April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora1986 am 08.01.2023, 16:49 Uhr

Baby auf den Hinterkopf gefallen

Hallo ihr Lieben,
gerade ist was dummes passiert, vermutlich Babyalltag, aber als Erstmama ohne Erfahrung macht man sich vielleicht zu viele Gedanken, also seid nicht zu streng :D

Mein Kleoner war im Wohnzimmer mit dem Papa, der gerade die Wäsche gemacht hat als es einen ordentlich Knall gab - unser Bub ist entweder auf den Knien stehend oder vom Bauch auf den Rücken drehend mit dem Hinterkopf auf die Fliesen geknallt
Ich habs im Nebenraum gehört. Er hat ganz doll geweint, sich aber nach wenigen Minuten beruhigen lassen, kurze Zeit später auch wieder gelacht. Jetzt schläft er friedlich (ist seine reguläre Zeit). Er hat nicht erbrochen, konnte mich mit den Augen fixieren. Dennoch mache ich mir Gedanken, ob aus dieser Fallhöhe etwas passieren kann (Hirnblutung, Schädel-Trauma, etc.) und man sicherheitshalber in die Klinik fahren sollte. Wenn er aufwacht, prüfe ich nochmal seine Pupillen, beobachte sein Verhalten. Wäre aber dankbar um eure Meinung :)
Was würdet ihr machen?

Ich habe mal irgendwann und irgendwo gelesen, dass Fallhöhen, die die Kleinen selber „verursachen“ durch Laufen lernen, etc unkritisch sind - kann man das so pauschal sagen?

Danke fürs Lesen meiner Sorgen, liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Baby auf den Hinterkopf gefallen

Antwort von Ashelia am 08.01.2023, 18:12 Uhr

Mein Kleiner ist eben auch zum ersten Mal nach hinten umgekippt und voll auf dem Hinterkopf gelandet, bei ihm war's aus dem Kniestand. Hat auch direkt geweint, sich aber schnell beruhigt.
Im Erste Hilfe Kurs hieß es, dass Stürze nun mal dazugehören und solange sie direkt Weinen und nicht irgendwie verhaltensauffällig sind, ist es okay. Die Kleinen können mehr ab als man denkt.
Also ich beobachte jetzt auch nur, wie es ihm geht und fahre nicht vorsorglich zum Arzt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf den Hinterkopf gefallen

Antwort von Aurora1986 am 08.01.2023, 18:44 Uhr

Vielen Dank für deine beruhigende Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf den Hinterkopf gefallen

Antwort von mari82 am 08.01.2023, 19:01 Uhr

Hello
Ichh denke auch, dass du unbesorgt sein kannst.

48 Stunden nach dem sturz aufmerksam sein.
Erbrechen & Co. Können da noch auftreten.

Wird nichts sein. .

Es kommen jetzt bei uns allen so Zeiten mit stürzen...

Versuch ihn zu wecken und kuck dann gleich nach den Pupillen bzw ob er gleich ansprechbar bzw normal vom Verhalten her ist.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf den Hinterkopf gefallen

Antwort von Beccaaa am 08.01.2023, 19:59 Uhr

M haut auch aktuell auch ständig den Kopf an und ich kann deine Sorge total verstehen. Wenn es dir keine Ruhe lässt lass es beim Arzt abklären. Vermutlich wird man dir aber da auch nur sagen, dass du den Zwerg weiter beobachten sollst. Recht sicher ist da nichts passiert. Würde heute Nacht ein besonderes Auge drauf haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf den Hinterkopf gefallen

Antwort von suzefox am 08.01.2023, 20:30 Uhr

Schließe mich an.

Du kennst deinen Spatz ja, schau einfach mal innerhalb 48h ob was ist und ansonsten müssen wir uns alle da abhärten
Ich weiß leicht gesagt. Denn ich bin da genauso aber er ist so flink mittlerweile und die erste Beule hatten wir auch schon...

Die Natur hat sich da schon was gedacht. Steinzeit ist der Nachwuchs ja auf Stock und Stein rumgestöbert zum üben und es gibt uns noch ich denke das passt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf den Hinterkopf gefallen

Antwort von suzefox am 10.01.2023, 14:48 Uhr

Hey,

Alles gut gegangen oder?
Hoffe doch.

GlG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby aus dem Bett gefallen

Ich könnte immer noch heulen echt. Gestern hab ich meine Kleine schlafend mitten ins riesen Ehebett gelegt da sie in ihrem Bett leider nicht schläft. Dann war ich kurz Geschirr abwaschen und was soll ich sagen. Sie hat nicht geweint oder Laute von sich gegeben, dass ich echt ...

von Baby2021April 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   gefallen, Baby

Ruckartig nach hinten gefallen 🥴

Hallo ihr Lieben, Mir ist gerade was Dummes passiert Ich wollte meine Auto Rückenlehne verstellen und irgendwie ist das blöde Ding nicht richtig eingerastet ich Lehn mich dagegen und bin ruckartig zurück gekippt hab ...

von Julia 1922, 31. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Meine Maus ist vom Sofa...

Gestern gegen Mittag hat mein Mann sie genommen, das ich Frühstück machen konnte. Als zu ihn um ihn den schnuller zu geben, konnte ich es genau beobachten und ich war zu weit weg um es zu verhindern...Aufjedenfall sie lag auf der Couch und mein man hat sich nur kurz gedreht um ...

von Amina2020 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

nieder gefallen

Hallo, mich hat es heute auf den Popo gesetzt, Sturz mit der linken pobacke und linker Hand etwas abgefedert. Bin auf dem Spiegel glatten Hauseingang ausgerutscht. Krümel bewegt sich, habe halt ein komisches Gefühl. Würdet ihr zum Frauenarzt ...

von mirella_30, 23. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

... tut mir bitte einen gefallen.

achtet bitte darauf, wie ihr euer Kind im Auto sichert :-( ich habe gerade eine Frau auf einem Parkplatz gesehen, die ihre Babyschale vorwärts ins Auto gestellt hat und dann nur einmal den Gurt rum geführt hat. :-( Bitte baut diese Dinger richtig ein. 60-70% aller ...

von PiaMarie, 30. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Entscheidung ist gefallen

Hi, vor ein Paar Tagen hatte ich geschrieben dass meine Werte von der Nackenfaltmessung nicht so gut sind. Ich bin 32 Jahre alt und das normale Risiko ist 1 zu 500. Nach dem Ultraschall hatte sich der Wert auf 1 zu 5000 verbessert aber mit den Blutwerten habe ich ein ...

von pinklady99, 14. SSW 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

So ein Mist! Ich bin durch den Sehtest gefallen und nun

Muss ich zur Augenärztlichen Untersuchung wo das Gutachten 80 Euro Kostet! :-( War gesternbei Fielmann und habe mit dem Linken auge nicht die 70% Sehtüchtigkeit erreicht... auch mit sehhilfe nicht :( auf dem rechten auge habe ich eine sehstärke von 100% , auf dem Linken nur ...

von Josylany, 15. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.