin haben wir erstmal so gelassen. Bin so froh. Es hat sich schon so toll bewegt und Ultraschall könnte super über Bauch passieren. War alles sehr deutlich. ...

von Nicoles82, 10. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge

Hallo und erstmal schönen guten Morgen Ich hatte ja heute meine erste richtige Vorsorge, bevor meine Ärztin Ende der Woche für 3 Wochen in Urlaub geht. Mein Blutdruck ist ein wenig im Keller, gelinde ausgedrückt. ...

von Kuschelwundertüte, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. officielle Vorsorge

Heute die erste officielle Vorsorge gehabt bei 6+6. Urin, Blut und Mutterpass kann ich Freitag abholen. Baby geht es super. Ist schon fast 1 cm. gross und Herz hat schön geschlagen. Alles wie es sein soll. Bin total verliebt das man nun endich die kleine Bohne ...

von Nicoles82, 7. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Wo macht ihr Vorsorge?

Mich würde interessieren, wo ihr die Vorsorge machen lasst. US ist klar. Beim Arzt. Aber die sonstigen Vorsorgen. Nur beim Arzt? Nur bei der Hebamme? Teils teils? Habe nämlich eben beim FA angerufen. Die Sprechstundenhilfe (die ich schon seit Jahren kenne) war mal ...

von sarahT, 7. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Vorsorgeuntersuchung hinter mir

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich meine 1. Vorsorgeuntersuchung und man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen........mehr leider noch nicht........ich bin jetzt 6+3. Ich hatte immer einen Zyklus von 31 Tagen und mein FA meint dass deshalb noch nicht mehr zu sehen ist, weil ...

von Jessi-Schneckchen, 6. SSW 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr Lieben. Wer von euch lässt die VUs vom Arzt und von einer Hebamme im Wechsel durchführen? Denke ich werde das machen,weil ich schon eine kleine Maus von 4 Monaten zu Haus hab.Ist einfach einfacher. Freu mich über Antworten. Lg Knuffi mit Giulia geb ...

von knuffi82, 7. SSW 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.