März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucyLou2012, 21. SSW am 31.10.2021, 21:13 Uhr

Was habt ihr schon geholt?

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren was ihr alles schon so besorgt habt, oder an die die schon Mama sind ab wann ihr euch auf die erste Shoppingtour begeben habt.
Ich hab eine ellenlange Liste aber noch garnichts gekauft, wir brauchen komplett alles da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich weiß das ich so langsam mal in die Gänge kommen müsste aber irgendwie bin ich noch garnicht so richtig in Kauf-Stimmung
Lg

 
13 Antworten:

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von ibins, 21. SSW am 31.10.2021, 22:26 Uhr

Warte noch, die Kauflust kommt schon noch.

Bei unserer Tochter hab ich auch erst so um die 28. Woche eingekauft.

Wir haben aber vieles gebraucht gekauft. Eigentlich wurde nur für das Gitterbett die Matratze und den Kindersitz neu gekauft und einige wenige Kleidungsteile.

Bis jetzt habe ich aber diesmal auch noch nicht geschaut. Da es diesmal Zwillinge werden, werde ich doch noch bisschen Kleidung dazu kaufen müssen. Evtl. auch was in Gr. 50 , da haben wir jetzt gar nichts.

Wenn dich die Kauflust dann mal überfällt, dann viel Spaß dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von Anja1712, 21. SSW am 31.10.2021, 22:41 Uhr

Wir haben noch sehr vieles vom Großen, daher habe ich auch noch nicht geshoppt (aber schon mal online geguckt ;-)).
Beistellbett brauchen wir und einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine wollte ich noch haben, um im Bad mal wickeln zu können, wenn das Kind gebadet wird.
Werde mal in 4-6 Wochen schauen, vielleicht auch erst nach Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von Ta4ik, 20. SSW am 01.11.2021, 0:45 Uhr

Haben beschlossen erst einzukaufen, sobald wie das Geschlecht wissen ...am 9.11. hoffentlich. Aber wir kaufen gerade fleißig Kleidung ein... Universal :D also grün, Senffarbe..und so :DD und hoffen, dass es passen wird. Brauchen noch drei Schränke, die suchen wir nächste Woche aus und Kinderwagen und Zubehör würden wir dann kurz vor der Geburt kaufen. Glaubem das wird uns reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von Tauchmausmama, 21. SSW am 01.11.2021, 5:39 Uhr

Da wir auch alles neu brauchen (die Großen sind 19 und 22 Jahre alt) hatten wir den ersten Bummel am Samstag- Lieferzeiten für den neuen Kinderwagen 12-16 Wochen deshalb haben wir diesen jetzt schon bestellt. Sonst haben wir bis jetzt nur Sachen geschenkt bekommen- von unseren großen die es total toll finden ( vor allem unsere Tochter ist voll im Baby Rausch ).
Allzuviiel braucht man nicht
Finde immer noch es steht viel zu viel auf den Listen - Milch hat man selbst ( es sei denn man will nicht stillen), genug Moltontücher, wickelsachen und Kleidung, Kinderwagen babysafe Bett und Wickeltisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 01.11.2021, 6:15 Uhr

Wir haben auch noch nichts. Der große ist 9 und wir haben fast alles von ihm verkauft weil wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten
Werden aber auch diesmal alles gebraucht holen wegen zu teuer und vor allem weil es nie lange genutzt wird. Denke so um die 30 ssw fangen wir dann an. War beim großen auch ca so die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von Ellinor am 01.11.2021, 6:50 Uhr

Hi

Unsere Grosse ist 3. Deshalb haben wir schon alles. Auch damals haben wir nicht viel gekauft und vom Umfeld das meiste geerbt.

Das meiste würde ich kaufen, wenn tatsächlich der Bedarf da ist. Unsere mochte z.B. keine Wippe, Stuben- oder Kinderwagen. Bin froh, dass wir das nur geschenkt bekommen und nicht extra gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von Julilena, 21. SSW am 01.11.2021, 7:37 Uhr

Da es unser erstes Kind ist hatten wir auch noch gar nichts… einen Stokke Tripp Trapp, ein Reisebett und einen Kindersitz für das Kleinkindalter haben wir von meiner Cousine noch von ihren Kindern geschenkt bekommen. Dann haben wir schon den Kinderwagen samt Sportaufsatz und Maxi Cosi. Das war so ein 3 in 1 Paket und kam statt 10-14 Wochen Lieferzeit bereits nach einer Woche an. Achja und dann haben wir uns eine Massivholzkommode bei EBay Kleinanzeigen gekauft, die mein Papa noch in einem hellgrau streichen möchte. Ansonsten haben wir beide noch dieses Jahr Geburtstag und heiraten und wie ich unsere Familien kenne werden wir noch mit Geschenken bombardiert.. ob wir wollen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von Jofrie am 01.11.2021, 8:16 Uhr

Wow ihr seid alle so geduldig. ;) Ich bin jetzt in der 19. Woche, habe aber schon ab der 13. einige Sachen gekauft (Schnuller, Schnullerkette, Babybürste, ein ganz paar Kleidungsstücke (Rest folgt wenn wir in 3 Wochen das Geschlecht sicher wissen), Molltontücher, und noch ein paar Kleinigkeiten.
War schon früh total in Nestbaustimmung. :) So richtig werden wir mit Shoppen nach dem nächsten FA Termin loslegen, also in der 22. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von Mehrfachmama1987, 22. SSW am 01.11.2021, 9:00 Uhr

Hallo meine Liebe ich bekomme ja schon mein 6. Kind und das war immer unterschiedlich wann ich angefangen habe aber mit der Zeit wird man da lockerer und Weiß dass man noch ganz viel Zeit hat bis zur Geburt. Ich habe in dieser Schwangerschaft schon sehr früh angefangen habe bereits schon das bettchen und Betten Set,Schlafsack einige Klamotten
Kinderwagen und Maxi Cosi. Fehlen jetzt nur noch die Klamotten die ich bald Shoppen werde und dann zum Schluss Nahrung und Pflege Artikel.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von Elsum, 21. SSW am 01.11.2021, 12:32 Uhr

Hey,

Wir haben auch noch nichts besorgt, nur geschenkt bekommen. Ist auch meine erste Schwangerschaft und hoffe morgen endlich das Geschlecht zu erfahren wir haben geplant alles an Black Friday zu kaufen, da meine Freundin dies letzte Jahr auch gemacht hat und echt gute Schnäppchen ergattern konnte! Heißt wir haben uns vieles schon ausgesucht und werden dann schauen ob es sich lohnt an Black friday diese Dinge zu besorgen:) Klamotten etc. würde ich dann aber schon ab morgen anfangen zu shoppen! Sobald ich weiß was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von Julilena am 01.11.2021, 12:39 Uhr

Ach stimmt ja es ist ja bald Black Friday. Oh da muss ich aufpasse, dass es nicht eskaliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von Princess-leah, 21. SSW am 01.11.2021, 18:09 Uhr

Erstes Kind und schon ganz viel besorgt:
Bereits vorhanden sind Babybett (muss noch gestrichen werden), Matratze, Kleiderschrank, Wickelkommode, Reisebett (gebraucht), ein paar Klamotten (meistens auch gebraucht). Mit den Klamotten kann mein Kind ohne vollgespuckt und so, 3 Tage warm leben... Oder eben einen Tag, im schlimmsten Fall. Es fehlt also noch...

Geschlecht hoffentlich am 8.11., dann folgt der Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr schon geholt?

Antwort von LucyLou2012 am 04.11.2021, 21:30 Uhr

Da waren ja einige von euch schon recht fleißig werde wohl auch mal lostigern und kaufen Danke für die Antworten liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.