April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 24.07.2021, 13:10 Uhr

Nuckel schmackhaft machen

Hey Mädels,
Ich bräuchte bitte eure Erfahrung, Tipps und Kreativität!
Mein Baby ist mittlerweile 12 Wochen,er wird zu 95% gestillt - soweit so gut...
Wie ihr oben gelesen habt würde ich gern hin und wieder ihm den Nuckel geben wollen,da es sich echt schlecht macht,stets und ständig die Brust zu geben. Zu Hause mag das alles machbar sein(wobei mein Kind ein sehr ausgeprägtes saugbedürfniss hat(teilweise mehrere Stunden,so das meine Brüste völlig uberreizt sind))aber wenn wir ,z.b mit dem Auto unterwegs sind, da wäre es wirklich hilfreich wenn er sich mit irgendetwas anderem beruhigt lässt.
Nun habe ich schon die verschiedensten Ausführungen an Nuckel zu Hause und probiere sie sporadisch immer mal aus. Allerdings ist er davon nicht wirklich angetan.
In den allermeisten Fällen ekelt er sich, beginnt zu würgen und dann nehmen ich ihn entweder direkt raus,oder er spuckt ihn aus....
Kennt jemand das "Problem" ,wie macht ihr das?
Denn Alltag ohne Nuckel?
Bin euch jetzt schon dankbar und wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Sabine

 
6 Antworten:

Re: Nuckel schmackhaft machen

Antwort von SoldierMum am 24.07.2021, 13:50 Uhr

Hi,

meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, etwas Muttermilch auf den Nuckel zu geben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du es zuhause langsam mal probieren könntest..

Also wenn du ihn auf den Arm nimmst wie zum stillen, deine Brust offen lässt und dann anstatt nippel, den mit Muttermilch manipulierten Nuckel gibst.
Du kannst ihn ja an dich herandrücken, dass deine Brust den Nuckel quasi sanft in seinen Mund drück. Dann ist das für ihn die gleiche Perspektive und der gleiche Geruch und auch die Nähe.

Clever wäre es, wenn du gesammelte Muttermilch in ein kleines Gefäß füllst, es in die Nähe stellst und dann, sobald er den Nuckel ausspuckt du ihn kurz in die Milch eintauchst und das gleich nochmal wiederholst. Vielleicht gewöhnt er sich ja so etwas daran und du kannst nach etwas Gewöhnungszeit die Brust eingepackt lassen.. quasi immer step by step einen Handgriff weniger.


Vielleicht entdeckt er ja auch bald seine eigenen Hände und beginnt daran zu nuckeln. Bei uns wird nämlich vermehrt der Nuckel ausgespuckt um an den Fäusten zu nuckeln.

Berichte mal gern, ob etwas geholfen hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel schmackhaft machen

Antwort von Biene11880 am 24.07.2021, 17:45 Uhr

Das ist natürlich ein Versuch wert- vielen Dank dafür
Seinen Daumen hat er "leider" vor ca einer Woche entdeckt, da bin ich aber so hat nicht erfreut drüber. Das Daumen lutschen kann man später sooo schlecht angewöhnen, zumindest glaube ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel schmackhaft machen

Antwort von Dmck am 24.07.2021, 22:56 Uhr

Huhu...

Meine hat den Schnuller am Anfang auch kaum genommen und hing so gut wie immer an der Brust! Teilweise war keine 30 Minuten Pause!
Am Anfang hat sie in ihn nur im Auto genommen aber nur, wenn ich ihr ein multuch so um den Kopf lege, dass er etwas fixiert wird!

So klappt es mittlerweile im Kinderwagen und in der Federwiege! Sobald ich ihr , dass Tuch an die Seite lege kuschelt sie sich schon rein und Schnullert dann wie ne wilde! Leider kann sie ihn nach wie vor nicht alleine halten und benötigt das Tuch zur Stütze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel schmackhaft machen

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 24.07.2021, 23:46 Uhr

Mein Tipp wäre auch das mit der Muttermilch gewesen und zusätzlich den Nuckel noch leicht oben an den Gaumen drücken (ohne dollen Druck natürlich). Das hatte uns die Kinderärztin empfohlen und es hat bei meiner irgendwie so eine Art Zuschnappreflex ausgelöst und plötzlich hat sie den Nuckel genommen :) Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel schmackhaft machen

Antwort von bea276 am 25.07.2021, 7:39 Uhr

Hi,
Also wir haben hier 7 verschiedene Nuckel.
Vom nur, bis mam, über Abend
Den einzigen nuckel den er nimmt ist nur von bibs . Und das auch nur den größeren.
Die sind aus Schweden und bekommt man bei Amazone. Ich hab jetzt3 Kinder und ohne nuckel wäre ich aufgeschmissen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel schmackhaft machen

Antwort von bea276 am 25.07.2021, 7:45 Uhr

Also die von Bibs.
Sorry zu schnell ab geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.