April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AdrienneMesurat am 13.01.2023, 7:58 Uhr

Verspätete Neujahrsgrüße

Ihr Lieben,
unser Weihnachten und Neujahr waren extrem chaotisch, daher hier noch von mir ein Frohes Neues an alle!! Irgendwie hatte uns noch ein ganz doofer Krabbelgruppen-Infekt erwischt und wir waren etwas außer Gefecht gesetzt, dazu noch eine Katze mit Not-OP und, und, und... hat gereicht. XD

Ich wollte mich noch für die Tipps zu meiner Frage zwecks "Ersatzmilch" bedanken. Tatsächlich ist mir dadurch erst klargeworden, dass unser Kleiner ja eigentlich auch ohne Pre super klarkommt. Habe ich irgendwie vorher nicht so realisiert. Ich habe ihm einfach ein wenig Fencheltee angeboten vor dem Schlafengehen und das fand er super und das klappt fantastisch. Und der Kleine isst super und trinkt eh tagsüber nur Wasser und Tee, das letzte Stillen abends hat er eigentlich gar nicht mehr gebraucht, ist mir aber nur durch eure Kommentare klar geworden.

Ich habe hier ein wenig gelesen, dass eure Kleinen auch momentan nicht so gut schlafen. Wir gehören tatsächlich auch dazu. Unser Mini wacht momentan nachts sehr oft auf (was eigentlich schon länger nicht mehr passiert), lässt sich aber zum Glück durch Musik gut beruhigen und schläft dann weiter. Aber mehr als eine Stunde Schlaf ist grade einfach nicht drin, weil man ja ständig geweckt wird, schlaucht schon langsam. Und generell schläft er gerade weniger. Tagsüber max. 2x30 min und Nachts aktuell insgesamt 2 Stunden weniger. Er wirkt trotzdem entspannt und ausgeruht aber ich merke doch, dass ich diese eine Stunde morgens, in der ich noch in Ruhe einen Kaffee machen konnte und ein paar Mails beantworten schon auch für mich gebraucht habe. Hab gelesen, dass es ein Entwicklungsschub um die 37. Woche rum sein könnte, da fallen unsere Mäuse ja ungefähr alle rein aktuell. Hoffen wir also, dass es alles nur eine Phase ist.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Verspätete Neujahrsgrüße

Antwort von suzefox am 13.01.2023, 11:06 Uhr

Hey!

Liebe Neujahrsgrüße zurück! Hoffe es geht wieder ruhiger bei euch zu!
Und ich hoffe eurer Katze geht's gut, musste meine ja im Sommer gehen lassen daher drücke ich die Daumen ganz besonders!

Hier ist auch wieder alles anders jetzt wollen wir unser erstes Schläfchen erst nach 2,5h was mich vor Planungsprobleme stellt evtl mach ich da noch n thread dazu.

Dafür haben wir gestern angefangen zu brabbeln freu mich sehr. Endlich hat er eingesehen dass es zwar schön ist vorwärts und hoch zu kommen aber ab und zu sich mitteilen ist auch nicht verkehrt. So süß sein bababa und wawa. Zum knuddeln!

Daher glaube ich auch wieder an Entwicklung nachts. Weil Zähne doch nicht wochenlang gehen... Aber er hat auch Verdauungsprobleme. Aber das kann man ja auch allem anhängen immer. Naja wir wurschteln uns weiter durch die nächte...

Krass ist dass du gar keine Milch mehr brauchst Respekt. Meiner kommt da gar nicht vom Fleck iwie. Er isst mittags und abends gut aber stillen muss trotzdem. Teilweise noch 4x täglich und häufig noch alle 1-2h nachts verunsichert einen dann doch. Aber er hat so viel Spaß dran... Von daher, why not, wird schon davon los kommen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspätete Neujahrsgrüße

Antwort von Jade1511 am 13.01.2023, 12:22 Uhr

Hey
Dir auch ein frohes Neues :)

Hoffe euch und der Katze geht's wieder gut.
Super das ihr ohne Milch klar kommt

Jap, der "berüchtigte" Schub zum neunten Monat, mir wurde gesagt das sei der schlimmste...
Ich vermute das Lucy da auch grade drin steckt. Und der obere Schneidezahn links außen macht sich auch auf den Weg...

Bei uns wird das Schlafen grade wieder etwas besser, muss aber immer noch bei ihr schlafen sonst ist Sie nach 20 bis max 60 Minuten wach und motzt. Aber hey, das Bett ist bequem und kuschelig
Ansonsten wird Sie, je nach erlebten, max 4 Mal in der Nacht wach und möchte stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspätete Neujahrsgrüße

Antwort von Nightfighterin am 13.01.2023, 16:23 Uhr

Oja! Hoffentlich ist der Schub bald vorbei. Ich kann noch nicht mal das Zimmer verlassen und sie heult, obwohl der Papa da ist. Oder ablegen geht gar nicht. Nachts sind wir auch bei stündlichem Wachwerden.

Ich geb eine Runde Kaffee aus

Ansonsten auch ein gutes und gesundes Neues

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspätete Neujahrsgrüße

Antwort von Ashelia am 13.01.2023, 16:42 Uhr

Frohes neues Jahr mit hoffentlich bald mehr Schlaf für uns alle.

Der Katze geht's hoffentlich gut?

Ich hatte hier gerade schon Hoffnung, dass der Schub langsam geschafft ist, da der Kleine zwei Nächte endlich wieder 3h am Stück geschlafen hat. Tja, aber letzte Nacht war eine Katastrophe. Alle 90min hat er im Schlaf geweint und erst nach 20-30min stillen wieder ruhig weiter geschlafen. Und das ging die ganze Nacht so.
Dafür hat er heute zum ersten Mal auf beiden Füßen gestanden. Da geht wohl einfach noch viel im Gehirn vor sich, das verarbeitet werden will...

Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspätete Neujahrsgrüße

Antwort von mari82 am 14.01.2023, 5:35 Uhr

Guten Morgen.
Von mir auch noch ein gutes neues Jahr

Bei uns ist es ähnlich wie bei allen hier...
Wir kommen vorwärts, brabbeln, essen Gott sei Dank fast normal und vom durchschlafen meilenweit entfernt.
Raum darf ich auch ned verlassen...Da wird gekotzt aber sie kommt mir hinterher...

Der schub ist bestimmt bald rum

Drück uns allen die Daumen..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.