März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 19. SSW am 02.10.2019, 14:42 Uhr

Beckenboden

Mein beckenbogen ist Mist. Hab schon zwei Kinder. Immer Rückbildung gemacht.

Gerade rasengemäht und ja was soll ich sagen, mal wieder Urin verloren. Hasse es. Leider noch jemand?

 
6 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von Mala28 am 02.10.2019, 15:52 Uhr

Hi,
ich hab auch zwei Kids. 1mal normal entbunden und 1mal KS.
Bisher hat ich keine Probleme. Ich kämpfe ab und zu mit Übelkeit und muss auch erbrechen. Zudem war ich so heftig erkältet und hatte einen mega husten. Also beim Erbrechen und beim Husten hab ich auch schon Urin verloren.
Hab mich jetzt zur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet, mache Beckenbodentraining und wollt Liebeskugeln nutzen falls es meine Ärztin erlaubt.
Hab schon extrem schiss was nach der dritten Ss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Kuschelwundertüte, 18. SSW am 02.10.2019, 17:19 Uhr

Mir geht's wie dir. Komme mir manchmal vor, wie ne alte Frau, die da keine Kontrolle mehr drüber hat.
Beim Husten, beim niesen, bei der Hausarbeit. Immer wieder mal erwische ich mich, wie was ins Höschen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von 4er-Pack, 18. SSW am 02.10.2019, 22:29 Uhr

Ja, leider geht es mir auch so. Nicht permanent, aber wenn ich stark huste oder niesen muss. Dann verliere ich immer eine kleine Menge. Als ich in der letzten Schwangerschaft die Influenza erwischt habe, hatte ich so extremen Husten und Niesen, dass ich den Urinverlust gar nicht mehr kontrollieren konnte und erstmals in meinem Leben zu Tena Lady greifen musste. Nach der Geburt war ich zwar zur Beckenbodengymnastik, aber trotzdem ist es dieses Mal genauso schlimm wie letztes Mal. Solange ich allerdings nicht wieder richtig krank werde und im Dauermodus niesen muss, ist es zu verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Pearflower am 03.10.2019, 14:38 Uhr

Ich hab zwar erst ein Kind entbunden, aber seit dieser SS ist Niesen gefährlich... vielleicht bereitet sich das alles jetzt schon auf die Geburt vor.
Aber ist schon übel wenn das unterwegs passiert. Was macht ihr um da vorzubeugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Kuschelwundertüte, 18. SSW am 03.10.2019, 16:27 Uhr

Ich hab immer ne Slipeinlage drin. Es ist ja nicht so viel und passiert für gewöhnlich nur ab und zu. Für die paar Tröpfchen reicht das und bei Gelegenheit wechsel ich die dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von 11Janina11 am 07.10.2019, 0:48 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus,
Ich hatte das gleiche Problem in dieser (zweiten) SS, trotz Rückbildung nach Kind 1.
Bin immer mit Slipeinlage unterwegs gewesen.
Aber Kopf hoch, jetzt nach der Geburt (wo das Gewicht weg ist) habe ich keine Probleme mehr!
Tipp fürs Niesen: nach hinten über die Schulter drehen und aufrecht stehen, das entlastet den BB und hilft super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzender Beckenboden

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen, mehr ein ziehen, das kenne ich auch von meinen anderen SS und das ist ja auch normal. Aber seit heute morgen tut mir mein Beckenboden so weh, wie Muskelkater. Kennt das jemand? Ich bin ab morgen erst in der 5. SSW. ...

von Cure, 4. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.