April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitkatt am 06.01.2023, 9:25 Uhr

k.o.

Hallo ihr Lieben!
Hab lang nichts mehr geschrieben, verfolge aber dennoch weiterhin alles hier mit und freue mich immer auf News von euch und euren Babys. Ich muss jetzt aber auch Mal was loswerden:

Meine Kleine scheint jetzt allen Ernstes 6 Zähne auf einmal zu bekommen, nachdem das Erste so lange auf sich warten lassen hat. Dann kann sie jetzt plötzlich krabbeln (son Ding a la aufgewacht und losgelegt als hätte sie nie was anderes getan )
Zu allem übel ist sie dabei total verschnupft und hustet wie verrückt, übergibt sich beim husten mit Schleim und Milch weil der scheinbar so fest sitzt.
Ich hab mittlerweile quasi alles durch - Engelwurzbalsam für die Nase, Thymian Myrte Balsam auf den Rücken, ungekühlte und gekühlte Beißringe (harte und aus Gel in sämtlichen Formen) Osanit Kügelchen, Dentinox, Zahn Öl, Paracetamol Zäpfchen gegen die Schmerzen. Beim letzten Zäpfchen hat sie sich so gewehrt (Pobacken zusammen drücken, Beine strecken und weinen ) dass ich danach direkt zur Apotheke gestiefelt bin um auf Benuron Sirup zum Trinken umzusteigen. Die Situation hat mir mein Herz gebrochen.
Zur Ablenkung von all dem lasse ich mir für sie ständig neue Sachen einfallen, aber sobald der Input aufhört fängt sie and zu weinen. Von Ablegen brauche wir zur Zeit gar nicht reden. Ich hab sie auch schon Fernsehen lassen, weil ich nicht mehr weiter wusste und sie da kurzzeitig beschäftigt war (shame on me)
Sie schläft nur noch wenn sie die Augen buchstäblich nicht mehr offen halten kann und dann nur auf mir, weshalb ich auch die letzten Nächte sitzend verbracht habe.
Brei oder Beikost generell isst sie nicht mehr wirklich, weshalb hier wieder mehr gestillt wird. Mal dockt sie tausend Mal an und trinkt nicht richtig, dann klappt es wiederum wunderbar (zum Glück, denn teilweise sind meine Brüste dann schon fest und kurz vorm platzen)
Kurz zusammen gefasst: hier steht alles Kopf und ich bin einfach nur noch platt.

Jetzt hab ich aber genug gemeckert!

Mit lieben Grüßen -
Eine Mutti, in der Hoffnung dass diese Phase bald überstanden ist

 
8 Antworten:

Re: k.o.

Antwort von suzefox am 06.01.2023, 11:02 Uhr

oh weh Kopf hoch!
nicht ganz so schlimm hatte ich es als meiner die oberen 4 Zähne bekommen hat (2 und dann 2 mit 2 Wochen Abstand), da hat teilweise nur noch geholfen MuMi aus dem Kühlschrank (!) zu geben. Trinken aus der Brust und Brei - nada! achja wenn Brei dann auch der kalt aus dem Kühlschrank.

Und evtl versuchst du mal Gurkensticks/Karottensticks aus dem Kühlschrank?? Natürlich dabei bleiben wenn er da rummacht, meiner kann da mittlerweile leider schon Sachen abbeißen mit seinen Beißerchen... xD

Schnupfen - MuMi in die Nase, war bisher immer das allerbeste, hab ich selbst nicht glauben können aber ist wirklich so!

Und zwecks TV: mach dich da nicht so runter, wenn meiner wegen Zahnungsschmerzen überhaupt nicht einschlafen konnte haben wir ihm auch ein Zäpfchen gegeben und weil es niemandem hilft 20 Minuten mit einem schreienden Kind durch die Wohnung zu stiefeln hat mein Mann "Fall Guys" auf der Playstation gespielt - bunt, quietschend und nicht so viele Bildwechsel... er schaut da dann zu bis er schon mal wirklich eingeschlafen ist dabei ansonsten merke ich wenn er ruhiger wurde dass das Zäpfchen wirkt pack ihn ins Bett und stille ihn in den Schlaf... Warum sollen wir da ihm den Schmerz aushalten lassen, lernen tut er da grad ja auch nichts von daher, why not :-) und weil oft gesagt wird dass sie dann nicht abschalten können - also danach hat er meistens erst mal geschlafen "wie ein Engel" xD

Aber ja, sobald wir wechseln konnten auf Saft haben wir das auch gemacht, auch wenn er es noch toleriert hat aber wir beide fanden es als Kind schon doof und wollen das eigentlich nicht übermäßig machen....

Liebe Grüße und gutes Durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o.

Antwort von Jade1511 am 06.01.2023, 18:29 Uhr

Fühl dich gedrückt und lade alles an "Frust"/Unmut ab was du kannst
Klar das du auf dem Zahnfleisch gehst....

Was bei uns aktuell gut hilft ist ein kalter nasser Waschlappen, den kann man auslutschen, ankauen, durch die Gegend schleudern und so rumfuchteln als wäre man eine Königin mit einem Taschentuch.

Trinken und Essen funktioniert hier auch nicht wenn die Zähne grade durch kommen, bzw wird fast komplett verweigert.
Bevor deine Brüste unangenehm werden, streich lieber etwas aus, besser als Schmerzen.

Hast du ein Stillkissen das du um dich legen könntest als Schutz? Dann kannst du ja trotzdem liegen.
Kannst du im Liegen stillen und dabei schlafen? Wäre doch auch eine Möglichkeit um wenigstens etwas mehr Schlaf zu bekommen.

Und das mit dem Fernsehen, sei's drum. Wir machen das hier auch wenn es nicht anders geht.

Ich hab für mich festgestellt, dass es bei uns einfacher ist wenn ich bei solchen Phasen Versuche so "normal"/"unaufgeregt" wie möglich zu sein... Wahrscheinlich hibbel ich der Maus dann zu sehr rum und stecke Sie damit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o.

Antwort von SvenjaW am 06.01.2023, 20:02 Uhr

Ich fühle soooo mit dir...
Ich verstehe sehr gut, dass du total auf dem Zahnfleisch gehst.
Meiner meldet sich auch ständig und wir sind auch bei alle 1 bis 2 Stunden stillen....zum Glück im Liegen möglich aber er möchte beim schlafen fast wieder rein mich hineinkriechen sodass ich total wenig platz habe und verkrampft liege udn mir einfach alles weh tut.und ständig ausgesaugt zu werden ist auch anstrengend.

Zum schnupfen....kannst ganz viel mit kochsalzlösung spülen und 1 bis 2 mal täglich die Nase mit dem nasenputzer(staubsaugeraufsatz) Aussaugen.und klein gehackte Zwiebel ans Bett stellen.
Drück dir die Daumen, dass es bald besser läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o.

Antwort von Kitkatt am 06.01.2023, 21:15 Uhr

Danke für eure Nachrichten, die waren Balsam für die Seele
Theoretisch weiß ich ja dass es bei jedem Mal nicht so gut läuft, aber das so bestätigt zu bekommen und dann noch so toll bestärkt zu werden ist echt nochmal was ganz besonderes. Vielen Dank dafür
Wir waren heute nochmal mein Kinderarzt, der hat zwar auch nichts anderes gesagt, aber geschadet hat es ja auch nicht.
Der Schnupfen ist heute im Tagesverlauf sogar besser geworden! Außerdem ist ein Schneidezahn durch, ich glaube der hat sie ordentlich geärgert, denn es scheint etwas besser zu sein. Sieht jetzt ziemlich lustig aus, die beiden unteren in der Mitte sind draußen, dann die beiden oberen Eckzähne und nun der Schneidezahn. Ganz schön scharf, die kleinen Hauer! Morgen probiere ich das mit dem Waschlappen auf jeden Fall Mal aus, kann mir vorstellen dass ihr das gefallen wird.
Im Liegen stillen hatte ursprünglich immer gut geklappt, aber da sie so verrotzt war konnte ich sie nicht hinlegen, da ging bei ihr direkt alles zu uns sie wachte auf. Daher lag sie auf meinem Oberkörper, damit auch sie etwas aufrechter war.
Vielleicht wird diese Nacht wieder etwas besser, ich bin guter Dinge - immerhin ist sie ist ohne Probleme (auf mir) eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o.

Antwort von Beccaaa am 07.01.2023, 7:16 Uhr

Ich fühle auf jeden Fall auch mit dir!
Nach einer recht ruhigen Zeit, mit recht unkomplizierten Schläfchen und Nächten ohne große Dramen, sind wir aktuell auch wieder in solch einer Phase. 4 oder sogar 5 Zähne gleichzeitig kommen, wobei sie nicht gleich auf sind und sich das ganze ewig zieht. Es fehlt jetzt nurnoch ein Schneidezahn, dann haben wir es. Der will gut sichtbar seit einer Woche einfach nicht raus. 7 Zähne sind es jetzt, bald 8. Hätte ich nicht gedacht, dass das plötzlich so schnell geht.
Ich bin Kräftetechnisch auch gerade am Limit. Ich denke manchmal übers abstillen nach, damit wir uns besser aufteilen können, habe aber das Gefühl es aktuell nicht schaffen etwas umzustellen und zudem steigt die Arbeit eventuell ja noch durch die Zubereitung der noch zahlreichen Flaschen. Er liebt ja seine Brust auch so anderes Thema.
Da es zuvor mal eine Zeit so ruhig war kann ich das besser aushalten, weil ich weiß das kommt wieder. Klingt bei dir ja auch ganz klar nach Besserung nimm dir so viele Pausen wie es geht! Ich spüre selbst nach einer halben Stunde allein schon wie ich neue Kraft getankt habe.. kurz durchatmen eben und mal kein Ohr und Auge auf dem Zwerg.
Lange Rede kurzer Sinn.. halt durch :) das erste Babyjahr ist nicht leicht. Danach wird es anders schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o.

Antwort von Yassam am 07.01.2023, 8:12 Uhr

Fühle dich umarmt…du bist nicht alleine…ich sage mir immer selbst das ist nur eine phase und das hilft mir manchmal..mache dir kein vorfurw wegen tv…das habe ich auch mal gemacht wo ich mit den nerven am ende war…ich hoffe es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o.

Antwort von mari82 am 07.01.2023, 16:14 Uhr

Hallo.
Schön von dir zu lesen.
Deine Maus hält dich ja auf Trab .
So ist es Im Moment bei uns auch.

Ich hoffe auch das diese Phase bald vorbei ist. Und ja, drück uns allen die Daumen.

Das mit dem Krabbeln ging bei uns auch soo schnell. Ich muss nur aufpassen, wg den Zimmern der Grossen und seit heute versucht sie sich hinzustellen sitzen fehlt aber noch..

Glg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: k.o.

Antwort von mari82 am 07.01.2023, 16:14 Uhr

Hallo.
Schön von dir zu lesen.
Deine Maus hält dich ja auf Trab .
So ist es Im Moment bei uns auch.

Ich hoffe auch das diese Phase bald vorbei ist. Und ja, drück uns allen die Daumen.

Das mit dem Krabbeln ging bei uns auch soo schnell. Ich muss nur aufpassen, wg den Zimmern der Grossen und seit heute versucht sie sich hinzustellen sitzen fehlt aber noch..

Glg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.