April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara92 am 20.01.2023, 22:34 Uhr

Trinkmenge

Guten Abend ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren wie viel eure Kids an Wasser/Tee trinken und wie klappt es bei euch?
Meine Kleine trinkt echt wenig ,vlt Max 60 ml und davon hat Sie gefühlt die Hälfte auf ihrer Kleidung .Wasser wird bevorzugt, Tee mag sie nicht unbedingt wir haben auch schon einige Flasche und natürlich das normale trinken aus dem Becher probiert um zu schauen was ihr am besten liegt. Beim normalen trinken aus dem Becher verschluckt sie sich eigentlich ständig, sie ist aber auch sehr über eifrig beim trinken und bei allen Flaschenvariationen will sie sich beim trinken nicht helfen lassen ,dann trinkt sie lieber gar nichts und alleine bekommt sie es nicht richtig hin . Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks?

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Ashelia am 21.01.2023, 13:18 Uhr

Hier wird bisher nur sehr wenig getrunken, biete zu jeder Mahlzeit Wasser an. Er trinkt aus dem Glas, das geht tatsächlich schon relativ gut, auch wenn noch einiges daneben geht. Sind dann aber immer nur ein paar Mini-Schlucke.
Tipps hab ich keine. Denke mir, dass die Kleinen schon wissen, was sie brauchen und hier wird ja auch noch viel gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Schnuffinchen am 21.01.2023, 16:37 Uhr

Hallo aus dem Maibus. Hier auch noch eine Stimme fürs Trinken aus einem Glas.
Mein Baby (8 Monate alt) bekommt von mir ein Schnapsglas mit Wasser. Wir üben seit circa einem Monat und mittlerweile trinkt sie (mit meiner Unterstützung beim Halten) wirklich gut und verschluckt sich auch nicht mehr so oft. Am Anfang ging auch eher das Wasser daneben, ist trotz Lätzchen den Hals heruntergelaufen und ich musste sie umziehen. Mittlerweile geht mal ein Tröpfchen daneben aber ansonsten trinkt sie wirklich gut. Ich gebe ihr auch keine Trinklernbecher o.ä., da es super ohne klappt. Wir hätten zwar einen da aber ich habe ihn nie benutzt.
Vielleicht kannst du das ja mal probieren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Jade1511 am 21.01.2023, 17:58 Uhr

Hey,

Also von 10ml bis 150ml ist hier Tagesform abhängig alles drin.
Sie trinkt aus den Flaschen von NUK, dem Magic Cup (ist noch so ein bisschen Hassliebe , geht auch noch super viel daneben) und aus einen normalen Becher mit Hilfe (haben entweder einen 0,4l Becher oder die Kinderbecher von Nip und auch hier geht einiges daneben), alles kleinere klappt nicht.
Wir stillen auch noch sehr viel.
Sie bekommt entweder abgekochtes Leitungswasser, Fenchel-Anis-Kümmel Tee, Früchtetee von Babydream oder ihr Highlight Sprudelwasser wenige Schlücke.

Manchmal greift Sie auch die normalen Flaschen und möchte einfach nur dran saugen. Ich warte dann immer kurz und frage Sie ob ich ihr helfen darf. Entweder ich darf helfen oder die Flasche wird weg geworfen weil es ihr nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von NerdMom am 22.01.2023, 8:55 Uhr

Huhu,
Die Trinkmenge hängt ja auch von der restlichen Ernährung ab. Ist der Brei sehr wässrig? Wird noch viel gestillt/ Pre getrunken? Ich denke solange die Windeln oft genug nass sind, wird sie sich schon das an Wasser holen was sie braucht.

Bei uns klappt es sehr gut mit dem Trinklernbecher von Nuk. Da sind seitlich zwei Griffe dran, oft schafft sie es gut alleine zu trinken. Sie trinkt auch gerne auf dem Rücken liegend. xD was die Menge angeht kommen wir schon auf 200ml.
Mit dem Becher ist bei uns auch immer Abenteuer und Wasserspaß.
Der MagicCup klappt noch gar nicht. Und Tee haben wir noch gar nicht ausprobiert bisher.

Ich biete ihr oft die Flasche an. Manchmal reißt sie mir die dann aus den Händen und versucht es selbst. Manchmal geht der Mund auf und ich darf ihr helfen. Einen richtigen Tipp habe ich leider auch nicht. Außer den Tipp meiner Hebamme weiter zu geben: Manchmal muss man seinem Baby auch einfach vertrauen. :)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Zara92 am 22.01.2023, 23:13 Uhr

Danke für eure Berichte, wir stillen nicht die kleine bekommt Pre Nahrung und trinkt am Tag (nachts und morgens)momentan 2 Flaschen und auch das sehr wenig, sie bevorzugt eher ihren Brei . Wenn sie mehr Milch trinken würde wäre ich glaube bei dem Thema Wasser trinken etwas entspannter.Die Windeln sind nass, jetzt zwar nicht übermäßig so wie früher wo sie nur Milch bekommen hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Littlemiss99 am 01.02.2023, 7:30 Uhr

Meine kleine hat am Anfang auch kaum bix gar nichts getrunken. Unser Kinderarzt meinte kein Mensch verdurstet freiwillig..wenn sie nicht trinkt hat sie eohl genug Flüssigkeit durchs essen

Jetzt seit kurzen hat sie angefangen zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge ausreichend??

Hallo liebe mamis Meine kleine bekommt die flasche und ich stille sie doch die letzten tage nimmt sie meine brust nicht mehr sie spukt sie jedesmal aus. Morgens wenn sie aufsteht gegen 6 stille ich sie da ist es auch ok gegen 9 bekommt sie ne flasche. Zwischen 9 und 14 uhr ...

von Soui 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner wird am kommenden Mittwoch 4 Wochen alt. Ich bin mir aber wegen der Trinkmenge total unsicher, da ich gelesen habe, +/- 500ml pro Tag wäre in seinem Alter üblich. Ich stille ihn und füttere pro Mahlzeit noch 30ml zu, würde aber vom Gefühl ...

von Goldnugget 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ihr lieben. Unsere Tilda ist nun 7Wochen alt. Ich mache mir sorgen wegen der Trinkmenge. Auf allen Pre Nahrungen steht für das Alter eine Menge von 170ml angegeben. .Da sie abgepumpte MuMi bekommt kenne ich ihre Trinkmenge. Unsere Maus trinkt aber nur 80 - 110ml. Die ...

von Jemalu1111 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge 18.wochen baby

Hallo. Mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen so trinken. Mein Sohn bekommt 4-5 ×180 ml auf 24 h. Da er die letzten Wochen bis halb 8 schläft,gebe ich ihm die flasche um halb 9,da er vorher noch zu mir ins Bett kommt und kuschelt. Vorher bekam er so gegen 6 eine ...

von Sk1990 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge MuMi

Hallo an alle! Hab mal eine Frage an euch, unsere Kleinen werden ja nun schon immer älter und größer und auch der Magen wächst und kann ja immer mehr fassen. So, mein Zwerg ist jetzt 14 Wochen alt und ich weiß von einer Freundin, dass Flaschenkinder in dem Alter schon ...

von Tina_1992 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich mache mir gerade Sorgen um meinen kleinen Mann. Er ist jetzt Dienstag 12 Wochen alt und trinkt seit über einer Woche sehr schlecht. Ich pumpe die Milch ab und fütter zu, daher weiß ich immer was er trinkt. Seine Schwester trinkt ca. alle 4 Stunden 150ml. Er ...

von Annastie88 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.