April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 08.05.2020, 17:00 Uhr

Trinkmenge

Hallo ihr lieben.
Unsere Tilda ist nun 7Wochen alt.
Ich mache mir sorgen wegen der Trinkmenge. Auf allen Pre Nahrungen steht für das Alter eine Menge von 170ml angegeben. .Da sie abgepumpte MuMi bekommt kenne ich ihre Trinkmenge.
Unsere Maus trinkt aber nur 80 - 110ml.
Die 110ml sind aber sehr selten.
Als sie 10 Tage alt war wollte die Hebamme schon dss sie 80ml trinkt..aber nun ist sie ja einiges älter und trinkt die selbe menge.
Sie meldet sich tagsüber alle 3-3,5h. Nachts schläft sie 5std.
Gestern (z.B.) hat sie 22 Uhr nur 60ml getrunken und hat bis 3Uhr geschlafen..da war sie aber totmüde.
Zugenommen hat sie bisher immer gut.
...wie viel trinken eure so?

 
5 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Freiwildgirl912 am 08.05.2020, 17:07 Uhr

Fynn ist heute 4 Wochen und trinkt 120 ml abgepumpte Mumilch. Manchmal auch nur 100 ml aber meistens 120 ml
Und zunehmen tut er auch gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Annieke am 08.05.2020, 17:19 Uhr

Babys trinken nach Bedarf und solange sie gut zunehmen, gibt es überhaupt kein Problem. Bei vollgestillten Kindern sieht man ja auch nie wieviel sie bekommen, lasst euch von den Angaben nicht verrückt machen.

Alles Gute!
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Glucklichemama am 08.05.2020, 18:31 Uhr

Meiner ist 12 Tage alt und trinkt alle 3 Std 80 bis 90 ml ist aber auch nur flaschenkind.
Er hat aber auch stark Nachholbedarf, da er die ersten Tage sehr stark abgenommen hat weshalb er im Krankenhaus war.

Aber Jedes Kind ist anders und solange die kleine gut zunimmt ist doch alles ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Louisa16 am 08.05.2020, 20:53 Uhr

Ich denke auch, wenn sie gut zunimmt ist alles im Lot. Wahrscheinlich ist sie einfach eine gute Verwerterin und deshalb braucht sie nicht so viel.

Wenn du jetzt einfach stillen würdest, wüsstest du ja gar nicht, wieviel ml sie trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von jessiexboux am 08.05.2020, 21:37 Uhr

Genau so lange sie zunimmt ist alles gut :)! Einige brauchen halt mehr und andere weniger :)
Meine kleine bekommt nun mit 6 Wochen seit zwei Tagen 150 ml :D alle 3-4 std und nachts schläft sie von 22/23 Uhr bis 6 Uhr durch dann Vorher hatte sie 120 ml und davor immer 90 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge ausreichend??

Hallo liebe mamis Meine kleine bekommt die flasche und ich stille sie doch die letzten tage nimmt sie meine brust nicht mehr sie spukt sie jedesmal aus. Morgens wenn sie aufsteht gegen 6 stille ich sie da ist es auch ok gegen 9 bekommt sie ne flasche. Zwischen 9 und 14 uhr ...

von Soui 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge pro Tag/4 Wochen alt

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner wird am kommenden Mittwoch 4 Wochen alt. Ich bin mir aber wegen der Trinkmenge total unsicher, da ich gelesen habe, +/- 500ml pro Tag wäre in seinem Alter üblich. Ich stille ihn und füttere pro Mahlzeit noch 30ml zu, würde aber vom Gefühl ...

von Goldnugget 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge 18.wochen baby

Hallo. Mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen so trinken. Mein Sohn bekommt 4-5 ×180 ml auf 24 h. Da er die letzten Wochen bis halb 8 schläft,gebe ich ihm die flasche um halb 9,da er vorher noch zu mir ins Bett kommt und kuschelt. Vorher bekam er so gegen 6 eine ...

von Sk1990 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge MuMi

Hallo an alle! Hab mal eine Frage an euch, unsere Kleinen werden ja nun schon immer älter und größer und auch der Magen wächst und kann ja immer mehr fassen. So, mein Zwerg ist jetzt 14 Wochen alt und ich weiß von einer Freundin, dass Flaschenkinder in dem Alter schon ...

von Tina_1992 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich mache mir gerade Sorgen um meinen kleinen Mann. Er ist jetzt Dienstag 12 Wochen alt und trinkt seit über einer Woche sehr schlecht. Ich pumpe die Milch ab und fütter zu, daher weiß ich immer was er trinkt. Seine Schwester trinkt ca. alle 4 Stunden 150ml. Er ...

von Annastie88 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.