April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro10 am 15.01.2023, 16:17 Uhr

Wann wird es endlich einfacher?

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist inzwischen fast 8,5 Monate alt. Sie war von Anfang an ein sehr anspruchsvolles Baby, das sehr laut und viel geschrien hat, immer extrem bespaßt werden musste, damit die Stimmung nicht kippt. Ich muss den ganzen Tag 110% geben - Energie, die ich (auch aus gesundheitlichen Gründen) nicht habe. Es wird einfach kaum besser. Von früh bis spät ist sie nur am nörgeln. Wenn ich mich total zum Kasper mache, rumhampel, extrem Action mache - dann geht es für diesen Zeitraum. Dann wird wieder genörgelt. Sie krabbelt inzwischen, zieht sich an allem hoch. Die Mobilität hat es leider nicht einfacher gemacht.
Ich sehe Freunde mit Babys in ähnlichem Alter, die einfach alle so pflegeleichte Babys haben. Die sind alle immer zufrieden, weinen so gut wie gar nicht, nörgeln nicht einmal und beschäftigen sich selbst. Meine Freundinnen sind auch ganh irritiert, wenn sie das Verhalten meiner Tochrer mitbekommen. Sie ist einfach ganz anders…
Deshalb meine Frage an die, die schon ein Kind haben - wird das in absehbarer Zeit leichter? Ich komme einfach zu gar nichts, weil die Bedürfnisse meiner Tochter an erster Stelle stehen und einfach alles fordern, was ich leisten kann. Ich kann diese Zeit so wenig genießen. Es ist eigentlich nur stressig, weil ich immer so extrem gefordert werde.
Und jetzt kommt bitte nicht ‚es war doch vorher klar, dass ein Baby anstrengend ist‘ - leider ist meine Tochter objektiv überdurchschnittlich fordernd und anstrengend:(
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Beccaaa am 15.01.2023, 18:36 Uhr

Hey du,
Es wird besser, ganz bestimmt! Ich hab zwar kein ganz so intensives Baby, aber habe den Vergleich häufig beim Thema schlafen gespürt. Im Bekanntenkreis schlafen gefühlt alle Babys super und können kaum nachvollziehen, wenn ich sage ich gehe oft um 20 Uhr ins Bett weil ich einfach so übermüdet bin. Und da wir jetzt eine Woche Dauernörgeln hinter uns haben wegen Krankheit, kann ich vielleicht wenigstens erahnen wie Kräftezehrend das sein muss, wenn es immer so ist.
Kann dir jemand dein Baby abnehmen? Dann muss es mal bei jemand anderem nörgeln und du atmest durch immer mal ein paar Stunden?
Wie ist es draußen, wo es viel zu gucken gibt? Vielleicht mehrmals am Tag raus, spazieren, Spielplatz, Garten mit Baby in der Rückentrage? Osteopathisch behandeln lassen? Vermutlich hast du alles probiert.
Eure Zeit kommt, ganz sicher. Und bis dahin, halt durch und schöpfe Kraft aus dem schönen Momenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Ashelia am 15.01.2023, 20:56 Uhr

Ich habe zwar auch kein älteres Kind als Vergleich, aber mein Kleiner ist auch so ein Dauer-Nörgler. Bis er 7 Monate alt war hatte er gefühlt nur schlechte Laune. Plus die erste drei Monate "Schreibaby". In den letzten beiden Monaten (jetzt ist er 9 Monate alt) wurde die gute Laune langsam häufiger, aber er weint immer noch schnell und oft. Bestimmt wird es auch bei euch bald allmählich besser werden! Umso mobiler sie werden, umso zufriedener sind sie meist. Und wenn das bis zum laufen können dauert, dann ist das leider so...
Bis dahin versuche es dir so einfach wie möglich zu machen. Hier liegt der Haushalt auch oft brach und ich bin froh, wenn ich selbst zum essen komme. Ist dann halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Alicia_Herzglück am 16.01.2023, 6:57 Uhr

Hallo Caro,
es wird definitiv besser. Mein 1. Sohn war ähnlich. Ohne mich ging nichts und wurde sofort geheult.
Mir tat es gut und war entlastend, dass ich nahezu jeden Tag zu meiner Mutter fuhr. Aber teilweise war ich so übermüdet, dass die 20 Minütige Autofahrt schon echt anstrengend war. Aber besser, wie nichts. Weil mein Mann vor 18 Uhr nie daheim ist.
Schläft sie wenigstens gut? Meiner schlief auch nachts miserabel. Das kam zum ganzen Übel dazu. Damals dachte ich wie Du, wird das denn nieeeeeeeeeeeeee besser??? Und heute sehe ich, na klar wird es das! Mein 2. Sohn ist so das komplette Gegenteil, er spielt eigenständig ist ruhig, usw. Aber nachts schläft er wie der Große, richtig mies. Aber da denk ich mir, Alicia, Du weißt, iwann wird es besser, ist nur ne Phase :-D
Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Yassam am 16.01.2023, 10:46 Uhr

Hi du…erstmal keiner verurteilt dich…und nein es war für eine erstlingsmama nicht sofort klar das es so anstrengend sein kann…meine war wirklich die ersten 7 monate recht pflegeleicht…aber seid 2 monaten echt anstrengend…sie ist auch nur am nörgeln und ich muss sie auch immer beschäftigen und es ist wirklich anstrengend…mittlerweile steht sie bis zu 10 mal in der nacht auf und ich bin dauer müde…ab und zu kriegt sie meine Schwiegermutter für paar std und dann kann ich mal atmen…anstatt Hausarbeit da in ruhe zu erledigen mache ich wirklich in den paar std garnichts ausser kaffee trinken und netflix und ich merke dann echt das tat mir gut…vllt hast du auch jemanden wo du die kleine mal abgeben kannst…kopf hoch ich sage mir auch immer irgendwann wirds besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Jade1511 am 16.01.2023, 12:54 Uhr

Lucy ist auch mein erstes Kind, von daher hoffe ich auch das es irgendwann einfacher wird.

Seit einer knappen Woche hab ich genau das gleiche wie du, immer Action, immer beim Kind und wenn man dann mal 5 Minuten auf Toilette möchte ist Terror weil das Kind nicht beschäftigt wird...

Ich hab mir am Anfang auch gedacht, einfach wird es nicht, aber so krass? Never... Und dabei hab ich weder ein Schrei- noch ein High-Need-Baby...

Mach dir um das verurteilen bei uns mal keine Sorgen, ich denke so schnell passiert das hier im Bus nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Caro10 am 16.01.2023, 13:05 Uhr

Vielen Dank für eure aufmunternden, lieben Worte. Hilfe habe ich leider gar keine - die Familie wohnt in Westdeutschland. Ausserdem lässt sich die kleine auch nicht von anderen betreuen, nichtmal kurzzeitig… Und draußen ist es meistens auch sehr schnell doof. Egal ob Trage oder Kinderwagen.
In der Krabbelgruppe mit anderen Kindern ist sie am weitesten und stresst die anderen Kinder, wenn die dann anfangen zu weinen, weil sie denen grob ins Gesicht fasst, weint sie noch lauter mit
Beim Osteopathen waren wir diverse Male, der ist mit seinem Alphabet auch am Ende.
Ich hoffe einfach, dass alles in ein paar Monaten anders wird - im Sommer kann sie bestimmt schon ein paar Schritte machen, dann kann man auch insgesamt mehr raus…
Der Papa ist zum Glück viel im Home Office und kümmert sich auch am Wochenende mal 2 Stunden am Stück, sodass ich durchatmen kann. Dann muss ich mich ab jetzt mal richtig zwingen, nicht Haushalt zu machen in der Zeit
Und sie schläft in der Regel relativ gut. Also sie ist unruhig, aber macht jetzt keinen Terror nachts. Ich schlafe nur leider so schlecht durch den ganzen Stress
Und mit dem verurteilen habt ihr recht - hier in der Gruppe sind alle soo tolerant! Das sieht ja anderswo aber ganz anders aus… daher meine Sorge.
Dicken Drücker an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird es endlich einfacher?

Antwort von Bärchen334 am 01.02.2023, 11:01 Uhr

Hi
Ich habe noch eine Idee für die Trage ( falls du es noch nicht probiert hast): in der Trageberatung wurde empfohlen ab diesem Alter auf dem Rücken zu tragen, weil das Kind dann mehr sehen könnte und den Kopf nicht so verdrehen müsste. Und eine Route wählen, auf der es viel zu sehen gibt: Menschen, Hunde, Autos…
Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.