April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2021April am 26.07.2021, 23:55 Uhr

Baby aus dem Bett gefallen

Ich könnte immer noch heulen echt. Gestern hab ich meine Kleine schlafend mitten ins riesen Ehebett gelegt da sie in ihrem Bett leider nicht schläft. Dann war ich kurz Geschirr abwaschen und was soll ich sagen. Sie hat nicht geweint oder Laute von sich gegeben, dass ich echt noch fest davon überzeugt war dass sie noch immer schlief. Plötzlich knallte sie auf den Boden und weinte bitterlich. Ich bin natürlich sofort zu ihr. Sie lag auf dem Boden (bauchlage). Gott sei Dank hat sie nix, also keine Verletzungen, ich kann diesen Augenblick nicht mehr vergessen. Es tut mir immer noch so sehr weh und ich hasse mich dafür, dass ich sie alleine gelassen habe. Ich verstehe aber echt nicht wie das passieren konnte. Ich hab noch nie live gesehen dass sie sich dreht. Ich denke sogar eher dass sie mit den Beinen gestrampelt hat und somit immer weiter gerutscht ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.

 
5 Antworten:

Re: Baby aus dem Bett gefallen

Antwort von Tinkerbell am 27.07.2021, 1:17 Uhr

Hey, du brauchst dich nicht dafür hassen. Es tut einem in der Seele weh ich verstehe das nur zu gut. Meine Tochter ist damals auch vom Sofa gefallen. Genau wie bei dir ich bin auch davon ausgegangen das sie schläft kein Mucks kam von ihr.
Und dann ein Knall und weinen aber auch zum Glück nichts getan. Sie lag ganz hinten in der Sofa Ecke bis heute hab ich keine Erklärung dafür.
Hass dich nicht dafür es ist gut gegangen sie hat sich nicht verletzt das ist die Hauptsache . Es werden leider noch mehr Sachen auf einen zukommen die einem das Herz brechen. Ich fühle jeden Sturz, Kopf stoßen, Bauchschmerzen, Fieber ärgern von anderen Kindern mit
Und manchmal denkt man sich hätte ich besser auf passen können/ müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aus dem Bett gefallen

Antwort von Tilli_2021 am 27.07.2021, 9:07 Uhr

Ist bei uns leider auch schon passiert. Mein Mann hat sich kurz zum Schrank gedreht und schwups lag er unten. Ähnlich wie bei Euch, viel geweint, sonst nichts passiert. Wir haben ihn dann 48h gut beobachtet - da war zum Glück auch nichts. Ich glaube viele Babys fallen irgendwann mal runter und ich bin froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist und keine große Höhe war. Jetzt wissen wir, wie wendig unser Kleiner schon ist und das kommt bestimmt nicht wieder vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aus dem Bett gefallen

Antwort von MamaMarie16 am 27.07.2021, 11:13 Uhr

Hi, gut dass es so eine kleine Höhe war. Und vll kann sie sich wirklich schon drehen? Das kommt auch gerne mal spontan ohne das man das vorher beobachtet hat. So geschehen die meisten Stürze. Im Bett dreht sich mein Sohn auch schon auf den Bauch, wenn er unbedingt zu mir will. Tagsüber macht er da nicht die geringsten Anstalten.

Dem Großen habe ich eine zeitlang eine Decke in den Weg gelegt, damit er nicht raus fällt. Stillkissen geht auch. Oder Stelle vorm Bett auspolstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aus dem Bett gefallen

Antwort von MadameCoco am 27.07.2021, 14:34 Uhr

Hey,
ich habe ein Video Babyphone und schalte es bei jedem Ablegen ein, wenn ich nicht dabei bin. Vielleicht eine Idee...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aus dem Bett gefallen

Antwort von xMaary am 29.07.2021, 9:23 Uhr

Deswegen solltest du alleine dein Mäuschen im großen Bett lassen immer eine Mauer drumherum aus Kissen oder Decke etc bauen, damit dein Mäuschen da nicht runter plumpsen kann!
Wenn nichts passiert ist, ist alles ok! Du kannst nicht 24/7 an Ort und stelle sitzen wenn du nebenbei auch was im Haushalt machen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Plötzlich mag man sein sein Bettchen nicht mehr?

Hallo Ich hoffe euch und euren Kleinen gehts gut Bei uns ist momentan etwas der Wurm drin. Seit ...

von Shyne 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ins "eigene" Bett & erster GV nach der Geburt

Thema Bettchen: Mein Kleiner schläft meist so bis um 2-3 Uhr im Beistellbett, ab dem ersten stillen dann auf mir. Habe das ein mal so einknicken lassen und fand es dann auch voll ok (er ließ sich damals nicht mehr im liegen stillen). Jetzt ist es allerdings so dass mein kleiner ...

von Beccaaa 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ins Bett bringen, was mache ich falsch?

Guten Abend zusammen, Mein Baby ins Bett zu bringen ist inzwischen zum totalen Stress für mich geworden. Generell verschlimmert sich die Schlafsituatuon hier ja stetig. Wir haben Rituale.. tagsüber schlafen klappt aktuell in der Trage/Auto/Arm. Klar wer nachts so wenig ...

von Beccaaa 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ruckartig nach hinten gefallen 🥴

Hallo ihr Lieben, Mir ist gerade was Dummes passiert Ich wollte meine Auto Rückenlehne verstellen und irgendwie ist das blöde Ding nicht richtig eingerastet ich Lehn mich dagegen und bin ruckartig zurück gekippt hab ...

von Julia 1922, 31. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts ...

von Katharina-K88, 23. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Hallo alle zusammen, Wer muss noch Bettruhe halten? Seit dem 20. Dezember liege ich und bewege mich nur wenig. (Zervix - Verkürzung). Jetzt ist es aber so das meine Arme sich so schwer anfühlen, mir das Atmen schon schwer fällt oder kurze Wege. Ich denke einfach das mein ...

von Lendita1987, 30. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Aus dem Bett klettern

Hilfe ... Mein Sohn möchte unbedingt aus dem Bett klettern. Er kann aber noch nicht mal laufen, aber hochziehen kann er sich schon richtig gut. Hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann? Ich hab Angst, dass er mal vornüber kippt, denn das Klettern klappt beängstigend ...

von Mbula 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett? /an die Mütter, die bereits Kinder haben

Ich befasse mich zurzeit mit dem Thema Bettwäsche. Wir haben ein Bett mit Liegefläche 70x140 cm bestellt und müssen noch Bettwäsche, Bezüge und Matratze kaufen. Worauf sollte man achten? Allein schon bei den Matratzen gibt es ja Modelle zwischen 19,99€ und ...

von Orbilm, 26. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.