April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi001 am 05.09.2021, 15:29 Uhr

Leidige Verstopfung :(

Hey,
unangenehmes Thema aber vielleicht kann mir die ein oder andere mit deren Erfahrungen weiterhelfen.
Seit über einer Woche nehme ich quasi nur Vollkornprodukte, Gemüse, Obst und Joghurt zu mir, da ich seit dem positiven SS Test Probleme mit der Verdauung habe... aber es wird nicht besser... nichts bringt ES in Schwung. Ich trinke bis zu 3 Liter am Tag (manchmal auch nur 2,5 l) und esse Trockenfrüchte zwischendurch.
Ich bin langsam am verzweifeln
Wer kennt es und hat einen Tipp?

 
6 Antworten:

Re: Leidige Verstopfung :(

Antwort von Laewenzahn am 05.09.2021, 15:59 Uhr

Pflaumen, Birne und Flohsamen sollen helfen, genau so wie eine Ballaststoffreiche Ernährung.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das bald geschafft hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Verstopfung :(

Antwort von SvenjaW, 8. SSW am 05.09.2021, 16:28 Uhr

Bewegung : spazieren oder Yoga.
Ansonsten Magnesium? Eine morgens eine abends und wenn das nach 1 Woche noch nicht besser ist 3 mal täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Verstopfung :(

Antwort von KiWuA21, 9. SSW am 05.09.2021, 19:04 Uhr

Huhu, hab ich eben auch erst "überwunden' nämlich mit Sauerkraut und spinat, Spaziergänge und Yoga. Bei mir kam die Verstopfung durch die cariban die ich gegen Übelkeit nehme. Vielleicht hilft es ja für dich auch. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Verstopfung :(

Antwort von Katha213, 9. SSW am 05.09.2021, 19:51 Uhr

Das kenn ich leider auch zu gut.
Mir helfen auch Flohsamen und Leinsamen super. Einen Esslöffel von jedem jeden Tag ins Müsli oder so. Da man dazu viel trinken soll, kannst du evtl. ein Glas naturtüben Apfelsaft dazu trinken. Das funktioniert bei mir super.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Verstopfung :(

Antwort von mari82 am 06.09.2021, 7:02 Uhr

In der früh als erstes ein Glas lauwarmes Wasser trinken.

Abends trockene Pflaumen in Wasser einlegen, in der früh nach dem warmen Glas Wasser
Die Pflaumen essen bzw den Saft davon trinken.

Oder: meine Mama hat immer nüchtern ein Glas Sauerkrautsaft getrunken. Gibt's in der Apotheke. Muss man aber runter bekommen


Viel Bewegen, kein extreme Sport, aber Spaziergang, Radl fahren. Was leichtes.


Viel Erfolg
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidige Verstopfung :(

Antwort von Madl07 am 07.09.2021, 10:24 Uhr

Hallo aus dem Februar
Mir ging es die ersten Wochen genauso…
Da half gaaar nichts außer -> Milchzucker
Wenn du dir einen Joghurt machst, kannst du da etwas untermischen… ich hab 2-3 Esslöffel rein und dann… naja, bleib dann lieber zu Hause

Du kannst auch mit Magnesium anfangen, da kann man auch nix falsch machen oder überdosieren, nehmen sehr viele in der Ss das der Bauch weich bleibt und auch gegen Wadenkrämpfe zur späteren Zeit! „Nebenwirkung“ ist eben das man besser auf die Toilette kann! Falls du Durchfall bekommst ist es zu viel Magnesium!

Hoffe ich konnte dir helfen…
Dann noch eine schöne Kugelzeit und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt geht es los... Verstopfung

Guten Morgen Mädels! Bis jetzt bin ich noch von Übelkeit etc. verschont worden aber ich habe seit Tagen leichte Verstopfung. Heut morgen aber sooo schlimm das ich dachte wenn ich keine Hämmorhiden habe dann aber jetzt Werde heute mal ...

von Bibi 1109, 5. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.