März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie, 21. SSW am 04.11.2021, 10:45 Uhr

Harter Bauch

Huhu,

Ich habe seit gestern, dass mein Bauch immer mal wieder hart wird. Fühlt sich an, als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen.
Es tut nichts weh, fühlt sich aber komisch an.

Weiß das überhaupt nicht einzuordnen

 
2 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Emmi2022, 24. SSW am 04.11.2021, 12:02 Uhr

Das habe ich auch seit der 19./20. Woche. Zum einen sind es Übungswehen, das ist ganz normal wenn das ein paar Mal am Tag passiert und so lang es nicht schmerzhaft ist. Zum anderen wächst das Baby ja auch kontinuierlich und die Gebärmutter muss sich dann erst wieder dehnen um hinterher zukommen, somit kann der Bauch an manchen Tagen auch härter sein.

Also ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Lizzlie, 21. SSW am 04.11.2021, 15:05 Uhr

Danke

Ich war vorhin noch bei der Frauenärztin. Der zweite große US stand an
Soweit ist alles gut, aber Sie meinte das die Kontraktionen zu beobachten sind
In der Häufigkeit die ich sie habe, wäre das ein Warnsignal.
Muss auch dazu sagen, dass ich äußerst viel Stress auf der Arbeit habe …

Aber die kleine ist Putzmunter und das ist erstmal das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch beim Spazieren/Anstrengung 19+0

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 19+0 und bekomme beim ganz normalen Spazieren seit ein paar Tagen einen harten Unterbauch/Druck. Kennt das jemand von Euch schon so früh? Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und bei den anderen beiden bin ich bis kurz vor der ...

von Easys80, 20. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Guten Morgen, ihr Lieben! Nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder. Und habe gleich eine Frage: Hat eine von euch auch schon mit hartem Bauch zu kämpfen? Bekommen unser drittes Kind und ich bin aktuell in der 18.SSW. Seit Tagen hab ich häufig einen harten Bauch. ...

von Mima1507, 18. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter bauch?

Kenne das eig nur vom ende der schwangerschaft, hatte jetzt aber zwei nächte lang einen so extrem harten bauch, dass ich problemlos die gebärmutter ertasten kommte, denn nur die war hart (geht übrigends knapp bis zum bauchnabel - heftig wie hoch die schon steht!) Aber nach dem ...

von Drachenzauber, 13. SSW 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch

Habt ihr auch manchmal so ein komisches Gefühl, so als ob es drückt im Bauch u das er bissl hart wird. So ein komischer Druck nach unten? Is das nich zu früh dafür? ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei meinen anderen Schwangerschaften ...

von Dinechen 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.