April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 25.01.2023, 11:07 Uhr

Zahnen,Verstopfung und Tagesplan

Hey ihr,

Hoffe auf Schwarmintelligenz für zwei aktuelle Themen hier:

*fürchterliche Verdauungsstörungen seit er wieder zahnt. Haben sozusagen Verstopfung obwohl wir trotzdem schauen jeden 2. Tag Stuhlgang zu haben - normal und damit fühlt er sich merklich wohler ist täglich.
Der Stuhl ist fester wie Stillstuhl klar aber nicht so fest dass es problematisch aussieht. Eigentlich ideal in meinen Augen.
Wir machen :
Viel Bewegung natürlich, viel trinken Mumi und Wasser, Breie sind seit Tagen wieder auf absolut verträgliche Sachen umgestellt also Pastinake Kürbis etc, es gibt Öl rein und es gibt Pflaumen Obstmus aus dem Gläschen nach dem Essen. Trotzdem tut er sich schwer obwohl die Konsistenz passt. Ich mach auch Abhalten sozusagen teilzeit abhalten das hat bisher super funktioniert aber seit ein paar Tagen hilft das wohl auch nicht mehr. Er will dann auch gar nicht gehalten werden...

Zahnen ist grade definitiv, die Osteopathin hat es bestätigt dass der Kiefer grade arbeitet. Habt ihr noch eine Idee?

* Tagesablauf
Wenn sich das alles wieder beruhigt wäre ich auch für einen festeren Tagesablauf da er nur noch 2 Tagschlaf hat wenn die Nacht ok war.
Problem ist er wird nach 2,5h nach dem Aufstehen müde und würde 1 bis 1,5h schlafen daheim oder im Auto.
Ich muss aber ihn um 9.30 Uhr zur Tagesmutter bringen und um 11.30 Uhr abholen. Fahrzeit ca 15 Minuten.
Sein eigener Rhythmus wäre jetzt gegen 9 Uhr aufstehen, 11.30 Uhr schlafen dann 3h wach und wieder 1 bis 1,5h schlafen und dann ca 3 bis 4 h wach und ab zum Nachtschlaf meist um 8 bis halb neun.
Dann schläft er mit mehr oder weniger stillen bis ca 9 wieder.

Blöd ne? Ich kann die Zeit bei der tagesmutter nicht nach hinten schieben.
Irgendwelche Ideen für mich?

Daaaaanke schon mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Hi zusammen Ich muss euch mal was fragen weil es hier ja auch schon mal schlimmere Sachen mit grünen Stuhl gab: Mein Schatz, 6.5 Monate, hat seit ca einer Woche seine erste Erkältung mit Schnupfen. Fieber und Husten kamen gsd nicht. Waren letzte Woche trotzdem beim Arzt ...

von suzefox 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Mittagsbrei - Verstopfung

Hallo Wir haben auch mit dem Brei begonnen, schon zum 2. Mal, da der kleine Mann so Bauchweh hatte und ich erstmal rausfinden wollte woran das liegt. Jetzt hat er gestern und vorgestern ein halbes Gläschen Pastinake pur bekommen. Und schon ist der Stuhl wieder so fest

von Lissy.94 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Hallo zusammen! Ich mach heute mal n großen Update Rundumschlag Unser Schatz ist nun ein paar Tage 5 Monate alt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um für alle die es interessiert und die evtl meine anderen ...

von suzefox 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen???

Gestern Abend und eben auch wieder hatte unser Kleiner Schreiattacken wie er sie eigentlich seit den ersten drei Monaten nicht mehr hatte. Also echt schlimm und nicht zu beruhigen. Jetzt ist er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen, auch absolut untypisch für ihn. An den ...

von Ashelia 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Verstopfung🙈😖

Hi ihr lieben, wer leidet auch an Verstopfung? Und was tut ihr dagegen? Hab schon magnesium erhöht und die eisentabletten weg gelassen…dafür hab ich mir jetzt Kräuterblut bestellt. Esse jeden tag auch ein apfel…minimal ist es besser geworden…vllt habt ihr paar ...

von Yassam, 26. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leidige Verstopfung :(

Hey, unangenehmes Thema aber vielleicht kann mir die ein oder andere mit deren Erfahrungen weiterhelfen. Seit über einer Woche nehme ich quasi nur Vollkornprodukte, Gemüse, Obst und Joghurt zu mir, da ich seit dem positiven SS Test Probleme mit der Verdauung habe... aber es ...

von Sabi001 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Zahnen wir schon?

Entweder bilde ich mir es nur ein oder bei meiner Maus schießen die Zähne ein. Seit 1 Woche grünlicher schleimlicher säuerlicher Stuhlgang Seit dem beißt sie auch nur noch auf ihrer Faust herum und seit heute sabbert sie alles nass. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. ...

von FrauTuedl 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Microlax bei Verstopfung, Erfahrung?

Hallöchen - ich war seit zwei Tagen nicht mehr auf Toilette. Pflaumen und Leinsamen zeigen nicht den gewünschten Effekt. Also habe ich Doktor Google gefragt und dabei Microlax entdeckt. Hat das jemand schon probiert? Ist wohl auch für ...

von Lendita1987, 31. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.